Pfeil rechts

M
Hallo liebe Foris,

habe seit Tagen ein merkwürdiges Beklemmungsgefühl in der Brust. Dazu kommt das Gefühl ständig tief Luft holen zu müssen, aber irgendwie trotzdem nicht genug Luft zu bekommen.

Angefangen hat alles damit, dass ich bemerkte, beim Joggen extrem viel schneller aus der Puste zu sein als sonst.

Habe Angst, dass das auf einen Lungentumor hindeuten könnte.

Gruß,
Maja

30.12.2016 13:27 • 31.12.2016 #1


6 Antworten ↓


A
Hallo Maja
So schnell kriegt man keinen Lungentumor. Kann es sein, das Du vielleicht erkältet bist? So fing es bei mir an, als ich vor 2 Wochen eine Bronchitis bekam.
Ausserdem ist es sehr kalt, achtest Du beim Laufen auf Deine Atmung, Nase ein, Mund aus? Wenn Du nur durch den Mund atmest, erwärmt sich die kalte Luft nicht mehr, bis sie in die Bronchien gelangt, sie zieht sich dann zusammen, dadurch hast Du dann das Gefühl, nicht mehr genug Luft zu bekommen. Durch die kalte Luft kann man dann aber auch eine Bronchitis bekommen.

30.12.2016 14:08 • #2


A


Beklemmungen, Atemnit

x 3


M
Danke für die schnelle Antwort. Eine Erkältung kündigt sich nicht an. Beim Laufen hatte ich mich am Anfang unterhalten, kann sein, dass ich da vollkommen falsch geatmet hatte und so nicht mehr in den richtigen Rhythmus kam. Dennoch macht mir das Sorgen. Mein Vater ist vor vielen Jahren an einem Lungenkarzinom gestorben.

30.12.2016 15:05 • #3


Schlaflose
Zitat von majabe:
Angefangen hat alles damit, dass ich bemerkte, beim Joggen extrem viel schneller aus der Puste zu sein als sonst.


Man ist nicht immer gleich gut in Form. Mir passiert es auch, dass ich mal viel schneller außer Puste bin als normalerweise.

30.12.2016 15:39 • #4


M
Vielleicht steigere ich mich auch mal wieder in etwas hinein. Das kann ich ziemlich gut.......

30.12.2016 16:00 • #5


M
Ich muss es gestehen : Die Krankheitsangst hat mich mal wieder voll im Griff. Bin mittlerweile total überzeugt davon, einen Lungentumor zu haben. Die Symptome werden immer schlimmer. Das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen, ist immer da.
Ich bin zwar Nichtraucher, aber ich habe gelesen, dass immer mehr Menschen - insbesondere Frauen - von dieser Krankheit betroffen sind, ohne dass sie je geraucht haben. Außerdem könnten es ja auch Metastasen sein, z.b.von Brust - oder Leberkrebs.
Werde wohl nächste Woche mal zum Hausarzt gehen, aber bis dahin wird es echt übel.
Ach Mann, ich hatte mich das ganze Jahr über gut im Griff. Bis auf eine kurze Phase von derartigen Sorgen am Jahresanfang, wo mich aber eher mein Hausarzt in Angst versetzt hat, weil bestimmte Werte auf was Böses hin deuteten ( konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden ) , hatte ich das ganze Jahr Ruhe und jetzt wieder so mit Wucht.....
Aber auch Hypochonder können ja nunmal ernsthaft erkranken......
Habe echt Angst.....

31.12.2016 13:29 • #6


M
Hmmm - niemand einen Tipp für mich ?

31.12.2016 17:57 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel