Pfeil rechts
1

K
Ich habe es gestern tatsächlich geschafft mir mein äußeren Knöchel am rechten Fuß zu brechen und brauche deswegen jetzt Thrombosespritzen. Dies ist ein sehr großes Problem für mich, weil ich eine Phobie was Spritzen angeht habe und die Alternative Tabletten bekomme ich nicht.

Ich weiß absolut nicht was ich tun soll. Der Gedanke daran macht mir schon Panik.

09.09.2022 10:45 • 09.09.2022 #1


4 Antworten ↓


TheViper
@kxte15 da bleibt dir leider nichts anderes möglich. Denk dir zumindestens das thrombose spritzen, nicht wirklich groß sind. Zu anderen vergleichen

09.09.2022 10:53 • #2


A


Thrombosespritzen wegen Faktur

x 3


Icefalki
Warum bekommst du die Tabletten nicht? Notfalls zahlst du sie selbst und bekommst dafür ein Privatrezept. Hab jetzt aber keine Ahnung, ob diese Tabletten dafür auch zugelassen sind .

09.09.2022 11:08 • #3


K
@Icefalki Meine Mutter hatte am Telefon irgendwas wegen Herzrhythmusstörungen gesagt, aber so genau hatte ich es nicht verstanden.

09.09.2022 11:16 • x 1 #4


L
Bei mir mit meiner extremster Spritzenphobie, wo ich weder selbst, noch von jemand anderen mir die Thrombosespritzen hätte geben lassen, hat es bei der ersten Verletzung vier Wochen und vier Ärzte gebraucht, bis jemand die Situation richtig erfasst hat und mir Tabletten (Xarelto) verschrieben hat.

Bei allen weiteren Verletzungen habe ich sofort schon im Krankenhaus klargestellt, dass für mich nur Xarelto in Frage kommt. Das war dann kein Problem.

Die Tabletten sind angeblich deutlich stärker und sind offiziell nicht bei Verletzungen zur Thromboseprophylaxe zu verschreiben. Bei mir war es immer ein Off Label Use. Bei Blut im Stuhl, Teerstuhl, etc. hätte ich mich sofort in einer meiner Arztpraxen melden sollen. Nach ca. vier Wochen Einnahme merkte ich immer, dass die Blutgerinnung deutlich verlangsamt war. Bspw. wenn ich mich geschnitten habe oder bei der Blutabnahme und dann habe ich die Tabletten zügig abgesetzt. Daher werde ich zumindest beim nächsten Mal mit meinem Hausarzt besprechen, wie ich dem ganzen vorbeugen kann.

09.09.2022 12:12 • #5





Prof. Dr. Borwin Bandelow