Pfeil rechts
5

L
Hallo zusammen,
ich mache mir den ganzen Tag schon so Sorgen, weil mir gestern und vorallem Heute aufgefallen ist, dass ich Dinge aus der Entfernung leicht doppelt sehe, bzw. sehe ich meistens den Rand von Gegenständen doppelt. Zb. sehe ich den Rand vom Bilderrahmen doppelt, gehe ich näher dran, sehe ich ihn nicht mehr doppelt.
Ich habe eine leichte Sehschwäche(Kurzsichtig) und wenn ich meine Brille aufhabe, sehe ich auch aus der weiten Entfernung nichts doppelt, aber es macht mir einfach so Angst, da ich weiß dass es vor ein paar Tagen noch nicht so war. oder ist es mir einfach nicht aufgefallen?
Da ich aktuell auch häufig Kopfschmerzen habe (Konnte es bis jetzt auf Verspannungen und dem Wetter schieben) ich natürlich Angst dass etwas im Kopf gewachsen ist.

Kann mich einer beruhigen? Oder abklären lassen?

LG

17.03.2022 23:15 • 18.03.2022 #1


12 Antworten ↓


K
Zitat von Luuu19:
Ich habe eine leichte Sehschwäche(Kurzsichtig) und wenn ich meine Brille aufhabe, sehe ich auch aus der weiten Entfernung nichts doppelt, aber es macht mir einfach so Angst, da ich weiß dass es vor ein paar Tagen noch nicht so war.

Dann trage doch die Brille, damit du nicht doppelt siehst.

17.03.2022 23:28 • x 1 #2


A


Doppel Bilder sehen

x 3


R
Zitat von Luuu19:
Hallo zusammen, ich mache mir den ganzen Tag schon so Sorgen, weil mir gestern und vorallem Heute aufgefallen ist, dass ich Dinge aus der Entfernung ...


Hallo, bin stark kurzsichtig, ich habe das auch. Du kannst beruhigt sein, das ist normal.

17.03.2022 23:43 • #3


L
@Karl Hoffmeister
Ja das sollte ich tun, leider fühle ich mich nicht sehr wohl mit Brille (Habe sie erst seit 4 Monaten).

17.03.2022 23:46 • #4


L
@Rosa_pather
Ich habe auf einem Auge -1,25 Dioptrien und ich meine auf dem anderen -1,50.... dazu eine ganz leichte Hornhautverkrümmung.
Also stark kurzsichtig bin ich nicht...

17.03.2022 23:51 • #5


R
Ja gut, aber es kommt ja darauf an was du mit Brille siehst. Es ist ja aufgrund der Kurzsichtigkeit normal dass du die Ränder nicht scharf siehst bzw als wären sie leicht verschoben, das erscheint dir halt wie doppelt Sehen. Vielleicht beobachtest du derzeit deine Augen relativ genau und es ist dir bisher nur noch nie aufgefallen?

18.03.2022 00:05 • x 1 #6


L
@Rosa_pather
Ja, aktuell achte ich wieder sehr auf meinen Körper...Das mit den Augen bilde ich mir leider nicht ein, habe eben einen Text gelesen und sah den auch schon doppelt...habe einmal geblinzelt und es war alles wieder normal..
Google spuckt nur Horrorsachen raus und mein Herz pocht ohne Ende...

18.03.2022 00:12 • #7


Schlaflose
Wie schon geschrieben wurde, ist das bei Kurzsichtigkeit ganz normal.
Doppelbilder sind nur ein Grund zur Sorge, wenn man sie nur mit beiden Augen gleichzeitig hat, aber nicht, wenn man mit einem Auge schaut. Dann könnte ein Schielen oder eine neurologische Ursache vorliegen.
Wenn du dich nicht mit der Brille anfreunden kannst, nimm doch Kontaktlinsen.

18.03.2022 08:50 • #8


L
@Schlaflose
Ich sehe die Doppelbilder leider mit beiden Augen, das beunruhigt mich jetzt sehr... Gestern Abend schaute ich aufs Handy und sah bis ich blinzelte einen Text doppelt...
Ich würde gerne heute noch zum Augenarzt, aber es ist mal wieder Freitag und die Ärzte haben bei uns nur bis 12 offen
Ich gehe leider mal wieder vom schlimmsten aus...ich spüre schon wie die nächste Panikattacke kommt...

18.03.2022 09:05 • #9


Schlaflose
Zitat von Luuu19:
Ich sehe die Doppelbilder leider mit beiden Augen, das beunruhigt mich jetzt sehr.

Ja natürlich mit beiden, aber auch einzeln? Das ist der entscheidende Unterschied. Wenn du die Doppelbilder auch siehst, wenn du ein Auge zuhälst, kommt das von der Kurzsichtigkeit.

Zitat von Luuu19:
Gestern Abend schaute ich aufs Handy und sah bis ich blinzelte einen Text doppelt...

Das kommt von zu trockenen Auge, wenn es durch Blinzeln weggeht. Wenn man zu lange auf etwas starrt, ohne zu blinzeln, trocknen die Augen aus.

18.03.2022 09:36 • #10


L
@Schlaflose
Ich sehe die Doppelbilder auch wenn ich mir ein Auge zuhalte...
Bis jetzt immer nur aus der Entfernung

18.03.2022 11:04 • #11


Schlaflose
Zitat von Luuu19:
@Schlaflose Ich sehe die Doppelbilder auch wenn ich mir ein Auge zuhalte... Bis jetzt immer nur aus der Entfernung

Dann ist doch alles in bester Ordnung, zumal es ja nur ohne Brille ist. Wäre es etwas Krankhaftes, hättest du es auch mit Brille.

18.03.2022 12:30 • x 2 #12


K
Zitat von Luuu19:
@Karl Hoffmeister Ja das sollte ich tun, leider fühle ich mich nicht sehr wohl mit Brille (Habe sie erst seit 4 Monaten).

Eine Brille entlastet die Augen und hilft dir sicherzugehen. Sehe deine Brille als Hilfsmittel und nicht als Entstellung deines Selbst.

18.03.2022 22:46 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel