App im Playstore
Pfeil rechts
4

M

miriiii
Mitglied

824
62
207
Hallo
es geht um folgendes ich habe seit 3 Tagen Schmerzen zwischen Augenbraue und Augenlied auf beiden Augen als wäre es hinter den Augenliedern. Gucken in bestimmte Richtungen tut weh und Es fühlt sich an wie ein extremer Muskelkater oder Muskelzerrung des Auges des oberen Sehmuskels oder nerv.
Ich habe sehr angst zum Arzt zu gehen . Ich habe Angst vor eine Bindehautablösung, Glaukom oder Augeninnendruck. Ich habe so Angst..
Es betrifft auch noch beide Augen..

05.02.2026 #1

7 Antworten ↓

KiraStuttgart26
Hallo. Das kann natürlich alles mögliche sein. Aber wenn es auf beiden Augen ist, dann ist zum Beispiel eine Ablösung von irgendwelchen Häuten ja eher unwahrscheinlich. Das würde wohl einseitig passieren, denke ich. vermutlich wirst du um einen Arztbesuch nicht herum kommen.
Das kann auch irgendeinen Infekt sein oder irgendwas von den Nebenhöhlen und ausstrahlen aber das wird dir hier keiner beantworten können.

A

Augenschmerzen hinter dem Augenlied

x 3

Schlaflose
Zitat von miriiii:
es geht um folgendes ich habe seit 3 Tagen Schmerzen zwischen Augenbraue und Augenlied auf beiden Augen als wäre es hinter den Augenliedern. Gucken in bestimmte Richtungen tut weh und Es fühlt sich an wie ein extremer Muskelkater oder Muskelzerrung des Auges des oberen Sehmuskels oder nerv

Hatte ich auch erst vor ein paar Tagen. Nachdem ich ein entzündungshemmendes Schmerzmittel genommen und ein paarmal Augentropfen verwendet habe, ging es schnell weg. Ich nehme an, es war eine Bindehautentzündung im nicht sichtbaren Tei des Augapfels. Ich hatte das schon einmal vor zig Jahren und war damit zum Hausarzt. Der hat die Oberlider umgeklappt und ich musste nach unten schauen. Da hat er gesehen, dass es eine Bindehautentzündung war.
Zitat von miriiii:
Ich habe Angst vor eine Bindehautablösung

Das gibt es nicht. Du meinst eine Netzhautblösung. Die verursacht keinerlei Schmerzen. Man sieht dabei erstmal Blitze und wenn dabei ein Loch in der Netzhaut entsteht kann es unbehandelt zu einer Netzhatablösung kommen.

x 2 #3

M
@Schlaflose Danke!
Ich habe nur so Angst das es ein zu hoher Augeninnendruck ist oder etwas so gefährliches das ich erblinden könnte..
Kriege auch durch die Augenschmerzen Kopfschmerzen

x 1 #4

Abendschein
Zitat von miriiii:
@Schlaflose Danke! Ich habe nur so Angst das es ein zu hoher Augeninnendruck ist oder etwas so gefährliches das ich erblinden könnte.. Kriege auch durch die Augenschmerzen Kopfschmerzen

Bitte bei solchen Sachen, immer zum Augenarzt gehen. Wir meinen es hier gut, aber Ärzte sind wir nicht.
Bei einem hohen Augendruck, kann so etwas an Schmerzen entstehen und deswegen lieber einmal drauf gucken lassen, das tut nicht weh.

x 1 #5

Phaedra
Hast du aktuell eine Erkältung?

M
@Abendschein Ich war beim Augenarzt..
Die Ärztin war aber sehr unhöflich und anhand der Bewertungen im Internet ist die Ärztin wohl auch wirklich nicht gut und Fahrlässig mit Diagnosen.
Sie hätte wohl nichts gesehen im Auge.
Ich solle wohl einfach warten .. Na toll jetzt stehe ich hier mit Schmerzen angst das es ein Schlaganfall sein könnte oder sonstiges, weil ich nicht weiß woher diese Beschwerden kommen sollen..

Abendschein
Zitat von miriiii:
@Abendschein Ich war beim Augenarzt.. Die Ärztin war aber sehr unhöflich und anhand der Bewertungen im Internet ist die Ärztin wohl auch wirklich nicht gut und Fahrlässig mit Diagnosen. Sie hätte wohl nichts gesehen im Auge. Ich solle wohl einfach warten .. Na toll jetzt stehe ich hier mit Schmerzen angst das es ...

Das tut mir leid, diese Augenärztin dürfte nicht mehr praktizieren, sie handelt echt Fahrlässig. Wenn Du nochmal zu einem anderen Augenarzt gehst? Wenn nötig auch als Notfall. Einen Schlaganfall bekommst Du sicherlich nicht,
aber die Schmerzen sollten schon abgeklärt werden.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore