Pfeil rechts
1

S
Hallo liebe leute, ich bin neu hier, habe mich hier angemeldet weil ich ziemliche angst vor krankheiten habe und mir auch sofort das schlimmste einbilde. Menschen in meiner umgebung meinen ich übertreibe und hören mir was diese sache betrofft nicht zu oder ziehen mich auf.es ist für mich auch nicht einfach damit zu leben und sich jeden tag einzubilden was man haben könnte. Bin 26 Jahre alt, weiblich. Alles fing ein paar Monate nach der geburt meiner tochter an und lebe mit dieser angst seit ca 8 jahren. Lg

30.12.2013 00:38 • 31.12.2013 #1


9 Antworten ↓


S
Hallo Sarah,

vor was genau hast du denn da Angst ? Das dass du so krank bist, dass du sterben könntest ?
Ich finde Hypochondrie nicht zum lachen. Leider wird das oft belächelt. Aber der Betroffene leidet richtig schlimm darunter ..
Jedenfalls willkommen hier.

Senifor

31.12.2013 11:41 • #2


A


Bilder mir immer das Schlimmste ein / Nach Geburt der Tochter

x 3


S
Hallo,
erstmal danke für deine antwort. Ja ich denke das ich ein hypochonder bin. Es ist nicht leicht damit zu leben.
Habe jetzt seit einigen tagen einseitige Kopfschmerzen rechts, im augen-nasen und stirn bereich. Manchmal drückt es auch an der Schläfe. Habe vor paar wochen nen pickel ausgedrückt und lese die gabze zeit von einer venensinusthrombose und Hirnhautentzündung und etc.
Ich mache mich verrückt mit googlen und stelle mir schon vor wie ich Tagelang in einem kh liege.
Ich möchte mich gerne in Therapie begeben doch ich weiss nicht wie ich solch einen platz bekomme.

Wie gesagt, andere machen sich lustig und niemand hört mir richtig zu

31.12.2013 16:09 • #3


S
Ja, einen Therapieplaz zu finden ist nicht gerade einfach. Lass Dir von Deinem Hausarzt einen Überweisungsschein geben zu einem Facharzt (Psychiater) oder zu einem Therapeuten oder beides. Bei den Therapeuten telefoniert man sich meist die Finger wund, aber man darf nicht aufgeben. Vllt. kannst du dich bei mehreren auf die Warteliste setzen lassen.
Ein Psychiater kann Dir Medikamente verschreiben, falls das notwendig sein sollte.

Ich würde den Kontakt abbrechen zu Leuten, die sich über mich lustig machen. Das sind dann auch keine richtigen Freunde ...

31.12.2013 16:14 • #4


S
Das ist alles angefangen seitdem meine Tochter auf der Welt ist. Vllt habe ich angst um meine tochter das sie allein sein könnte.
Ich werde erstmal Donnerstag zu meinem Hausarzt gehen wegen den Kopfschmerzen. Ich schicke dir dann eine persönliche Nachricht.

Danke nochmal für deine Antworten. Lg

31.12.2013 16:34 • #5


S
Trotz allem wünsche ich dir einen guten Rutsch und ein hoffentlich besseres Jahr 2014.

31.12.2013 17:54 • #6


S
Danke das wünsche ich dir auch

31.12.2013 17:56 • x 1 #7


P
Hallo, ich bin auch neu hier..bin 36 alt und bei mir fing die Angst vor ein paar Wochen an, als mein Mann plötzlich einen Herzinfarkt hatte.Ich war total geschockt und wusste garnicht wohin.Gott sei dank geht es ihm wieder gut.Als er vor 2 Wochen zur Rehabilitation musste und ich dann alleine zu Hause war, bekam ich es dann irgendwie mit der bitte zu tun hatte Doll Herzklopfen, gezittert und war total verkrampft.Zum Wochenende kam mein mann für ein paar Stunden nach Hause, hatte mich total gefreut aber als er dann wieder weg musste, kam die Angst dann wieder..fühlte mich total wacklig auf den Beinen und Schwindel kam dazu..mittlerweile ist mein Mann wieder zu Hause aber meine Symptome sind immer noch da..hab ständig angst umzukippen, weiche Knie, schwitzen, Kopfweh u.s.w.Angst hatte ich eigentlich schon immer irgendwie, aber seit dem das mit meinem Mann war, kamen die Symptome und die angstzustände..Sogar auf Arbeit geht es mir jetzt so, weil ich immer angst hab ich falle um oder mir passiert was..vorher nie gehabt Seufz..Aber gut zu wissen das ich nicht alleine bin und schön das ich es hier mal schreiben könnte.

Liebe Grüße =)

31.12.2013 19:14 • #8


S
Hallo Pauline,

willkommen hier. Manchmal tut es gut zu wissen, man ist nicht alleine. Das Ankämpfen gegen die Panik macht es meist noch schlimmer. Es ist zwar leicht gesagt, aber wir achten zu viel auf jedes Körpersymtom. Eigentlich ist es ja, die Angst zu sterben. Dabei verhindern wir den Tod durch Angst sowieso nicht. Nur die Angst macht das ganze Leben kaputt.
Kann gut sein, dass der Herzinfarkt Deines Mannes, die Symptome verstärkt hat.
Ich wünsch Dir einen hilfereichen Austausch hier und rutsch gut rein nachher

31.12.2013 19:32 • #9


P
Ja das kann gut sein, das es sich dadurch verstärkt hat.Wie gesagt fing alles damit an..vielleicht stehe ich ja immer noch unter Schock deswegen keine Ahnung..ich war ja selber auch schon im Krankenhaus in Sommer weil ich so Doll Herzklopfen hatte..dort haben die mich auf dem Kopf gestellt und mein Herz ist gesund.Ich war voll froh und mir ging es richtig gut..bis dann am 18. Oktober mein Mann den Infarkt hatte..Ich hoffe das ich das gut überstehe und damit umgehen kann..Tut auf jeden Fall schon mal gut drüber zu schreiben und ebenfalls einen guten Rutsch =)

31.12.2013 19:41 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel