40

cube_melon
Aus meiner Erfahrung lassen sie sich nicht abschalten.

Diese Frage hast Du schon einige male gestellt und die Antwort wird immer die selbe sein.
Dir fehlt die Erfahrung einer Therapie und das daraus sich ergebende Verständnis darüber wie das mit den ES aussieht.
Zudem auch das diese linear mit deinem inneren Stresspegel, in Anzahl und Stärke in dein Bewusstsein aufpoppen.

Du hast bis zur Therapie kaum eine Wahl als es schlicht weg auszuhalten und dir die Realität vor Augen zu halten das dies normal in deiner Situation ist.
Zudem jede Chance zu nutzen den Stress von aussen zu vermindern und selbst Ressourcen zu bilden um deinen inneren Stress abzubauen.

Was tust Du um Stress zu vermeiden?
Was hast Du an Ressourcen?
Kannst Du dir neue zugänglich machen?

Gestern 12:08 • x 1 #41


Zitat von cube_melon:
Aus meiner Erfahrung lassen sie sich nicht abschalten.Diese Frage hast Du schon einige male gestellt und die Antwort wird immer die selbe sein.Dir fehlt die Erfahrung einer Therapie und das daraus sich ergebende Verständnis darüber wie das mit den ES aussieht.Zudem auch das diese linear mit deinem inneren Stresspegel, in Anzahl und Stärke in dein Bewusstsein aufpoppen.Du hast bis zur Therapie kaum eine Wahl als es schlicht weg auszuhalten und dir die Realität vor Augen zu halten das dies normal in deiner Situation ist.Zudem jede Chance zu nutzen den Stress von aussen zu vermindern und selbst Ressourcen zu bilden um deinen inneren Stress abzubauen.Was tust Du um Stress zu vermeiden?Was hast Du an Ressourcen?Kannst Du dir neue zugänglich machen?



Was meinst du mit Ressourcen?
Stress abbauen keine Ahnung?

Gestern 15:00 • #42


cube_melon
Wenn Du nicht weißt was Ressourcen sind, dann frage mal deine Therapeutin. Denn das ist eigentlich ihre Aufgabe und eines der ersten Ziele um inneren Stress und die Folgen zu mindern.

Eine Ressource ist eine Tätigkeit die kurz-, mittel- oder langfristig deinen psychischen, inneren Akku wieder Auftankt.
Das kann sehr vieles sein und ist ganz unterschiedlich von Mensch zu Mensch wozu man einen emotionalen Zugang hat und es einem auch Freude bereitet.
Das kann Körperpflege sein, Kochen, Musik hören, Sport, Kino, Spazieren, Ausflüge, das Forum hier auch, eine Selbsthilfegruppe, kreatives wie Malen, Handwerken, im Chor singen oder unter der Dusche, Wohnung putzen, auf der Konsole Zocken - online wie offline uvm..

Du weiß allgemein nicht was Stress abbauen ist oder was Du tun kannst?
Mit eines der ersten Dinge die ein Therapeut auch rät ist sich zu bewegen. Am besten an der frischen Luft. Muss kein Sport sein, geht auch Spazieren gehen. Und wenn das nicht geht 15 Min auf den Balkon oder an das offene Fenster.

Gestern 15:57 • #43


Zitat von cube_melon:
Wenn Du nicht weißt was Ressourcen sind, dann frage mal deine Therapeutin. Denn das ist eigentlich ihre Aufgabe und eines der ersten Ziele um inneren Stress und die Folgen zu mindern.Eine Ressource ist eine Tätigkeit die kurz-, mittel- oder langfristig deinen psychischen, inneren Akku wieder Auftankt.Das kann sehr vieles sein und ist ganz unterschiedlich von Mensch zu Mensch wozu man einen emotionalen Zugang hat und es einem auch Freude bereitet.Das kann Körperpflege sein, Kochen, Musik hören, Sport, Kino, Spazieren, Ausflüge, das Forum hier auch, eine Selbsthilfegruppe, kreatives wie Malen, Handwerken, im Chor singen oder unter der Dusche, Wohnung putzen, auf der Konsole Zocken - online wie offline uvm..Du weiß allgemein nicht was Stress abbauen ist oder was Du tun kannst?Mit eines der ersten Dinge die ein Therapeut auch rät ist sich zu bewegen. Am besten an der frischen Luft. Muss kein Sport sein, geht auch Spazieren gehen. Und wenn das nicht geht 15 Min auf den Balkon oder an das offene Fenster.


Achso ja das weiß ich

Es geht nur um einen Ego State von mir nicht um alle
Nur un diesen Ego state der die zwangsgedanken kommentiert

Gestern 16:12 • #44


cube_melon
Zitat von lagra:
Achso ja das weiß ich

Zitat von cube_melon:
Was tust Du um Stress zu vermeiden?
Was hast Du an Ressourcen?
Kannst Du dir neue zugänglich machen?

Gestern 16:32 • #45


Zitat von cube_melon:



Schon klar aber der "böse" Ego state wird wieder kommen

Gestern 17:22 • #46


cube_melon
Also wenn Du die Fragen nicht beantworten willst ist das ok. Ich klinke mich nun ab hier aus. o/

Gestern 17:48 • #47


Zitat von cube_melon:
Also wenn Du die Fragen nicht beantworten willst ist das ok. Ich klinke mich nun ab hier aus. o/


Sparizieren gehen Sport machen

Gestern 19:06 • #48


Zitat von cube_melon:
Also wenn Du die Fragen nicht beantworten willst ist das ok. Ich klinke mich nun ab hier aus. o/


Stress lässt sich kaum vermeiden

Gestern 19:07 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel