App im Playstore
Pfeil rechts
24

Zitat von Einsamer_Puma:
Einmal wollte ich sagen das du sehr lieb schreibst und das baut mich irgendwie auf Danke dir.

Das freut mich
Zitat von Einsamer_Puma:
mir kommt es so vor das ich 10% auftanken kann und wieder 20% verbrauche...

ist ja auch klar, dass es erstmal anstrengend ist. So wie beim Sport beim Muskel aufbauen, aber wenn man es ständig macht, dann fällt es dem Körper leichter. Versuch einfach täglich die Dosis zu halten oder zu erhöhen, was du an Bewegung tust. Der Körper muss sich ja erstmal an die Belastung wieder gewöhnen.
Und ja, es wird mit Panik einhergehen, aber wenn du dieser Panik nicht nachgibst, sondern es trotzdem tust wird sie verschwinden.

Ich hoffe das hilft dir

Zitat von Daniel0306:
Ganz sicher? Also ja wird selten sein, aber mir wurde mal gesagt bei Panikattacken kann es selten sogar zu Synkopen kommen. Weiß aber auch nicht zu 100% logischerweise

Hm ok, ja also ich bin auch keine Arzt, genauer weiß ich das auch nicht. Ich hatte in meiner Panik immer Angst vorm umkippen, ist mir aber nicht passiert, mir wurde dabei auch garnicht schwarz vor den Augen. Wenn ich mal wirklich umgekippt bin, wurde mir dabei schwarz vor den Augen und ich hatte garkeine Panik.

A

Beschreibt mal euren Schwindel bitte

x 3

Ich hatte heute auch den ganzen Tag Schwindel.

Bei mir ist es heute so ein Gefühl nach links gezogen zu werden. Hatte ich schon oft. So eine Gangunsicherheit. Besonders schlimm bei kopfbewegungen. Und heute auch Nackenschmerzen. Der Verstand sagt, da kommt es her. Die Angst flüstert, dass ich umfallen könnte.

Panikattacken haben sich bei mir immer durch Schwindel angekündigt. Oder kam die Panik wegen dem Schwindel. Wie man will. Das war dann immer so ein plötzliches Schwindelgefühl. Nur für Sekunden. Aber dann kam Herzrasen.

@Athina seit Anfang des Jahres immer wieder phasenweisen. Hatte auch Symptomfreie Tage / Wochen. Momentan habe ich wieder viel Stress.

Zitat von Einsamer_Puma:
Hi, ich hab mehrere Probleme, hatte 2024 im Oktober Corona, und seitdem Long Covid, mit Migräne, hoher Blutdruck, Fatiq Syndrom und noch ein paar ...

Darf ich fragen ob du geimpft bist. Gibt ja jetzt so viele die davon Schäden getragen haben

@Hypochondi1989
Hi, ja ich musste mich dreimal impfen lassen, weil ich am Knie operiert wurde. Hab keine vertragen, und bei der dritten war ich zwei Wochen krank.

@Hypochondi1989 hallo. Ich hatte genau sowad auch mal vor Jahren. Es war wie schwanken also Schwank Schwindel saß ich aber im Auto war er weg sehr komisch. Ich bin dann von Arzt zu Arzt gerannt dachte schon das schlimmste bis ich mrt machen lassen habe und alles war ok es wäre die phyche bei mir. Also habe ich mich damit abgefunden und den Grund selber gefunden es war Stress. Ich habe dann harte veränderungen gemacht in privat leben und aufeinmal war es wie weg. Ab da an wusste ich nicht wie krass die phyche sein kann. Evtl. Hilft dir meine Erfahrung ein wenig weiter. Und ja ich hatte auch extreme Panik dachte das schlimmste und das hat es noch mehr verstärkt

@Nullschema84 danke für deine Antwort ja das hilft mir

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore