Pfeil rechts
4

Ginger1
Hallo ihr Lieben.

Ich musste für ein paar Tage Clexane spritzen und an einer Stelle wurde es nach dem spritzen direkt blau, nach ein paar Tagen sogar schwarz. Großer Bluterguss. Jetzt ist der Fleck nach über einer Woche zwar weg, aber unter der Haut ist ein großer Gnubbel. Ich denke mal ein Spritzabszeß. Er tut auch etwas weh. Hat jemand Erfahrungen? LG

07.11.2021 10:58 • 09.11.2021 #1


11 Antworten ↓


SaraLinton
Ja...da hab ich Erfahrung ohne Ende. Lass die Finger von dem knötchen, das verschwindet wieder. Hast wahrscheinlich ein Blutgefäß getroffen, nicht schlimm.
Ich hatte mal in den Bauch gespritzt und es wurde letztlich der ganze Bauch schwarz. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ne Darmspiegelung....das war mir soooo peinlich. Der Arzt lachte nur.

07.11.2021 15:28 • x 1 #2


A


Beule nach Thrombosespritzen

x 3


L
@Ginger1
Ja, hattest wahrscheinlich ein kleineres Karpillargefäß im Unterhautfettgewebe erwischt. Auch, wenn's jetzt oberflächlich nicht mehr sichtbar ist, ist das darunter gelegene Gewebe wahrscheinlich noch ein bisschen 'gereizt' und deshalb geschwollen. Ist normal. Nach Möglichkkeit nicht daran herumdrücken .. das reizt das Gewebe noch mehr. Dann sollte sich das auch langsam wieder geben.

Einen Spritzenabszess würdest du bereits seeehr! deutlich spüren .. und nicht nur an der besagten Stelle.

07.11.2021 15:39 • x 1 #3


Ginger1
Ich danke euch. Es ist schon richtig dick, wie ein Lymphknoten:-(
Ich lasse es auch in Ruhe. Ob da Arnika Salbe was hilft ?

07.11.2021 15:48 • #4


SaraLinton
Schaden tut Arnika jedenfalls nicht. Aber eigentlich brauchst du echt nix machen....das vergeht

07.11.2021 21:14 • x 1 #5


L
Zitat von Ginger1:
Ob da Arnika Salbe was hilft ?

Wenn du dich damit besser fühlst und es dich in gewisser Weise 'beruhigt': ja, wahrscheinlich!
(Notwendig wäre es imo allerdings nicht. )

08.11.2021 17:20 • x 1 #6


Ginger1
Viel mehr Angst und Kopfzerbrechen macht mir immer noch mein CT Befund.

08.11.2021 17:22 • #7


SaraLinton
Was hattest du für ein ct?

08.11.2021 17:50 • #8


Ginger1
@SaraLinton , hab einen Beitrag geschrieben. Thema: Weiße Punkte im CT- Angst. Kannst du den sehen ?

08.11.2021 21:17 • #9


SaraLinton
Ja, hab ihn gesehen. Und ich kenne deine Angst. Mein Arzt hatte mich wegen einem Hämatom ins ct geschickt und der Radiologe meinte das sei ein lymphdrüsenkrebs. Glaub mir, wenn sie etwas bedenkliches sehen, dann schicken sie dich nicht 6 Monate heim.
(Nach 4 Wochen war ich den lediglich chronisch entzündeten Lymphknoten übrigens los)

08.11.2021 21:35 • #10


Ginger1
Ohje, sie haben dir gesagt, es wäre Krebs ? Oh mein Gott, ich wäre direkt vor Angst gestorben. Und du wurdest operiert? Oder war er dann im CT verschwunden?

08.11.2021 22:59 • #11


SaraLinton
Na frag Malbuch. War voll am durchdrehen und der Radiologe sagte das gleiche wie deiner: jetzt setzen sie sich endlich mal hin und seien sie ruhig. Ganz einfühlsam der depp.

Ja, hab dann die typischen Untersuchungen durchlaufen um Krebs auszuschließen bzw. In dem Fall war der Radiologe ja der Meinung der Lymphknoten muss raus um den Krebs im Labor zu bestätigen. Hatte super Glück, dass mein Hausarzt mich am gleichen Tag noch beim besten Onko unter bekam.
Aber was ich damit eigentlich sagen wollte: Ich bin mir sicher, wenn der Radiologe da was gesehen hätte, was er für bedenklich hält, dann hätte er dich nicht gechillt springen lassen

09.11.2021 07:10 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel