Pfeil rechts
3

Loredana2371
Hallo Ihr

Da hat sie mich doch wieder erwischt. Die Angst. Bin gestern Abend schon mit leichten Kopfschmerzen ins Bett und dachte durch schlafen gehts besser und Wache gerade auf und habe links echt heftige Kopfschmerzen - so vom Nacken bis in die Stirn ziehende. Ihr kennt das sicher. Ich hab meine Periode, da hab ich in meinem Schmerztagebuch schon öfter Kopfweh notiert, aber nun bin ich davon aufgewacht und lese nur wieder Schlaganfall und Hirntumor.

Liege gerade zitternd vor Angst in meinem Bett, oben schlafen meine Kinder. Und hatte schon gerade echten Durchmarsch, weil bei Angst erstmal mein Darm anspringt.

War am Samstag wieder mal bei der Thai Mass. weil ich so Probleme mit meinem Nacken habe. Habe mir jetzt so ein Nackenkopfkissen geholt, seitdem ist es nicht besser geworden.

Ich hab auch rechts immer so Probleme mit meinem rechten Auge. Das ist immer so trocken , aber die Kopfweh sind eindeutig links. Andere Ausfälle habe ich zum Glück noch nicht.

Was kann ich machen?

Und passiert es das man nachts die Kopfweh von abends behält? Habe während meiner Tage bzw Eisprung öfter schon mal Kopfschmerzen.

Meint Ihr das es was schlimmes sein könnte?

18.07.2017 04:47 • 23.07.2017 #1


9 Antworten ↓


G
Huhu Loredana,
das ist ganz bestimmt nichts schlimmes. Du schreibst ja selber, dass du in deinem Schmerztagebuch schon öfter Kopfweh notiert hast, wenn du deine Periode hast.
Wenn man ängstlich ist, achtet man ja sowieso mehr auf seine Körpersignale. Leider nur auf die negativen. Das ist auch echt eine Kopfsache.
Aber wenn du dir zu viele Sorgen machst, ist das ja nun mal gar auch gar nicht gut für die Psyche. Deswegen lass das zur Not abklären!
Alles wird gut, ganz bestimmt!

18.07.2017 07:04 • x 1 #2


A


Bin gerade vollkommen fertig - Kopfschmerzen links

x 3


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
habe links echt heftige Kopfschmerzen - so vom Nacken bis in die Stirn ziehende. Ihr kennt das sicher.


Ja, das kenne ich, das hat nichts mit Schlaganfall zu tun, es sind typische Spannungskopfschmerzen. Mir hilft es dann immer, wenn ich mir den Finger in den Hals stecke und mich zum Erbrechen zwinge. Selbst wenn nur ein wenig Flüssigkeit kommt, lässt der Schmerz nach.

18.07.2017 09:04 • x 1 #3


koenig
Zitat von Schlaflose:
Selbst wenn nur ein wenig Flüssigkeit kommt, lässt der Schmerz nach.


? Das soll gut sein?

18.07.2017 09:57 • #4


Schlaflose
Bei mir schon.

18.07.2017 10:05 • #5


Loredana2371
Zitat von Schlaflose:

Ja, das kenne ich, das hat nichts mit Schlaganfall zu tun, es sind typische Spannungskopfschmerzen. Mir hilft es dann immer, wenn ich mir den Finger in den Hals stecke und mich zum Erbrechen zwinge. Selbst wenn nur ein wenig Flüssigkeit kommt, lässt der Schmerz nach.


Hallo
Danke für Deine Antwort.
Hast Du denn auch Nachts Spannungskopfschmerzen und wirst dadurch wach?

Nachdem ich Panik geschoben habe ohne Ende über 1,5 Std, habe ich mich ohne Kissen hingelegt und dann ließen sie nach.

Heute am Tag irgendwie wieder kopfpieken links und im Nacken Schulter Bereich ist alles verspannt.

Im Netz steht bei sovielen Dingen, das man direkt an Schlaganfall denkt. Das macht mir Angst. Ständig nur Herzattacken, Krebs, Schlaganfälle .... schlimm

Ich habe meine Tage durch die Kupferspirale immer ein paar Tage richtig arg, und Kopfschmerzen kommen echt oft an den Tagen. Bin auch ständig verspannt im Nacken und Schulterbereich.

18.07.2017 15:22 • #6


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
Hast Du denn auch Nachts Spannungskopfschmerzen und wirst dadurch wach?


Meistens nachts. Entweder fangen sie schon am späten Abend an oder ich merke nachts, wenn ich wach werde (was bei mir bis zu 15 Mal pro Nacht vorkommt), dass ich Kopfweh habe. Wenn ich morgens aufstehe, kommt oft noch Übelkeit dazu, dewegen auch den Finger in den Hals stecken.

Ich würde ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen deswegen Angst zu haben oder zu googeln, denn ich habe keine Krankheitsängste

18.07.2017 15:56 • #7


Loredana2371
Zitat von Gäbchen:
Huhu Loredana,
das ist ganz bestimmt nichts schlimmes. Du schreibst ja selber, dass du in deinem Schmerztagebuch schon öfter Kopfweh notiert hast, wenn du deine Periode hast.
Wenn man ängstlich ist, achtet man ja sowieso mehr auf seine Körpersignale. Leider nur auf die negativen. Das ist auch echt eine Kopfsache.
Aber wenn du dir zu viele Sorgen machst, ist das ja nun mal gar auch gar nicht gut für die Psyche. Deswegen lass das zur Not abklären!
Alles wird gut, ganz bestimmt!


Hallo

Ja das ist wirklich schlimm. Ich achte auf alles mögliche und dadurch verschlechtert sich auch meine Lebensqualität. Meistens bekomme ich Panik in Verbindung mit Tagen und Eisprung oder wenn eine Zeit emotionaler Stress hinter mir liegt.

18.07.2017 16:40 • #8


MaMaVi
Das habe ich auch; mittlerweile fast schon regelmäßig...
Ich habe mittlerweile eine neue Matratze, ein neues Kopfkissen und eine Aufbiss-Schiene. Dachte, nachdem mir gesagt wurde, dass meine Beschwerden von meinem Kiefer her kommen, dass es mir bald besser gehen müsste.
Gerade waren wir aber drei Tage im Kurzurlaub mit furchtbarem Bett, kaum zu Hause hatten wir ein super lästiges und zahnendes Kind, das den ganzen Tag nur getragen werden wollte... naja und schon steck ich wieder mitten drin.
Arge Schulter- und Nackenschmerzen, Kopfweh.

Und heute sogar mal ganz kurz Blitze vor den Augen und ein seltsames Knistern im Kopf (als ob man Alufolie zerknüllt). Kurz danach hatte ich an der Stelle noch mehr Kopfschmerzen und meine Panik kam zurück,...
Knistern im Kopf und Blitze vor den Augen sind definitiv neu. Das hatte ich bisher noch nie. Jetzt muss ich mich mächtig zurückhalten, nicht zu googeln, weil da sicherlich steht, dass das ein Anzeichen für Schlaganfall oder net Hirnblutung sein könnten

21.07.2017 21:05 • #9


M
Kenne das auch. Bin total verspannt und hatte die letzten 3 Tage auch richtig eklige Verspannungskopfschmerzen, vorgestern fing auch meine Periode an.
Ich finde es so schlimm, dass wir Angsthasen wirklich alles als bedrohliches Symptom für eine schlimme Krankheit sehen- selbst ganz einfache Kopfschmerzen.
Im Internet google ich auch viel zu oft.
Ich arbeite beim Arzt- dort kommen viele Patienten mit Angst hin, sie erzählen, was km Internet steht. Mindestens einmal täglich weisen die Ärzte darauf hin, dass im
Netz zu 95% nur Quatsch steht, da es auch für jederman zugänglich ist. Die meisten Menschen schreiben nur ihre Negativerfahrungen. Kaum einer schreibt mal etwas positives...mich macht das auch verrückt

23.07.2017 09:49 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel