App im Playstore
Pfeil rechts
12

N
@CosmicPancake ja ist halt nur die Frage immer ob man das wirklich braucht
Auf 10 Minuten würgen habe ich wenig lust

S
Zitat von Nikki2501:
Die meinten wirklich zu mir, dass das mit dem Rachenspray alles super funktionieren soll?

Bei mir hat das 4 mal sehr gut funktioniert. Ist nicht angenehm, aber sehr schnell vorbei. Würgen nur etwas am Anfang. Das ist ja kein Gartenschlauch den man da schluckt sondern ein ganz dünnes Ding. Und danach ist man gleich wieder fit und braucht keine Begleitung.

A

Beschwerden Magen/Rippen wollen nicht weg

x 3

N
@silberauge echt? Also ohne Probleme?

S
Ja, was für Probleme?

N
@silberauge weil hier ja und egal wen man fragt sagt jeder was anderes und viele auch dass man unbedingt betäuben sollte wegen würgen etc

S
Ist wohl auch individuell. Ich finde es auch unangenehm, aber für die paar Minuten kann ich das aushalten, ist mir lieber als die Betäubungsspritze. Wenn man sehr große Angst bis Panik davor hat, sollte man es besser mit Sedierung machen. Ich bin bei sowas zwar auch sehr nervös, aber mit bewusster ruhiger Atmung geht es.

N
@silberauge ja vor dem Würgereiz hab ich schon Schiss, vor der Untersuchung selber gar nicht so. Hab halt Schiss, dass ich den nicht unterdrückt kriege

S
Mach dir mal nicht so viele Gedanken, das wird schon. Du kannst deine Ängste dort auch vorab ansprechen, da gehen die dann schon drauf ein. Wichtig ist, dass der Magen wirklich komplett leer ist bei der Untersuchung. Und gut, dass du deine Symptome abklären lässt.

N
@silberauge was ist bei dir denn gewesen? Ich hab halt nur so Schiss, weil ich an der Stelle, linke untere Rippen, sonst die Beschwerden hatte und jetzt immer ein brennen, wenn ich das Pantoprazol nicht nehmen. Was soll das bloß sein?

S
Bei mir kam jedes mal eigentlich nichts heraus, bis hier und da mal eine kleine Schleimhautreizung. "Sie können mal Pantoprazol probieren", war dann die Empfehlung. Hab ich dann meistens nicht gemacht, sondern magenschonende Ernährung plus besseres Stressmanagement hat dann meist ausreichend geholfen. Seit ein paar Wochen habe ich aber auch wieder paar Probleme. Könnte eventuell vom ASS100 kommen, was ich leider täglich nehmen muss. Wobei ich die gleichen Symptome auch schon vor der Einnahme von diesem Medikament hatte. Vielleicht nehme ich jetzt doch mal das Pantoprazol als Test sozusagen um zu sehen ob die Symptome damit verschwinden.

N
@silberauge ja, ich hab halt auch noch nie von einem gehört, dass er brennen im Bereich der unteren linken Rippe hat?

S
Zitat von Nikki2501:
Was soll das bloß sein?

Nach der Spiegelung weißt du es. Vielleicht einfach auch eine Reizung an der Stelle. Ich hatte immer richtig schlimme Symptome (sonst hätte ich keine Spiegelungen gemacht) und konnte meist kaum glauben, dass da nix oder kaum was ist. Die Psyche spielt da auch ganz ordentlich rein. Bei mir jedenfalls.

S
Zitat von Nikki2501:
ja, ich hab halt auch noch nie von einem gehört, dass er brennen im Bereich der unteren linken Rippe hat?

Ich habe da ja auch so eine komische Stelle und manchmal den Verdacht, dass das auch vom Rücken kommen könnte, weil Probleme dort bis in den Oberbauch ausstrahlen können. Vor vier Wochen wurde bei mir ein sehr gründlicher Ultraschall vom ganzen Bauchraum gemacht und da sah jedenfalls alles gut aus.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore