App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

133

koenig
Ich war jetzt beim Augenarzt, Sehnerv/Netzhaut sahen super aus. Von daher muss ich mir keine Sorgen machen. Ich sehe diesen "Blitz" (wie ein kleiner Bogen ganz nah am Sehfeldrand), wenn ich nach unten schaue und blinzel im Dunkeln/Halbdunkeln. Aber auch nicht immer. Es scheint dann wirklich eine mechanische Sache zu sein durch Augenbewegung. Irgendwie ist es auch tagesformabhängig. Manchmal denke ich sogar, dass es durch trockene Augen oder/und Verspannungen in der HWS auch kommt.
Sie sagte auch, dass bei vielen Menschen, die solche Sachen, schon länger sehen, sich auch gar nichts Schlimmes entwickeln würde, quasi keine Gefahr da ist. Sie sagte auch, dass sowas immer mal wieder auftauchen kann, weil sich die Augen mit zunehmendem Alter verändern.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore