Pfeil rechts
106

Vitus
Zitat von Sillix:
Hallo, es ist als würde mir jemand von der Seele schreiben..ich dachte ich bin alleine mit den Angstzuständen. Alles dreht sich um Krankheiten, ich habe am Wochenende mehr Zeit mit meinen Ängsten verbracht als mit meiner Familie...


Es ist erschreckend, wieviele Menschen damit zu kämpfen haben... Es tut mir so leid für dich... Man wünscht sich einfach wieder glücklich und unbeschwert leben zu können.

Dieser Widerspruch in sich: ich habe jeden Tag Angst zu sterben und mein ganzes Glück mit meiner Familie nicht mehr erleben zu dürfen. Allerdings empfinde ich ja momentan noch nicht mal Glück, weil die Angst meine Gegenwart komplett kaputt macht.

Diese Form der Angst, die Hypochondrie, ist bisher für mich die schwerste... Die Gefühle, die damit verbunden sind, fühlen sich schrecklich an. Oft auch fast nicht aushaltbar.

02.11.2020 11:46 • x 2 #21


Sillix
Das hast du sehr schön gesagt, man hat alles um sich herum, das größte Glück, und ist unglücklich weils im Kopf durchpfeift...und es gibt sicherlich sehr viele Menschen denen es so geht, aber weil das ein Tabuthema ist, vielleicht auch Schwäche zeigt, ist jeder Tag eine Herausforderung sich nichts anmerken zu lassen und zu funktionieren.

02.11.2020 11:52 • x 3 #22


A


Bin Mama und habe Krebsangst / fühle mich alleine

x 3


B
Zitat von Vitus:
Guten Morgen...Bin schon wieder mit diesem flauen Gefühl im Bauch aufgewacht... Viel zu früh, mein Sohn hatte heute mal wieder eine gute Nacht, ich bin allerdings um 4 Uhr wach geworden Schweißgebadet... Zack direkt die Angst, ist das doch ein Symptom von Leukämie... Die Angst hat mich wieder... Konnte nicht mehr einschlafen...Dann hab ich plötzlich auch noch Gelenkschmerzen, mein ich jedenfalls Könnte wieder weinen, dabei möchte ich mich doch gar nicht selbst bemitleiden. Heute hat mein Partner Geburtstag und würde ihm so gern einen tollen Tag ermöglichen, aber innerlich zitter ich vor Angst...Mittwoch ist der nächste Therapie Termin. Während ich hier schreibe, fällt wenigstens ein bisschen Ballast ab. Vor meinem Partner verstecke ich meine Gefühle, er versteht mich nicht. Hoffe ihr habt alle einen guten Start in die Woche, fühlt euch gedrückt


Gelenkschmerzen können vom Vitamin D Mangel kommen, den du ja hast! Das ist 10000 mal wahrscheinlicher als eine schwere Krankheit sowieso können Eisen und Vitamin D Mangel sehr sehr viele Symptome hervorrufen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir das vor Augen hältst!

02.11.2020 12:24 • x 2 #23


Vitus
Zitat von Belinea:
Gelenkschmerzen können vom Vitamin D Mangel kommen, den du ja hast! Das ist 10000 mal wahrscheinlicher als eine schwere Krankheit sowieso können Eisen und Vitamin D Mangel sehr sehr viele Symptome hervorrufen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir das vor Augen hältst!



Ja, daran könnte es auch liegen... Aber mein Eisenmangel macht mir ja auch Angst, warum habe ich einen?
Habe zwar seit der Schwangerschaft eine extrem heftige periode, 7 Tage starke Blutungen... Aber denke dann trotzdem, es liegt an was anderem
Hatte meinen Eisenmangel mit Ferro Sanol Tabletten in den Griff bekommen, mein Wert lag über der norm... Hatte die Tabletten dann abgesetzt, weil ich diese auch nicht so gut vertragen habe (Magen)
Jetzt nach zwei Perioden mein ich schon wieder, ich bin in einem mangel
Deswegen habe ich mir diesmal einfach Rotbäckchen Saft für Mamas geholt, Eisen plus heißt das. Nehme davon jetzt 3x30 ml pro Tag... Bin heute hoffentlich am letzten Tag der Periode angekommen... War wieder sehr heftig

Frage mich auch, wann die Vitamin D Tabletten Wirkung zeigen, nehme sie seit gut 4 Wochen... Hmm und habe mir sogar noch eine Tageslichtlampe gekauft.

02.11.2020 12:55 • x 1 #24


Calima
Zitat von Vitus:
Jetzt nach zwei Perioden mein ich schon wieder, ich bin in einem mangel


Dann solltest du das testen lassen. Eisen zuführen, ohne einen echten Mangel zu haben, kann Organschäden machen.

Ich glaube, du hoffst sehr darauf, dass die Einnahme irgendwelcher Präparate deine Symptome behebt und damit deine Angst beendet. Das wird aber nicht passieren, da die Symptome keine solchen sind sondern nur ganz normale körperliche Reaktionen, die du in deiner Angst als krankhaft bewertest.

Du musst daran arbeiten, deine Sichtweise zu ändern, dann folgt irgendwann auch der Körper.

02.11.2020 14:32 • x 1 #25


B
Zitat von Vitus:
Ja, daran könnte es auch liegen... Aber mein Eisenmangel macht mir ja auch Angst, warum habe ich einen?Habe zwar seit der Schwangerschaft eine extrem heftige periode, 7 Tage starke Blutungen... Aber denke dann trotzdem, es liegt an was anderem Hatte meinen Eisenmangel mit Ferro Sanol Tabletten in den Griff bekommen, mein Wert lag über der norm... Hatte die Tabletten dann abgesetzt, weil ich diese auch nicht so gut vertragen habe (Magen)Jetzt nach zwei Perioden mein ich schon wieder, ich bin in einem mangel Deswegen habe ich mir diesmal einfach Rotbäckchen Saft für Mamas geholt, Eisen plus heißt das. Nehme davon jetzt 3x30 ml pro Tag... Bin heute hoffentlich am letzten Tag der Periode angekommen... War wieder sehr heftig Frage mich auch, wann die Vitamin D Tabletten Wirkung zeigen, nehme sie seit gut 4 Wochen... Hmm und habe mir sogar noch eine Tageslichtlampe gekauft.


Wieviel Vitamin D nimmst du denn täglich ein?

Ich würde auch sagen, den Eisenstatus einfach nochmal testen lassen obwohl ich nicht glaube, dass du mit dem Saft überdosieren kannst..

Ein Eisenmangel in und nach Schwangerschaft ist ja wirklich normal und hat fast jede Frau, hatte ich auch. Auch nach starken Perioden Blutungen...

02.11.2020 14:35 • x 1 #26


S
Ich bin auch Mama mit Krebsangst.
Ich habe einfach tierische Angst davor, meine Kinder im Stich lassen zu müssen.

Wir haben ein sehr enges und liebevolles Verhältnis und das würde ihnen einfach entrissen werden.
Mein Vater starb an Krebs als ich 8 Jahre alt war und ich habe das bis heute nicht verarbeitet.
Ich hatte einen sehr grausamen Stiefvater und habe immer in Gedanken nach meinem Papa im Himmel gerufen.

Ich sehe meine Kinder genau so leiden, wenn ich sterben und sie verlassen würde.

Oft ertappe ich mich, wie ich denke Lass die Jungs wenigstens so alt werden, dass sie vollkommen unabhängig von mir sind. Dann ist es mir egal, ob ich sterbe.

02.11.2020 15:04 • x 1 #27


Vitus
Zitat von stefanieb:
Ich bin auch Mama mit Krebsangst.Ich habe einfach tierische Angst davor, meine Kinder im Stich lassen zu müssen.Wir haben ein sehr enges und liebevolles Verhältnis und das würde ihnen einfach entrissen werden.Mein Vater starb an Krebs als ich 8 Jahre alt war und ich habe das bis heute nicht verarbeitet.Ich hatte einen sehr grausamen Stiefvater und habe immer in Gedanken nach meinem Papa im Himmel gerufen.Ich sehe meine Kinder genau so leiden, wenn ich sterben und sie verlassen würde. Oft ertappe ich mich, wie ich denke Lass die Jungs wenigstens so alt werden, dass sie vollkommen unabhängig von mir sind. Dann ist es mir egal, ob ich sterbe.



Wir sind echt nicht allein... Hilft ein wenig der Gedanke, jetzt müssen wir es nur noch in den Griff bekommen.

Deinen letzten Gedanken hab ich auch, bitte lass mich wenigstens so alt werden, dass ich meinen Schatz gross ziehen kann.

So sollte man aber nicht denken, bzw. sollte man gar nicht an sowas denken.

Bin nur leider ein Mensch, der alles 1000 mal im Kopf durch geht und das von Hölzchen auf Stöckchen. Mein Freund sagt immer, ich solle einfach nicht über sowas alles nachdenken...na wenn das so leicht wäre für mich, dann hätte ich ein glücklicheres Leben.

02.11.2020 17:18 • x 1 #28


Vitus
Zitat von Calima:
Dann solltest du das testen lassen. Eisen zuführen, ohne einen echten Mangel zu haben, kann Organschäden machen. Ich glaube, du hoffst sehr darauf, dass die Einnahme irgendwelcher Präparate deine Symptome behebt und damit deine Angst beendet. Das wird aber nicht passieren, da die Symptome keine solchen sind sondern nur ganz normale körperliche Reaktionen, die du in deiner Angst als krankhaft bewertest. Du musst daran arbeiten, deine Sichtweise zu ändern, dann folgt irgendwann auch der Körper.



Wollte den Saft jetzt nur im Zuge meiner Periode trinken.... Weil diese wirklich extrem stark ist

02.11.2020 17:32 • #29


Vitus
Zitat von Belinea:
Wieviel Vitamin D nimmst du denn täglich ein?Ich würde auch sagen, den Eisenstatus einfach nochmal testen lassen obwohl ich nicht glaube, dass du mit dem Saft überdosieren kannst..Ein Eisenmangel in und nach Schwangerschaft ist ja wirklich normal und hat fast jede Frau, hatte ich auch. Auch nach starken Perioden Blutungen...



1000 I. E. soll ich über den kompletten Winter nehmen. Versuche aber auch viel Vitamin D an der frischen Luft zu tanken und hoffe auf etwas sonnigere Tage, wie wir alle wahrscheinlich

Und das mit der Periode ist wirklich heftig, hatte vor der Schwangerschaft überhaupt keine Probleme.... Heute wieder 7. Tag, hoffe morgen vorbei...

02.11.2020 17:36 • #30


B
Zitat von Vitus:
1000 I. E. soll ich über den kompletten Winter nehmen. Versuche aber auch viel Vitamin D an der frischen Luft zu tanken und hoffe auf etwas sonnigere Tage, wie wir alle wahrscheinlich Und das mit der Periode ist wirklich heftig, hatte vor der Schwangerschaft überhaupt keine Probleme.... Heute wieder 7. Tag, hoffe morgen vorbei...


Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein mit 1000 Einheiten! Es ist unglaublich, dass Ärzte immer noch so wenig verschreiben bei einem Mangel. Das bringt dir gar nichts! Du brauchst das 10 fache , gemeinsam mit Vitamin K2, was dir der Arzt sicher auch nicht gesagt hat. Und frische Luft ist gut aber Vitamin D kannst du so nicht tanken in dieser Jahreszeit. Kennst du deinen Wert genau? Dann kannst du dir mit einem Rechner selbst ausrechnen, wie viel du supplementieren musst, um einen gesunden Spiegel zu erreichen (60, noch besser 80!)
Also kein Wunder, dass du nichts merkst von dem Vitamin D

02.11.2020 17:51 • x 2 #31


B
Hier der link...

https://www.vitamind.net/vitamin-d-rechner/

Ich habe mal als Beispiel eingegeben.. Mangel 20, Zielwert 80

Dann spuckt der Rechner das hier aus

10.000 IE-Variante:
Einmalig:50.000IE Vitamin D3
Danach anschließend täglich: 10.000 IE für45Tage

Da siehst du schon... 1000 Einheiten sind lächerlich! Das hat mein baby bekommen...

Meine mama hatte auch einen Mangel, ich habe das mit diesem Rechner berechnet, sie hat es genauso genommen, dann wieder testen lassen. Und siehe da... Der Wert lag genau beim berechneten Zielwert! Also der Rechner stimmt!

02.11.2020 17:56 • x 2 #32


Calima
Zitat von Belinea:
Der Wert lag genau beim berechneten Zielwert! Also der Rechner stimmt!


Sorry, aber Vitamin D-Dosierungen gehören in die Hände eines Arztes.

02.11.2020 18:02 • #33


B
Zitat von Calima:
Sorry, aber Vitamin D-Dosierungen gehören in die Hände eines Arztes.


Ja, in die Hände eines guten Arztes! Man kann es überall nachlesen, dass die von Ärzten verschriebenen Dosierungen auf einem alten Rechenfehler beruhen und dieses einfach nicht korrigiert wird. Vitamin d Mangel ist ursächlich für sooo viele Erkrankungen. Arzt schön und gut aber man darf sich auch ein wenig selbst informieren.

02.11.2020 18:04 • #34


B
Ich empfehle diesen Vortrag. Von einem Dr.prof.

02.11.2020 18:06 • x 1 #35


Hoffnungsblick
Wenn man sich auf sich selbst zurückgeworfen sieht, kann es passieren, dass man anfängt, sich um sich selbst zu drehen.

Dir ist es ja auch schon klar, dass du zu viel auf Symptomsuche gehst. Da wirst du immer was finden. Wer sucht, der findet.

Unser physisches Leben ist nun mal begrenzt. An irgendeiner Todesursache werden wir streben. Es kann eine ganz andere sein, als wir jahrelang befürchten. Aber eigentlich ist es unerheblich, woran man dann stirbt.

Wir haben nicht alles in unserer Hand und können nicht alles steuern und kontrollieren.
Wie sollten wir auch jede winzige Bedingung und jeden kleinsten äußeren Umstand und jedes kleinste Symptom unseres Wunderwerk-Körpers deuten und voraussehen können? Das Leben ist viel zu großartig und viel zu komplex, als dass man alles bis ins Letzte im Griff haben könnte.

Besser ist es, du weißt es selbst, dass man das begrenzte Leben in vollen Zügen genießt.
Ja, es ist begrenzt. Und deswegen bin ich heute glücklich noch hier zu sein und atmen zu dürfen.

Es gibt auch Menschen die, selbst krank, nicht an ihre eigenen Befindlichkeiten denken sondern stattdessen das Wohl der anderen in ihren Gedanken haben.

Auch den Symptomen sollte man mal Ferien gönnen. Dann wäre man mal einen Tag symtomfrei.

02.11.2020 18:33 • x 3 #36


Vitus
Puhhh, ich weiß leider meinen genauen Wert nicht... Hab das mit dem Vitamin K etc tatsächlich auch schon gehört, hab mich aber auf meine Ärztin verlassen...

02.11.2020 20:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Vitus
Zitat von Hoffnungsblick:
Wenn man sich auf sich selbst zurückgeworfen sieht, kann es passieren, dass man anfängt, sich um sich selbst zu drehen.Dir ist es ja auch schon klar, dass du zu viel auf Symptomsuche gehst. Da wirst du immer was finden. Wer sucht, der findet.Unser physisches Leben ist nun mal begrenzt. An irgendeiner Todesursache werden wir streben. Es kann eine ganz andere sein, als wir jahrelang befürchten. Aber eigentlich ist es unerheblich, woran man dann stirbt. Wir haben nicht alles in unserer Hand und können nicht alles steuern und kontrollieren. Wie sollten wir auch jede ...


Toll geschrieben Hoffnungsblick, vielen Dank

Das stimmt, man hat nicht alles in seiner Hand... Das anzunehmen und zu akzeptieren ist irgendwie nicht so leicht...

Brauche wieder eine Aufgabe, ab Januar bin ich wieder arbeiten, dann ist meine Elternzeit vorbei... Glaube das wird mir schon gut tun...

02.11.2020 21:02 • x 2 #38


Hoffnungsblick
Zitat von Vitus:
Das anzunehmen und zu akzeptieren ist irgendwie nicht so leicht...


Ja, wirklich. Da hast du recht.
Es ist auch gut, dass wir nicht alles in unserer Hand haben. Es wäre viel zu kompliziert und wir wären viel zu verantwortlich. Wir können ja nicht mal wissen, welche Auswirkungen und Folgen schon unsere kleinsten Entscheidungen im Lebenswunderwerk des Ganzen haben. Es tut auch gut, wenn man mal ein Stück weit loslassen darf und die ganze Sache Gott oder dem Leben überlassen darf, der/das es schon auf seine Weise regeln wird.

Zitat von Vitus:
Brauche wieder eine Aufgabe, ab Januar bin ich wieder arbeiten, dann ist meine Elternzeit vorbei... Glaube das wird mir schon gut tun...


Das glaube ich auch. Das lenkt dich auch ab von deinen Symptomen, die du siehst.

02.11.2020 21:42 • #39


S
Zitat von Vitus:
Wir sind echt nicht allein... Hilft ein wenig der Gedanke, jetzt müssen wir es nur noch in den Griff bekommen. Deinen letzten Gedanken hab ich auch, bitte lass mich wenigstens so alt werden, dass ich meinen Schatz gross ziehen kann. So sollte man aber nicht denken, bzw. sollte man gar nicht an sowas denken. Bin nur leider ein Mensch, der alles 1000 mal im Kopf durch geht und das von Hölzchen auf Stöckchen. Mein Freund sagt immer, ich solle einfach nicht über sowas alles nachdenken...na wenn das so leicht wäre für mich, dann hätte ich ein glücklicheres Leben.


Es ist wirklich nicht leicht, aber bei jedem neuen Angstschub lerne ich dazu.
Jedes Mal erinnere ich mich zurück und mache mir klar, dass beim letzten mal auch nichts war.
Außerdem bemerke ich immer öfter, dass es Symptome gibt, die z.B. bei Ablenkung völlig verschwinden und sie das bei einer ernsthaften Erkrankung gewiss nicht täten.


Zitat von Belinea:
Ja, in die Hände eines guten Arztes! Man kann es überall nachlesen, dass die von Ärzten verschriebenen Dosierungen auf einem alten Rechenfehler beruhen und dieses einfach nicht korrigiert wird. Vitamin d Mangel ist ursächlich für sooo viele Erkrankungen. Arzt schön und gut aber man darf sich auch ein wenig selbst informieren.


Ich schließe mich da Calima an.
Ohne Arzt würde ich da nicht selbst herumdoktorn.
Ich hab das bereits getan.
Habe Vitamin D mit K2 und Magnesium eingenommen.
Alles fein ausgerechnet in einem darauf spezialisierten Forum und am Ende habe ich täglich sogar 200.000 IE eingenommen und absolut nichts hat sich an meinem Vitamin D-Wert geändert.
Seitdem lass ich das lieber sein mit dem Selbstexperimentieren und höre auf meine Hausärzten

02.11.2020 22:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel