Pfeil rechts
1

Sümy
Hallo Leute ich bins mal wieder ich hab Seite heute morgen wirklich extreme Kopfschmerzen die sind soo komisch die kommen nur auf die linke Seite als ob jemand an mein Haaren zieht der schmerzt dauert paar Sekunden und geht weg dann kommt das wieder die ganze Zeit schon hab Ibuprofen genommen es wirkt dann wirds besser aber sobald 5 Stunden um sind kommen die Schmerzen wieder hab soo Angst dass was vielleicht im Gehirn ist? Was meint ihr ?

08.04.2021 23:24 • 09.04.2021 #1


8 Antworten ↓


Vendetta1981
Kopfschmerzen durch Hirntumore steigern sich relativ rasch und Schmerzmittel helfen dagegen kaum. Außerdem kämen bei einem Hirntumor auch weitere Symptome hinzu wie Übelkeit, Erbrechen, motorische Störungen sowie Lähmungserscheinungen.

Gerade Kopfschmerzen haben ein sehr breites Spektrum an Möglichen Ursachen, wovon Tumore die Unwahrscheinlichsten sind. Ich würde an deiner Stelle eher an Spannungskopfschmerzen denken oder anderweitige muskuläre Probleme.

09.04.2021 00:27 • #2


A


Extreme Kopfschmerzen links

x 3


Sümy
Zitat von Vendetta1981:
Kopfschmerzen durch Hirntumore steigern sich relativ rasch und Schmerzmittel helfen dagegen kaum. Außerdem kämen bei einem Hirntumor auch weitere Symptome hinzu wie Übelkeit, ...

Ich hab keine anderen Symptome nur diese Kopfschmerzen und du kamen aufeinmal gestern hatte ich nix oh man drehe immer durch lese viel im Internet

09.04.2021 00:31 • #3


R
Hatte ich damals auch, dadurch wurde meine Krankheitsangst getriggert quasi. Da hat es immer rechts im Kopf gezogen und natürlich habe ich Onkel Google gefragt und er gab mir die Diagnose: Hirntumor. Dann habe ich die Symptome durchgelesen und hatte die alle, kein Scherz. Mach dir keine Sorgen, wie Vendetta schon sagt, würde es sich höchstwahrscheinlich eben auch anders äußern. Bei mir kam es vom Nacken. Ich habe zum Beispiel auch Kraniomandibuläre Dysfunktion und da hat es bei mir richtig heftig im Kopf gezogen, obwohl der Kiefer selbst überhaupt nicht mehr wehgetan hat. Nach ein paar Übungen ging es dann weg. Es gibt tausende Sachen die sowas verursachen können. Selten sind es die wirklich schlimmen Dinge und selbst wenn es irgendwann mal etwas ernsteres sein sollte, denn sowas kann ja auch passieren, dann geht es trotzdem erstmal weiter und man schaut eben was man machen kann. Wenn du irgendein Symptom spürst und es kein offensichtlicher Notfall ist, dann warte erstmal eine Woche ab und erlaube dir selbst nicht mehr darüber nachzudenken. Wenn es dann immer noch nicht weg ist gehst du zum Arzt und der gibt dir dann in den allermeisten Fällen ne völlig harmlose Diagnose. Du wirst schnell merken, dass die allermeisten Symptome nach ein paar Stunden oder Tagen schon weg sind und das wird dir Selbstvertrauen geben, in dich und in deinen Körper. Du musst dir selbst erlauben, trotz dieser Sachen normal weiterzuleben ohne über Horrorszenarien nachzudenken. Das ist erstmal nicht leicht, aber glaub mir, das funktioniert. Wenn irgendwelche Gedanken aufkommen von wegen Aber was wenn es doch irgendwie dieses oder jenes sein könnte und... dann sage dir im Kopf immer wieder einfach stopp. Egal wie oft du stopp sagen musst, damit es aufhört.

Gewöhn dir am besten an nie mehr irgendetwas im Bezug zu Krankheiten im Internet zu lesen. Du wirst immer wieder enttäuscht werden, glaub mir. Auch wenn man da oft hofft etwas beruhigendes zu finden, es ist nie so.

09.04.2021 02:23 • #4


N
Bei einem Hirntumor würde Ibuprofen nicht wirken. Relax, Kopfschmerzen können tausend verschiedene Ursachen haben.

09.04.2021 02:29 • #5


4_0_4
War das notwendig den Betreff in Dauergroßschrift zu schreiben?

09.04.2021 06:43 • x 1 #6


Sümy
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Hatte ich damals auch, dadurch wurde meine Krankheitsangst getriggert quasi. Da hat es immer rechts im Kopf gezogen und natürlich habe ich Onkel Google ...

Danke für deine Antwort ich mach mir immer sofort Panik heute geht es schon bisschen besser mit Kopfschmerzen habe noch Kopfschmerzen aber leicht bin ständig so immer denke ich dass ich iwelche schlimme Krankheiten habe und mein Sohn nicht mehr auswachsen sehe ich hab Verantwortung ich muss für ihn funktionieren ((

09.04.2021 09:51 • #7


Sümy
Zitat von Navarro:
Bei einem Hirntumor würde Ibuprofen nicht wirken. Relax, Kopfschmerzen können tausend verschiedene Ursachen haben.

Ja das hab ich auch gelesen aber als Hypochonder denkt man immer anders

09.04.2021 09:52 • #8


Sümy
Zitat von cube_melon:
War das notwendig den Betreff in Dauergroßschrift zu schreiben?

Sry war unter einer Attacke

09.04.2021 09:53 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel