Pfeil rechts
3

B
Hallo alle zusammen, bin neu hier und möchte euch eine frage stellen. Ich achte sehr deutlich auf signale meiner körper und steigere mich sehr leicht ein..

es geht um mein linkes Auge. Ich habe seit zwei monaten glaskörpertrübungen bekommen, laut dem arzt harmlos. Ich sehe diese trübungen mittlerweile ganz selten nur wenn ich mich drauf konzentriere. Die trübungen sollen wegen einer glaskörperabhebung entstanden seit, was ich wohl grade am durch machen bin. Nun geht es um folgendes.. Manchmal sehe ich wie durch eine helle wolke ist das normal? Habt ihr das auch? Und wenn ich blinzle bzw. Wärend ich meinen lid auf mache sehe ich an bestimmten lichtverhätnissen so ganz viele striche, sehen aus wie ein netz oder aderförmige gebilde. Es ist in bruchteile der sekunde wärend des blinzeln da und sofort wieder weg. Ist das typisch bei glaskörpertrübungen? Hatte meinen augenarzt danach befragt er meinte das ist auch wegen den trübungen so. Aber ich kanns mir nicht so richtig vorstellen. Habt ihr das auch? Ich mache mir sehr grosse sorgen ob der arzt vielleicht etwas übersehen habe könnte Danke schonmal..

31.07.2018 07:25 • 13.02.2020 #1


36 Antworten ↓

B
Noch etwas habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe zusätlich seit 3-4 wochen seitdem mir das zum ersten mal aufgefallen ist dass ich ständig meinen puls am auge spüre. Manchmal bemerke ich es nicht dan kontrolliere ich meinen auge und schon merke ich dass der puls immer noch da ist. Mein blutdruck ist im ruhe stand immer bei 125-70 oder 130 zu 80. puls im ruhe stand 80. das nervt mich sehr doll dass mein auge ständig pulsiert mit dem herzschlag. Denke mir dan immer dass es was schlimmes sein könnte ich bekomme noch mehr angst. Kennt ihr das auch

31.07.2018 07:33 • #2


A


Glaskörpertrübungen wer kennt das?

x 3


petrus57
Das mit dem Pulsschlag im Auge würde ich mal abklären lassen.

31.07.2018 08:05 • #3


Schlaflose
Glaskörpertrübungen haben fast alle Menschen mehr oder weniger. Ab einem bestimmten Alter fängt der Glaskörper an, sich zu verflüssigen und dabei entstehen die Trübungen. Und wenn es dann altersbedingt zur Glaskörperabhebung kommt, verstärken sie sich. Bei mir ist es extrem heftig in beiden Augen, so dass ich Sehbeeinträchtigeungen habe, weil sehr große flächige Trübungen die Sicht verdecken. Ich muss sie ständig aus dem Blickfeld schleudern, um durch die Löcher scharf zu sehen.
Zitat von Berlin1616:
Mein blutdruck ist im ruhe stand immer bei 125-70 oder 130 zu 80. puls im ruhe stand 80. das nervt mich sehr doll dass mein auge ständig pulsiert mit dem herzschlag.


Dein Blutdruck ist optimal. Davon kann das Pulsieren nicht kommen. Bei mir pulsiert es auch seit einigen Jahren im rechten, vor allem beim Sport. Keine Ahnung, woher das kommt. Ist mir auch egal.

31.07.2018 08:15 • #4


B
Danke schlaflose für die antwort auf meine frage. Könnte das pulsieren daran liegen weil ich ständig kontrolliere ob es noch da ist oder nicht? Ich bemerke es manchmal
Nicht dan fällt es mir ein und nach dem kontrollieren sehe ich dass es pulsiert. Wie lange dauer so eine glaskörperabhebung? Habe morgen wieder einen augenarzt termin zu kontrolle. Was mir zurzeit wirklich angst bereitet sind diese netz artige gebilde beim blinzeln. Hab sehr viel in foren durchgelesen aber keiner berichtet von so einem problem. Hast du das vielleicht auch. Also es ist so wenn ich meinem auge scharfstelle brich also leicht zusammen kneife dan sehe ich so viele glitzernde wellige striche auf nur weissem wand.. und wenn ich blinzle sobald ich meinen lied aufmache sehe ich das ganze in schwarz? Was sind das nur.

31.07.2018 08:25 • #5


petrus57

31.07.2018 08:30 • x 1 #6


B
Weiss keiner um rat

31.07.2018 09:18 • #7


Schlaflose
Zitat von Berlin1616:
Weiss keiner um rat


Doch, der Augenarzt, den du morgen nach allem fragen kannst. Und wenn der sagt, dass deine Augen in Ordnung sind und all die Phänomene, die du hast, nicht krankhaft sind, muss du dich damit abfinden und versuchen sie zu ingnorieren.

31.07.2018 10:41 • x 1 #8


B
Ich hatte ihn schon nach dem grund gefragt warum ich diese phänomene beim blinzeln sehe er meinte es ist wegen den trübungen. Ama mir kommt es so vor dass es keiner auch so ähnlich hat wie ich

31.07.2018 11:27 • #9


Schlaflose
Bei mir schwirren und leuchten so viele Dinge in den Augen herum, dass ich auf Einzelheiten nicht mehr achte.

31.07.2018 11:47 • #10


C
Warum meinst du, wäre es wichtig, dass es jemand genauso hat wie du?

Viele haben diese Trübungen in der einen oder anderen Form, Schlieren oder Striche, Punkte oder wie Mücken oder bei frischer Glaskörperabhebung eine Art Regen (Rußregen nennt sich das). Und im Alter kann dann auch noch ein grauer Star wie ein Schleider, der die Farben wegnimmt, hinzukommen. Alles das ist harmlos oder heute routinemäßig leicht zu operieren.

So etwas, solche Störung irgendeiner Art, meine ich, kommt in jedem Leben vor. Entscheiden kannst du dich dafür, dich weiterhin zu sorgen (nicht gut) oder es sein zu lassen, es unter lästig, aber nicht schlimm abzuhaken (gut). Wir haben diese Wahl, auch wenn das nicht gern gehört wird.

31.07.2018 12:00 • #11


B
Hallo chilliangel,

Du hast recht ich sollte versuchen es zu ignorieren aber leider fällt es mir sehr schwer es zu tun. Weil ich immer den hintergedanke bekomme dass doch etwas schlimmes dahinter steckt. Aber wenn mir jemand sagen würde dass er das auch hat und das das wirklich mit den trübungen zusammenhängt wäre ich direkt erleichtert und könnte die sache auch abhacken und ignorieren.

31.07.2018 12:08 • #12


Jojula
Ist das pulsierende evtl ein zuckendes Lid?

Also ich hatte auch diese Glaskörperablösung seit Anfang März. Hat einige Wochen gedauert, anfangs habe ich immer so durchsichtige schmetterlinge umher fliegen sehen und in dem Augen auch so weiße wolken wie du es beschreibst. Die kommen immer nur ganz kurz. Ich war von März-juni 3x zur kontrolle ist alles Ok aber die weißen wolken habe ich noch manchmal.....die Augenärztin glaubt das kommt von der psyche aber sie schaut im oktober nochmal

31.07.2018 12:30 • #13


B
Hallo jojula,
Dieses pulsierende ist mein herzschlag was ich am auge sehe. Es bleibt kurz dan ist es weg. Und bekomme es nicht mit. Danach wenn ich kurz beobachte sehe ich dass es ganz ganz leich noch pulsiert. Keine ahnung ob es davon kommt dass ich zu viel darauf achte..

Eine glaskörperabhebung hab ich wohl auch ich hoffe dass es bald überstanden ist. Was mich wirklich nur stört sind diese schwarzen ast förmigen ginger die nur beim blinzeln ganz kurz sich zeigen und wieder verschwinden bis zum nächsten blinzeln. Ich muss auch dazu sagen dass es nicht immer so ist. Wenn ich draussen bin sehe ich dieses beim blinzeln nicht.. beim scharf stellen des auges sehe ich beim weissen hintergrund glitzernde wellen artige striche punkte. Keine ahnung wie ich es erkähren soll

31.07.2018 12:39 • #14


Schlaflose
Zitat von Berlin1616:
beim scharf stellen des auges sehe ich beim weissen hintergrund glitzernde wellen artige striche punkte. Keine ahnung wie ich es erkähren soll


Wenn du mit scharf stellen meinst, dass du die Augen zusammenkneifst, dann siehst du alles, was im Glaskörper herumschwebt, wie durch ein Mikroskop. Da ist bei mir alles total zu mit ganz vielen Teilchen. Du siehst dabei auch die Tröpfchen der Tränenflüssigkeit, die auf der Hornhaut sind. Vielleicht meinst du das mit den glitzernden Teilen.

31.07.2018 14:51 • x 1 #15


B
Danke schlaflose, das kann gut sein. Dan ist das durch dem blinzeln erzeugter effekt tatsächlich die trübungen. Weil es ist in bestimmten lichverhältnisen mal deutlicher mal garnicht zu sehen.

31.07.2018 15:20 • #16


G
Sämtliche Symptome wie Visual Snow, Mouches Volantes, Kurzsichtigkeit, Purkinje Aderhaut , Nachbilder , Tinnitus, Sodbrennen, Derealisation können Symptome hervorgerufen durch Zeiten der Angst vor Krankheit und Zeiten des Arbeitsstresses sein.

Die Purkinje Aderhaut ist übrigens dieses Netz dass du beschreibst.
Die Aderhaut ist besonders beim Zwinkern in heller Umgebung sichtbar bei mir.
Jeder Mensch kann das Netz mit Hilfe einer Taschenlampe durch seitliches Bestrahlen des Auges sichtbar machen.
Wir (Hypochonder) haben nur gelernt darauf ständig zu achten.

Wir können uns gerne per PN unterhalten, wenn du noch etwas wissen möchtest.

31.07.2018 19:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G

31.07.2018 19:59 • #18


B
Hallo,

Ich finde es toll dass du mir eine nachricht schreibst. Also bilde ich mir das weder ein und noch sind es wirklich glaskörpertrübungen.. wie geht das wieder weg ist es was schlimmes. Oder muss ich jetzt damit leben.

31.07.2018 20:24 • #19


G
Nein keine Einbildung.
Du hattest das schon immer, aber erst jetzt ins Bewusstsein gerufen.
Visual Snow- schon beobachtet?
Siehst du einen Heiligenschein bei Lichtquellen?

31.07.2018 20:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel