Pfeil rechts
4

L
Hallo,
seit einigen Wochen beschäftigt mich mal wieder ein Thema: Und zwar meine Pupillendifferenz. Diese ist mir das erstemal vor gute 2 Jahren aufgefallen, dass die rechte Pupille ein wenig größer ist als die andere.

Ich war schon mal damit beim Augenarzt....diese meinte sie sehe da nix und fragte mich promt ob ich eine Angststörung hätte - weil es da häufiger vor kommt?! Wegen Sehrstörungen war ich schonmal in der Augenklinik Marzahn - dort habe ich Tropfen für erweiterte Pupillen bekommt damit man irgendwie dahinter schauen kann - fragt mich aber nicht was man da sehen soll. Jedenfalls war da auch alles okay.
Anfang des Jahres war ich zum Angio-Kopf-MRT wegen meinen Pulssynchronen Tinnitus, auch hier war alles in Ordnung. Nun frag ich mich trotzdem die ganze Zeit, weil ich das nicht beim Neurolgen angesprochen habe, ob man im MRT was gesehen hätte wenn diese Differenz vom Gehirn ausgeht oder nicht. Oder muss man da ein extra MRT machen? im Februar habe ich nochmal nen Termin beim Neurologen. Da werde ich das definitiv nochmal ansprechen.
Eigentlich habe ich sonst keine Sehrstörungen - die von damals sind auch wieder weg.
Ich hab mir mal Fotos von mir angeschaut...teilweise ist es mal zu sehen und mal wieder nicht... kennt ihr das? Hattet ihr da schonmal Untersuchungen?

Achja heute kam ich auf die Spitzen-Idee mal sone Art Cyberdoc zu fragen ob sowas auch psychisch sein könnte - und die meinte via E-Mail niemals.

Danke und liebe Grüße

28.01.2014 20:07 • 28.01.2014 #1


3 Antworten ↓

U
Schau dir mal eine Nahaufnahme der Augen von David Bowie an, dagegen kommen dir deine unterschiedlichen Pupillen wahrscheinlich harmlos vor. Wenn man mal googeld berichten viele Leute von einer Angststörung in dem Zusammenhang, wüsste nicht wieso du der Fachärztin also nicht trauen solltest. Im Hirn MRT hätte man mit ziemlicher Sicherheit krankhafte Veränderungen erkannt. Angst und Pupillengröße hängen eng zusammen, würde mich tatsächlich nicht wundern wenn das ein weiteres relativ irres Symptom der Angststörung ist.

28.01.2014 22:19 • x 1 #2


A


Pupillendifferenz - wer kennt das?

x 3


C
Auch unter Migraene kann man eine Pupillendifferenz haben...bei mir ist es oft dann so.
Ist aber nix schlimmes hast ja auch schon alles abgeklaert also akzeptieren.
Sehs als besonderes Merkmal an.

28.01.2014 22:34 • x 2 #3


NaFu
Genau, da bei dir alles abgeklärt wurde, kein Grund zur Sorge
Ich kann nur sagen, erst die letzten Tage, hatte ich das auch. Ich hab meine Pupillen akribisch untersucht und war der Meinung eine Seite ist minimal größer als die andere. Hab dies auch meinen Hausarzt gesagt, er guckte kurz und meinte..nee also die sind gleich. Also man sieht viel, wenn man Panisch ist. Und da bei dir alles untersucht wurde und selbst der Augenarzt nichts entdeckt hatte, kannst du definitiv beruhigt sein. Außerdem, selbst wenn da was wäre (was ja laut MRT sowieso nicht der Fall ist), dann hättest jetzt aber ganz andere Sorgen nach 2 Jahren.
Also..kein Grund zur Sorge, alles gut

28.01.2014 22:52 • x 1 #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel