Pfeil rechts

jadi
hallo ihr lieben,
ich bin neu hier habe schon vorher oft hier gelesen und nun mich auch angemeldet....ich leide seit 2006 april an panik und angstattacken.seit der geburt meiner 2ten tochter nov.2008 gehe ich nun auch nicht mehr alleine aus dem haus.nur in begleitung.seit mai 2009 habe ich auch eine ausgeprägte angst vor krankheiten,seitdem nehme ich jedes symptom furchtbar ernst und denke ich habe die und die krankheit.momentan habe ich seit einer woche mega linke brustschmerzen und denke jede sekunde ich bekomme einen herzinfakt.war schon oft beim arzt erst vor 14tagen wurde ekg gemacht alles ok.das einzigste was ich habe ist zu hoher blutdruck den ich mit betablocker langsam runter bekommen habe aber auch nicht immer.und mein ständiger hoher puls fast tagsüber nur über 100.......ich hab solche angst einen herzinfakt zubekommen.im mai habe ich erst herzecho.....habe angst die ärzte haben was nicht gesehen....man sieht ja nicht alles im ruhe ekg.....
bin 30 jahre alt mutter 2er mädchen 1jahr und 5 monate und 10jahre alt.verheiratet seit august 2009.liebe grüsse jaleandi

27.03.2010 12:37 • 28.03.2010 #1


16 Antworten ↓


jadi
ich schreibe noch ein wenig ausführlicher_:

alles fing im april 2006 nach einer party am nä. tag bekam ich aus heiterem himmel todesängste,bekam keine luft mehr,mein körper verkrampfte sich...zitterte ich bat meinen damaligen exfreund den notarzt zurufen weil ich dachte ich sterbe.der kam dann auch gleich.sie fragten ob wir uns gestritten hätte,ich nein.sie sagten ich hätte eine panikattacke sie untersuchten mich beruhigten mich und als ich langsam ruhiger wurde waren sie auch wieder weg.panikattacke ich ?was ist das?von da an versuchte ich alles darüber zuerfahren.mein leben ging weiter.von monat zu monat bekam ich immer mehr attacken .meistens wenn ich mal wieder feiern war am nä. tag.irgentwann ging ich nicht mehr feiern.dann ging es mir eine zeitlang gut kam mit meinen jetzigen mann zusammen(endlich nachdem er 14jahre um mich kämpfte und ich mir endlich eingestand das ich ihn auch liebe,ist eine lange geschichte und auch sehr kompliziert).so die erste zeit mit ihm war sehr schön.bis ich schwanger wurde 2008.von da an .hatte mich die angst im griff.ich konnte nicht mehr raus gehn.....selbst nicht mehr mit meiner grossen tochter.....nur noch in begleitung meines mannes fühlte ich mich sicher.hatte ständig schwindel und angst draussen umzufallen.nach der geburt meiner kleinen maus wurden die ängste noch schlimmer sogar zuhause...mein mann muss ja nun arbeiten und ich hatte angst ,wenn was mit mir ist was ist dann mit dem baby wenn ich hier einfach umfalle usw...meine grsse von der schule kommt oder mein mann von arbeit.so geht es mir seitdem.letztes jahr im mai kam mein vater mit verdacht auf herzinfakt in die klinik gott sei dank wars ein fehlalarm.aber seitdem hab ich angst vor krankheiten,es fing genau eine woche später an mit rechte unterbauchschmerzen,3x war ich im kh wegen verdacht blinddarm nix.....das ging wochentlang so.bis man herausfand das es mein eisprung ist den ich soll doll spüre.....dann thrombose eine zeitlang weil meine beine nachts immer wehtun kribbeln usw.mal rechtes mal linkes.sollen muskelzuckungen sein.dann des öfteren herzstolpern blutdruck zu hoch puls,betablocker verschrieben bekommen.dann hatte ich unerklärliche schmerzen am steissbein.konnte einen tag nicht mehr sitzen geschweige liegen war im kh nix.meine freundin machte mich irre drängte mich ins kh zufahren weil sie da mal ne zytse hatte und bei ihr not-op gemacht werden musste.aber im kh haben sie gesagt nix akutes bei mir.habe heut noch da schmerzen aber es geht.nur wenn ich länger gesessen habe.so und nun diese brustschmerzen links......angeblich wirbelblockaden hab nä. woche termin beim orthopäden malsehn.ich werd noch irre mit dem schei..der ganze tag läuft bei mir nur mit den ängsten ab.geh damit ins bett und wache morgens damit auf.kann mich auf alles andere kaum noch konzentrieren.ertrage es nicht mehr alleine zu sein mit der kleinen.heute ist wieder so ein tag mein mann ist von 7.30uhr-20.30uhr heut arbeiten ich mit der kleinen alleine ,die grosse ist an diesem we. bei ihrem papa.meine mama war vorhin kurz da aber sie musste dann auf arbeit...meine freundin kommt nachher kurz....aber die meiste zeit bin ich alleine ich halte es kaum aus.gestern musste mein bruder den halben tag hier verbringen.es kotzt mich an.komm mir vor wie ein kleinkind was betreut werden muss.meine eltern reden nur noch davon das es besser wäre in eine klinik zugehen,was ich aber nicht möchte schon alleine wegen der kleinen.

27.03.2010 13:37 • #2


A


Angstattacken seit der Geburt meiner Tochter

x 3


S
Herzlich Willkommen hier im Forum du wirst merken hier sind viele Gleichgesinnte du bist nicht allein,,

Hoffe du bekommst schnell Hilfe in Form von Therapie und durch genügend Infos hier im Forum ,,

Viel Spass beim durchstöbern hier,,


Schönes We dir GLG Suma

UNd ANGST IST NUR EIN GEFÜHL davon stirbt man nie,,,,,,

Betablocker auch keine Dauerlösung,,,Mit taten Weissdorn Tromcardin Complex und Neurexan Dystro loges s und Schüsslersalze gut...viel Bananen essen
Und PME,,, und Atem Entspannungsübungen,,, .. und Therapie ,,,Gedankenstop und grübelverbot...

An deiner Angst arbeiten und Konfrontieren,, Akzeptieren zulassen Loslassen bewerten,,,!!

27.03.2010 14:01 • #3


jadi
danke liebe biggi.....tromcardin werd ich mir wieder holen hatte ich schon mal genommen.magnesium nehme ich schon 800mg am tag und hab davon immer bauchgrummeln......ich trinke viel tee bruhigungs und kräutertees ab und an nehme ich rescuetropfen aber ich glaub bei mir wirken sie nicht.ich glaube auch das ich die betablocker nicht vertrage(schwindel,übelkeit)hatte sie auch wieder abgesetzt und nun die woche wieder genommen wegen der herzschmerzen und die angst dazu.hattes du auch ständig andere körperliche symptome?lg jacky

27.03.2010 14:08 • #4


S
Zitat von jaleandi:
danke liebe biggi.....tromcardin werd ich mir wieder holen hatte ich schon mal genommen.magnesium nehme ich schon 800mg am tag und hab davon immer bauchgrummeln......ich trinke viel tee bruhigungs und kräutertees ab und an nehme ich rescuetropfen aber ich glaub bei mir wirken sie nicht.ich glaube auch das ich die betablocker nicht vertrage(schwindel,übelkeit)hatte sie auch wieder abgesetzt und nun die woche wieder genommen wegen der herzschmerzen und die angst dazu.hattes du auch ständig andere körperliche symptome?lg jacky

Jo ich hatte auch alle möglichen Symptomatiken,,, ,, tees tuen dir gut ,,
und du wirst sehen der Schwindel legt sich auch wieder,,,

PME kann ich dir auch dringend empfehlen,,, und richtiges Atmen,,,..

schau in dein PN .. hab dir Links gesendet zus Selbsthilfe und info für dich,,

Ich bin von Betablocker immer so müde und träge und schlapp gewesen,, mir hat tromcadincomplex und weissdorn und omega 3 fettsäuren gut geholfen,,,

Alles Gute

lG suma

27.03.2010 14:13 • #5


jadi
was ist pme?ich mache nur ab und jacobsen aber vorgestern konnt ich es nicht ertragen musste aufhören......und habe mit yoga angefangen aber dann bekam ich plötzlich von heut auf morgen drehschwindel immer wenn ich den kopf drehte und das muss man ja leider bei yogo oder nach vorne beugte.und nun hab ich auch damit aufgehört obwohl ich es sehr gut fande.....omega 3 säuren welche könntest du mir da empfehlen gibt ja ganz viele auf dem markt.und teur sind sie auch wie schon geschrieben bezahle meinen thera ja auch selber.und mein mann kotzt langsam über alles ab....bezahle thera,meine bücher über die krankheit und wie ich sie besiege, ständig,meine natur medis die nicht gerade billig sind.usw.
zur zeit ist wirklich ganz schlimm und was mich am meisten ärgert das mein mann immer weniger verständniss zeigt.....ich fühle mich alleine gelassen....für ihn wäre es gut ich würde morgen aufwachen und alles wäre wieder schön

27.03.2010 14:33 • #6


S
Zitat von jaleandi:
was ist pme?ich mache nur ab und jacobsen aber vorgestern konnt ich es nicht ertragen musste aufhören......und habe mit yoga angefangen aber dann bekam ich plötzlich von heut auf morgen drehschwindel immer wenn ich den kopf drehte und das muss man ja leider bei yogo oder nach vorne beugte.und nun hab ich auch damit aufgehört obwohl ich es sehr gut fande.....omega 3 säuren welche könntest du mir da empfehlen gibt ja ganz viele auf dem markt.und teur sind sie auch wie schon geschrieben bezahle meinen thera ja auch selber.und mein mann kotzt langsam über alles ab....bezahle thera,meine bücher über die krankheit und wie ich sie besiege, ständig,meine natur medis die nicht gerade billig sind.usw.
zur zeit ist wirklich ganz schlimm und was mich am meisten ärgert das mein mann immer weniger verständniss zeigt.....ich fühle mich alleine gelassen....für ihn wäre es gut ich würde morgen aufwachen und alles wäre wieder schön


PME ist progressive Muskelrelaxion nach Jocobsen,, das bedarf konsequente Übung Sowie Joga auch,, denn auf die richtige Atmung kommt es dabei an,,,ist ganz wichtig..

Omega3 Fettsäuren gibt es in der Apotheke das ist sind Lachsölkapseln mit Vitamin E ,, oder auch beim DM Markt und Schlecker Markt,, Warum zahlst du deine Thera selbst?? Die Krankenkasse übernimmt im allgemeinen die Kosten dafür?

Nun bist du ja hier und brauchst dich nicht mehr so arg alleingelassen fühlen wir helfen dir ,,hier so gut es geht.. und du wirst dir selbst helfen müssen,,,leider Gottes wie wir alle,,

Dein Drehschwindel wird durch richtige Atmung Entspannung und Konfrontation... vergehen,,

das kann ich dir aus eigner Erfahrung bestätigen und dich dahingehend beruhigen,,

Dir alles Gute und nun ran an die Therapie und PME .... du schaffst es,, alles hat seine Zeit und braucht Geduld,, Kraft Mühe und Ausdauer,,


GLG Suma

27.03.2010 14:43 • #7


jadi
wow biggi ich freu mich voll das du mir soviel hoffnung machst...find ich voll lieb.....also ich bezahle meinen thera selber weil ich mich vorher mit kassentheras angeschissen hatte....dann war ich im sommer so verzeifelt weil ich mich bemüht hatte einen neuen zufinden doch alle hatten mega lange wartezeiten so das ich durch eine freundin auf meinen jetzigen stoss.....er macht das nicht über die krankenkasse.....ich bin super zufrieden mit ihm....wir machen auch gerade konfrontation...habe gerade begonnen...die letzte sitzung war super wir sind nen stunde durch den kietz gelaufen erst wars furchtbar doch ab der hälfte habe ich mich unbeschwert gefühlt konnte sogar nach oben schaun usw.....waren sogar kurz in den supermarkt drin wo ich mal gearbeitet habe.....hab es zwar nur ganz kurz ausgehalten aber mein thera war begeistert.....er hätte nie gedacht das ich das gleich mache bei der ersten konfrontation........ich war sehr stolz....doch danach warteten wir auf mein mann der leider im stau stand und meine ganze anspannung schwindel usw war wieder da.......so konnte ich mich dann nicht mehr freuen.....er kam dann aber irgentwie war ich trotzdem nicht glücklich.....na jedenfalls kostet die sitzung(60-70min)40euro und das ist mir wöchentlich zu teuer daher nur alle 14tage.....ich übte jetze auch die tage immer mit meiner freundin ,mit meiner mama,oder mit meinen mann am we.wir sind raus gegangen mit der kleinen ne runde um den block oder auf spielplatz......oder zu meinen eltern zu fuss......also ich bleibe jetze dran mit dem raus gehn....lg jacky

27.03.2010 20:39 • #8


S
Zitat von jaleandi:
Zitat:
wow biggi ich freu mich voll das du mir soviel hoffnung machst...find ich voll lieb.....
freut mich das ich Dir Hoffnung machen konnte,,, das ist mein Ziel und Message an dich gewesen,,
Zitat:
also ich bezahle meinen thera selber weil ich mich vorher mit kassentheras angeschissen hatte..
.ahh ja okay das erklärt dann einiges,,,warum du es selbst bezahlst ,,,.
Zitat:
dann war ich im sommer so verzeifelt weil ich mich bemüht hatte einen neuen zufinden doch alle hatten mega lange wartezeiten so das ich durch eine freundin auf meinen jetzigen stoss.....er macht das nicht über die krankenkasse.....ich bin super zufrieden mit ihm
.Och schön das deine Freundin dir ihn empfohlen hat,, und du gut mit ihm voran ( zurecht kommst). ja es dauert unter Umständen immer ellenange Zeit bis man 1 richtig guten freien Therapeuten ( Platz ) bekommen ergattern kann,,..
Zitat:
wir machen auch gerade konfrontation...habe gerade begonnen...die letzte sitzung war super wir sind nen stunde durch den kietz gelaufen erst wars furchtbar doch ab der hälfte habe ich mich unbeschwert gefühlt konnte sogar nach oben schaun usw.....waren sogar kurz in den supermarkt drin wo ich mal gearbeitet habe.....hab es zwar nur ganz kurz ausgehalten aber mein thera war begeistert.....er hätte nie gedacht das ich das gleich mache bei der ersten konfrontation........ich war sehr stolz....
Hey das ist doch super und total prima,,, schon so ein Erfolg zu erziehlen,,, klasse freu mich für dich,, lg jacky
Alles Gute für Dich

Herzlichst liebe Grüße

Suma

28.03.2010 09:19 • #9


jadi
guten morgen biggi
heute morgen stehe ich auf habe heftig meine periode.....
mache kleine fertig und kaffee...für mein mann
musste auf toilette und hatte ganz hellen stuhlgang der mich wieder total verunsichert....habe gestern eine pizza abends noch mit mein mann bestellt...(mit hollondaise und brokkolie.....vielleicht liegs daran.....mein steissbein tut heut auch wieder doller weh und die linken brustschmerzen sind auch wieder da.....ich hab so gehofft sie verschwinden.......aber gestern meine freundin war ja gestern da waren sie die letzten zwei stunden bevor sie ging komplett weg......wahrscheinlich war ich da so entspannt.....erst als sie ging und ich noch eine stunde alleine auf mein mann warten musste(kleine schlief schon)kamen sie wieder....und wo mein mann da war waren sie auch noch da bis ich einschlief......manchmal kommt es mir so vor wenn mein mann frei hat gehts mir ja nicht wirklich besser manchmal auch schlechter das dann alles abfällt und dadurch schlimmer wird oder ich denke schon wieder an den nä. tag wo er nicht da ist und kann daher nicht die zeit mit ihm geniessen weil ich so in meinen gedankenkreiss gefangen bin lg jacky

28.03.2010 10:05 • #10


S
Zitat von jaleandi:
Zitat:
guten morgen biggi
Guten Morgen jaleandi
Zitat:
heute morgen stehe ich auf habe heftig meine periode.....
:( oh das tut mir Leid,,,, auch die Periode zieht viele Symptomatiken mit sich .. Übelkeit leichte Drepris, das Vegetative Nervensystem ist dann noch sensibeler...,
Zitat:
mache kleine fertig und kaffee...für mein mann
musste auf toilette und hatte ganz hellen stuhlgang der mich wieder total verunsichert....habe gestern eine pizza abends noch mit mein mann bestellt...(mit hollondaise und brokkolie.....vielleicht liegs daran.....
es liegt garantiert daranmach dir keinben Kopf das hab ich auch wenn ich das gegessen habe,,,
Zitat:
mein steissbein tut heut auch wieder doller weh
Beckenbodengymnastik verschafft abhilfe ,,, lg jacky
[/quote] Du solltest anfangen eteas für dich persöhnlich zu machen leichten Sport,,, malen lesen,,, singen ,,, oder stricken etwas kreatives und sinnvolles,,,,dann kommstt du auch nicht in diese Gedankenspirale weil du abgelenkt bist,, es gibt auch Bücher wie man Gedanken abstellen kann,,, glaube Frau Dr, Doris Wolf hat eins verfasst..,,oder schaudir die Selbsthilfe Videosim Expertenrat an ,, sehr informativ unbd hilfreich.. UNd denk daran von 100% treten 99% nie ein,,, ...verinnerlich dir das und sage dir Angst ist nur ein Gefühl ich bin gesund,,,,..

GVL und alles Gute

herzliche Grüße suma

28.03.2010 11:24 • #11


jadi
hallo biggi....ja du hast recht......und bücher lesen ich ganz viel hab ne ganze sammlung in zwischen auch was die krankheit betrifft....und hab mich schon hier umgesehn seit wochen habe mir alle videos angeschaut viel gelesen von rolf und doris...........die bücher finde ich alle sehr gut nur mit dem umsetzen hab ich wahrscheinlich probleme....wenn ich eins durch habe fühle ich mich immer gestärkt.....und dann kommt wieder so ein blödes symptom und alles ist vergessen.....

28.03.2010 11:40 • #12


S
Zitat von jaleandi:
hallo biggi....ja du hast recht......und bücher lesen ich ganz viel hab ne ganze sammlung in zwischen auch was die krankheit betrifft....und hab mich schon hier umgesehn seit wochen habe mir alle videos angeschaut viel gelesen von rolf und doris...........die bücher finde ich alle sehr gut nur mit dem umsetzen hab ich wahrscheinlich probleme....wenn ich eins durch habe fühle ich mich immer gestärkt.....und dann kommt wieder so ein blödes symptom und alles ist vergessen.....



Ich denke dir fehlt es noch an der Akzeptanz,,, deiner Psychischen Erkrankung... daran musst,,solltest du arbeiten,, und an das Zulassen,,,, deiner Syptome nicht immer unterdrücken wollen das kostet Kraft enorme unötige Energie und Reserven,,,also zulassen lernen... un d dann lernst du sie auch loszulassen,, aber wie gesagt alles ein lernprozess ,, das du im laufe deiner Therapie aber erlernst...und immer richtig einzuordnen und bewerten,,,,, das ist die Strategie ,,,,und des Pudels Kern..ich habe auch Zeit dafür gebraucht und ganz viel Geduld,,, aber es hat sich gelohnt,, Und man wird reicher an Erfahrungen mit der Zeit man lernt sich und seinen Körper auch die Signale die er und deine Psyche ausendet immer besser kenne und man bekommt Sicherheit und Vertrauenin sich selbst,,


Dir alles erdenklich Gute dafür,,,, und mach dich auf den Weg,,,,,

viel Erfolg du schaffst das auch !!! Ich glaub an DICH::::: tust du es auch für Dich glaube an dich selbst...!!!.


GLG herzlichst suma

28.03.2010 11:51 • #13


jadi
lieben dank suma...du stärkst mich ich werde deine ratschläge mir zu herzen nehmen.....lieben dank....und dir auch alles gute...aber ich denke mal werd noch oft hier schreiben....es tut mir gut wie ich merke.....habe mich lange gestreubt in einem forum zuschreiben.....lg jacky

28.03.2010 12:09 • #14


S
Zitat von jaleandi:
Zitat:
lieben dank suma...
Nix zu Danken,, ich versuche nur zu helfen ob ich immer richtig liege weiss ich nicht möchte nur meine langjährige Erfahrungen herübergeben,, weitergeben,,
Zitat:
du stärkst mich ich werde deine ratschläge mir zu herzen nehmen.....
da das freut und eehrt mich nun total,, du wirst sehen dir gehts besser bald,,,
ja mach nur sich etwas von der Seele zu schreiben tut immer gut und wenn man auf Verständnis stösst und hoffen kann dann um so besser...
Zitat:
lg jacky
LG zurück an dich


suma

28.03.2010 12:15 • #15


jadi
wenns mir eines tages besser geht ,werde ich auch versuchen anderen zu helfen....das ist mir ein grosses bedürfniss....mann sollte niemanden damit alleine lassen.....

28.03.2010 12:39 • #16


S
Zitat von jaleandi:
wenns mir eines tages besser geht ,werde ich auch versuchen anderen zu helfen....das ist mir ein grosses bedürfniss....mann sollte niemanden damit alleine lassen.....

Ja das ist doch mal erfreulich zu lesen,,, so mache ich das doch auch...,, und es tut Gut,,,

LG Suma

28.03.2010 12:42 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky