Pfeil rechts

B
Zitat von cosma86:
haöllo.. mensch die geschichte hört sich ja auch schlimm an.
das klingt eher nach einer anpassungsstörung bzw. posttraumatische belastungsstörung. die anpassungsstörung ist eine stufe davor.
die habe ich wohl auch. die tritt auf, wenn man ein sehr belastendes ereignis in seinem leben hatte, bei dir ist es der tod und bei mir war es eine seelische verletzung. bist du in behalndlung?

bei mir wurden nun doch noch bissl was organisches gefunden..muss jetzt bald zur op der nasennebenhöhlen..weil mein arzt vermutet es kommt daher.wenns dann immer noch nciht besser ist, werd ich mich wohl mit dem gedanken psychisch abfinden---

kannst ja mal bei google unter anpassungsstörung googlen. das komt wohl ziemlich häufig vor.
und die benommenhiet ist auch perm. da?
bei mir geht diese ja gar nicht weg..
hab wohl außerdem noch ein schlafdefizit. haben die neuros mit einem langszeit eeg rausgefunden. veränderte thetawellen... (gehirnströme)lg


ich bin mal als das passiert ist mit dem mann in der turnhalle zum psychologen geganen, musst die angst aufs papier malen was ich gesehen habe und usw. weil ich zeichnerisch begabt bin war das die einzigste moglichkeit. das problem ist, nur wenn mein Herz mal stolpert kriege ich schon herzrasen vo angst. z.B ich sitze am computer lenke mich abe aber trotzdem ist diese gefuehl im kopf, ich weiss nicht so, nicht schwindlig, benommen na ja, das ist wie ein ganz leichtes schwindlig und das kommt paar mal am Tag, wenn ich auto fahre ist es weg, wenn ich aus dem auto aussteige und mir schwindlig wird weil ich vielleicht yu schnell aufstehe, ihr kennts ja, dann kommt dieses Gefuehl auch, vielliecht weil ich mich vorher schon darauf vorbereite, tja wenn ich jetzt aus dem auto steige kommt das gefuhl wieder, dann fange ich an zu torkeln obwohl ich koerperlich kern gesund bin, ich denke einfach das dass alles einbldung ist, nur wenn wie schon gestern erwaehnt sage NEIN du bildest dir das nur ein, dann muesste es ja theoretisch weg gehen, aber das tut es nicht. Ihr kennt es wenn ich zum arzt geht und er sagt atme 6 mal tief ein uns aus dann kriegst hyperventialtion, mer Co2 im Blut, und dann wird mir schwindlig, genau so ein geguehl ist es wenn ich angst bekomme, das hyperventielieren. dann (hoehr)t wieder auf. ich weiss nicht, lange mache icht das nicht mehr mit, weil dann sage ich mir einfach, sch... auf alles, wenn ich umfalle falle ich um und fertig. vielleicht hilft mir das etwas weiter . ich wuensche es keinem, immer die angst opala, ein stich in der brust, kann vielleicht bald herzinfarkt sein oder vielleicht einfach nur so ein sitch, man denkt darueber nach, und ich viel am tag, ich stelle mir vor wie ich z.B umfalle wie das ausehen wuerde :S und ich praktisch an mir selber vorbeigehe. Wenn ich mich schlafen lege und die augen zu habe also kurz schlummern dann wird mir bischen schwindlig, mache dann die augen auf um zu sehen ob ich noch am leben bin. das ist schon verueckt, naja vielleicht wisst ihr ja einen trick

08.03.2009 00:51 • #21


C
hallo Ihr lieben. ich wollte mich mal wieder melden.. jetzt sind ja wieder einige monate vergangen und mir geht es imme rnoch miserabel. Benommenheit ist nach wie vor PERMANENT da..
mittlerweile geh ich auch arbeiten..es ist ein kampf..jeden tag auifs neue.. habt ihr noch eine idee?
kann mir das manchmal ni vorstellen, dass die benommennheit durch die psyche bedingt ist.weil sie dauerhaft da ist..

freu mich auf antworten..

lg

20.02.2010 12:30 • #22


A


Benommenheit seit 7 Monaten Kann nicht mehr

x 3


B
Hallo,

ich kann nur jedem den dringenden Tipp geben, aufzuhören, sich im Internet krank zu googlen. Ich habe das auch monatelang gemacht und es hat mir solche Angst gemacht und ich bin immer mehr in den Strudel reingeraten, nur noch in mich hinein zu horchen. Ich habe dann einfach von einem Tag auf den anderen aufgehört, im Internet zu recherchieren und habe mir stattdessen ein Hobby ausgesucht, über das ich dann alles recherchiert habe. Das war ein gesunder Ersatz und die Symptome sind alle nach und nach verschwunden.

Geholfen hat mir auch der Satz meiner Kinesiologin Es sind alles NUR Symptome, die kommen und gehen, machen Sie sich keine Sorgen. Sie haben alles untersuchen lassen, Sie sind gesund. Es ist die Angst, die diese Symptome produziert.

Du weißt, was die Ursache ist, Du hast Dich verletzt gefühlt und die Reaktionen auf die Impfung haben Dich verängstigt. Egal wie lange es her ist, Du musst darüber mit ihr reden und ihr das auch sagen. Die Situation hat Dir einen Schreck eingejagt, das ist verständlich. Ich hatte durch beruflichen Dauerstress auch dieses Benommenheitsgefühl und dazu noch Taubheitsgefühle und und und. Man muss den Stressor ausschalten. Ich trete jetzt kürzer und gestehe mir ein, dass ich schwach sein darf. Nicht jeder ist der Superheld, wir sind alle nur Menschen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Die Benommenheit wird verschwinden, wenn Du aufhörst, dagegen anzugehen. Natürlich muss vorher schulmedizinisch abgeklärt sein, dass Du gesund bist.

Ganz liebe Grüße, berlina

20.02.2010 12:54 • #23


C
danke für dein liebe antwort..sicher hast du recht und ich in schon auf einen guten weg, nicht mehr im inet nach meinen symptomen zu suchen.damals wars täglich , derzeit höchstens aller zwei monate... is also schon ein anfang..

das einzigste was cih an der sache so beunruhigt, das die benommenheit permanent das ist...wirklich immer. nur manchmal wird sie extrem stark.. bei normalen ansgtstörungen, ist diese oder auch andere symptome doch bloß situationsbedingt da und ni dauerhaft oder?

liebe grüße und danke für eure antworten:)

20.02.2010 21:46 • #24


H
hallo cosma, meiner erfahrung nach, sind die symtome immer so lange da,bis man an seinem verhalten oder seiner denkweise was ändert. das unterbewußtsein spielt eine große rolle und somit kontrolliert es auch unseren körper. wenn man an seinem jetzigen leben und verhaltensmuster nichts ändert reagiert es mit körpersymtomen. ich selbst hatte über einige jahre immer dieses benommenheitsgefühl, und angst umzukippen. habe mich aber permanent nur um die symtome gekümmert, und immer gedacht ich muß krank sein. erst als ich etwas in meinem leben geändert habe, war der schwindel von jetzt auf gleich weg.

unser körper ist wie eine polizei, und sagt uns stop bis hierhin und nicht weiter und wenn du es nicht begreifst dann reagiere ich mit unangenehmen körpersymtomen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.....

zusammen sind wir stark

lg. heihil

21.02.2010 18:22 • #25


C
danke für dein eliebe antwort. ja das kanni ch mir auch alles vorstellen, dass dedie seele eine art sos an den körper schickt. Aber ich verstehe einfach nciht, warum die symptome dauerhaft vorhanden sind.. das macht mcih ja so fertig ..
was auch total seltsam sit, ist das ich wenn ich mal mittagsschlaf halte (derzeit gar nicht mehr vor angst), und dann aufwache, bin cih so extrem benommen im schädel, das ich schon von einer derealisation sprechen möchte..
warum ist das so krass?

22.02.2010 19:42 • #26


C
ich merke das die benommenheit in situationen schlimmer wird, wenn ich angst bekomme( unterbewusste scheinbar9 ( oder die angst vor der benommenheit ) , jedenfalls wird diese stärker, wenn ich ein stark befülltes kaufhaus gehe. das problem ist bloß, die benommenheit geht nie weg. Die Intensität ist bloß unterschiedlich. gibt es hier irgendjemand, der genau das problem mit der dauerbenommenheit hat, wie ich?

hab bald wieder neuro termin und werde wohl um medikamente bitten, diese bringen ja den stoffwechselvorgang wieder ins gleichgewicht. hatte schon mal welche bekommen, aber die waren gegen depris-obwohl ich diese gar nicht habe,,

also ich würde mich echt freuen von euch zu lesen

Liebe grüße und einen schönen sonnatg noch:-)

28.02.2010 17:10 • #27


A
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag hier gelesen. Was war denn mit Deinen Schilddrüsenwerten nicht in Ordnung? War der TSH zu hoch? Das deutet dann auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin. Das wurde bei mir auch vor zwei Wochen festgestellt. Ich bekomme jetzt L-Thyroxin und mein Zustand hat sich schon ein bischen verbessert. Bei mir wurde auch das EBV-Virus im Blut nachgewiesen. Da hilft hoch dosiertes Vitamin C, Vitamin E, Vitamin A, Q10. Man könnte auch das Blut einmal unter dem Dunkelfeldmikroskop bei einem entsprechenden Heilpraktiker untersuchen lassen. Das gibt auch Aufschluss über aktive Viren. Wogegen bist Du denn geimpft worden? Ich hatte auch mal Eiweißverbindungen in der Lymphbahn durchs Impfen. Da wurde mir Thuja vom Heilpraktiker verschrieben. Hast Du vielleicht Umweltgifte in Deiner Umgebung? Vielleicht vor 7 Monaten neue Teppiche oder Möbel angeschafft, oder mit Holzschutzmitteln in Berührung gekommen? Bewegst Du Dich an der frischen Luft und ernährst Du dich gesund? Da kann so vieles reinspielen. Ich denke immer, dass Körper und Seele geheilt werden müssen. Es gibt nicht immer nur einen Auslöser. Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße
Andrea

02.03.2010 12:35 • #28


C
Hallo....also mittlerweile hab ich die benommenheit ja schon seit 2 jahren.....

naja in der zeit hab ich mich nätürlich umfangreich mit dem thema gesundheit bzw. medizin beschäftigt..ich habe auch sehr viel ausprobiert..bin bei einen der besten homöopathen in behandlung, bin sogar nach berlin in die charite gefahren um den ebv genausten untersuchen zu lassen.. er ist nicht mehr aktiv.

meine schilddrüse wird auch vom endokrinologikum überwacht.ja, ich hatte ein SD UF. Bin auch in behandlung und nehm auch LTyroxin in 50µ stärke....
leider ist diesbezüglich nix anders geworden an meiner benommenheit..und nun zu deiner letzten frage..

thema impfung.. ich habe die dritte von drei GARDASIl impfung bekommen ( gegen Gebährmutterhalskrebs)


vielen dNK FÜR alle eure antworten...

was ich auch merke, ich das ich seit vielen monaten extrem schnell gereizt bin , mein freund leiodet auch schon extrem drunter. Wenn er irgendwas im haushaltz ni macht, raste ich aus. er meinte, so war ich noch nie. ( ich kann mich an mein vorheriges leben kaum noch errinnern)
außerdem kommen noch hinzu
-lichtempfindlichkeit (kunstlicht)
-zähnmeknirschen.-(-was für ein eindeutiges symptom
-rückenschmerzen
-übelkeit seit vielen jahren ( vllt vorsymptom)
-lidzucken ( bei geschlossenen auge aber nur AB UND ZU9
-chro. sinusitis
etc...

aber das schlimmste ist natürlich meine benommenheit, wie im nebel zu leben:-(

02.03.2010 20:49 • #29


A
Mein Gedanke dazu: Es könnte auch ein Impfschaden sein. Solche Symptome und auch noch viele mehr traten bei der HPV-Impfung auf. Aber ich denke mal, das weisst Du bereits.

Alles Gute für Dich

Andrea

03.03.2010 09:37 • #30


A
@cosma86
Ich kenne deine Benommenheit. Mir ging es genauso, bin nicht mehr richtig wach gewesen. Bin dann irgendwann zum Arzt, der mich gleich krank geschrieben hat und sämtlicheTests, aber natürlich keine organische Ursache! Diagnose war dann: Depression! Mir wurde dann CITALOPRAM verschrieben und es ging stetig bergauf! Mit begleitender Therapie und Medis kann ich heute wieder ein unbeschwertes Leben führen! Man überdenkt seine Einstellung zum Leben! Versuch's! AG!

03.03.2010 12:35 • #31


C
ja das weiß ich auch...

aber es war die dritte impfung..und mit dem thema impfschaden hab ich mich sowieso schon total verrückt gemacht... was emin zustand am ende noch verschlimmert hat:-(

ich hoffedas es von der psyche kommt...
lg

03.03.2010 16:47 • #32


C
sooo.hab nun wieder mal elontril bekommen.. bin ja bei einem anderen neurologen in behanldung, hab didesen aber nicht davon unterrichtet das ich schon mal bei einem anderen neuro war und das ad schon bekommen hab.
hab einfach bedenken, dass er dann agt, warum sind sie dann bei mir? weil das ein neuro ist, der sehr beliebt bei uns ist und man nur schwer an termine kommt:-(

ach mensch, was soll ich nur machen.. denk mal der neuro wird mir nächste woche ien ad gegen angststörung geben ..nur da ist schon wieder das näcshte problem, ich hab tierische nagst davon zuzunehmen. gibt es ein medi, wo dies nicht eintritt?

24.03.2010 19:53 • #33


A
@cosma86
Man nimmt nicht von jedem AD zu! Wer sagt das? Ich nehme CITALOPRAM und habe am Anfang sogar abgenommen. Es ist bei jedem anders. Probier's aus, man kann ja auch wieder wechseln!

25.03.2010 09:30 • #34


C
ich hatte schon dieses citalopramm und auch dieses hat auch ni gewirkt.. benommenheit war nach wie vor da.. hast du auch benommenheit?

wie lange hat es bei dir gedauert bis du eine wirkung verspürt hast?

und wer das sagt das mal von ad zunimmt? ich meinte von einigen, vorallen die bruhigungs ad.. hatte auch schon mal eins, kann dir gar nicht sagen welches das war , da hatte ich nach paar wochen 4 kilo drauf..vllt war es sogar das citalopram...lg

25.03.2010 16:18 • #35


A
@cosma86
Man muss die Medis erstmal eine Weile nehmen bevor die volle Wirkung erreicht ist. Zwei Wochen kann das am Anfang schon dauern bis du eine Besserung merkst. Benommen war ich eigentlich durch die Depression. Das wurde dann durch die Medis langsam besser.

25.03.2010 17:14 • #36


C
ich habe die doch schon über zwei wochen genommen. glaub sogar einen monat...nix..
hab echt angst das die benommenheit gar ni mehr weg geht:-((((

25.03.2010 18:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@cosma86
Nicht gleich den Kopf hängen lassen, so ging es mir am Anfang auch. Du musst sie schon ein Weilchen länger nehmen, vielleicht war auch die Dosis zu gering? Wieviel mg hast du denn genommen?

26.03.2010 11:47 • #38


C
von den citalopram glaub 25 mg ??
und von den elontril 150 mg

naja bei mir ist es so, das ich eig gar ni depri bin..bin total oft am lachen und bin fröhlich..
merk aber andere symptome wie gereiztheit, lichtempfindlichkeit, bin schnell angreifbar etc.
ist das auch ein zeichenß

26.03.2010 18:43 • #39


A
@cosma86
Bist du vielleicht mit deinem jetztigen Leben unzufrieden? Möchtest du etwas ändern und kannst vielleicht nicht? Das würde zumindest eine gewisse Gereiztheit erklären. Wie ausgefüllt bist du am Tag? Hast du viel zu tun oder zu wenig? Wie sieht es mit Sport aus?

29.03.2010 10:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier