Pfeil rechts

N

14.01.2021 17:47 • #21


H
Wenn du ein Auge zu hältst, bildet sich dann bei dem offenen ein Fleck ?

14.01.2021 20:20 • #22


A


Augenmigräne - wer kennt das?

x 3


Tinebiene
Hallo bei mir wechselt das . Ich hatte im September 19 das erste mal dieses Zacken sehen auf einem Auge. Ich dachte es ist ein Schlaganfall und landete in der Notaufnahme. MRT wurde gemacht war alles ok. Ich hatte auch nur leichte Kopfschmerzen danach. Dann paar Wochen später wieder . Bunte Zacken blinde Flecken etwa 30 min . Ein paar Wochen war Ruhe dann wieder aber diesmal mit heftigen Kopfschmerzen. Vor ein paar Wochen war es am schlimmsten. Nach der Aura hatte ich probleme beim sprechen und mein Arm war taub . Etwa 4 Stunden heftige Kopfschmerzen und extreme Erschöpfung. Bei jeder leichten Sehstörung gerate ich sofort in Panik denn auch wenn es nur ein Auge betrifft immer ein Schlaganfall sein kann. Ich bin da auch sehr verunsichert. Lg Tine

14.01.2021 20:41 • #23


Lillibeth
Mein Mann hat das auch. Beim ersten Mal hab ich ihn mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH gebraucht. CT etc alles ok. Es tritt so 3-4 mal im Jahr auf und ist völlig unabhängig von allem. Egal ob Stress oder nicht, schwüles Wetter oder nicht ... kommt und geht wie es gerade passt oder auch nicht passt. Er legt sich dann immer hin bis es vorbeigeht. Man kann tatsächlich nix dagegen machen.

14.01.2021 21:45 • #24


koenig
Hatte das im August 2020 ein paar Mal und dann letzte Woche wieder. Ich bilde mir ein, dass es bei mir durch Stress und starken Verspannungen kommt.
Mir macht es immer noch etwas Angst, obwohl ich jetzt weiß, dass es harmlos ist, wenn auch nicht angenehm. Ich kenne auch einige, die das schon hatten.

14.01.2021 22:33 • x 1 #25


Tinebiene
Zitat von koenig:
Hatte das im August 2020 ein paar Mal und dann letzte Woche wieder. Ich bilde mir ein, dass es bei mir durch Stress und starken Verspannungen kommt. Mir macht es immer noch etwas Angst, obwohl ich jetzt weiß, dass es harmlos ist, wenn auch nicht angenehm. Ich kenne auch einige, die das schon hatten.

Hast du denn mal unter klassischer Migräne mit Aura gelitten? Oder fing das bei dir auch plötzlich an. Die meisten sind ja noch unter 30 bei Beginn. Deshalb habe ich auch immer diese Angst das es ein Schlaganfall sein könnte da ich bis 49 nie etwas in dieser Richtung hatte.

14.01.2021 23:06 • #26


koenig
Nein, mit Migräne hatte ich nie was zu tun. Viele, die ich kenne, hatten dass das erste Mal erst später.

15.01.2021 06:48 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel