Pfeil rechts
127

NaFu
Danke für eure Antworten. Angst hat sich auch wieder etwas gelegt. Mich macht es nur wahnsinnig, wenn ich dann nie weiß, woher sowas kommt und dann nagen natürlich die Zweifel. Gefundenes Futter für die Angsterkrankung.

Ist auch total schwer zu beschreiben.
Also auf der Autobahn würde ich aber behaupten, ist es normal, bei den Geschwindigkeiten.

Ich bete einfach immer, dass es niemals schlimmer wird und so bleibt wie nachts. So kann man ja wenigstens damit noch leben

12.08.2023 21:13 • x 2 #161


koenig
Irgendwann findet man wieder ein neues Symptom, mit dem man sich beschäftigen kann.
Ich habe gerade wieder meinen Tinnitus auf dem Kieker.

12.08.2023 22:18 • x 1 #162


A


Augenhypochonder - wer noch?

x 3


Hazy
Stimmt, das Hirn ist ja kreativ

12.08.2023 22:39 • x 1 #163


MissHolly81
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage an alle Augenprofis.

Ich bin seit einer Woche krank und liege im Moment viel. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich ca ne halbe Stunde auf der linken Seite liege und dann aufstehe, in meinem linken Auge seitlich einen schwarzen Punkt an der Wand sehe. Er lässt sich 2-3x reproduzieren und verschwindet dann komplett.
Es funktioniert nur wenn ich auf der Seite liege und das für mindestens 20 Minuten.
Es ist nur auf einem Auge und nur kurz sichtbar.
Ich war beim Augenarzt.
Netzhaut ist in Ordnung. Laut Arzt ist das eine Trübung. Wobei die Ärztin mich sehr schnell abgewimmelt hat ohne großartige Erklärung.
Aufgrund meiner Angsterkrankung hänge ich jetzt wieder mit Panik durch.
All meine anderen Trübungen sind dauerhaft sichtbar und bewegen sich.
Der Punkt bewegt sich nicht wirklich.

Kann das sein? Hat jemand auch „starre“ Trübungen und jemand be beruhigende Idee, weshalb er nur kurz nach dem Liegen sichtbar ist?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße

30.11.2023 11:00 • #164


koenig
Hört sich für mich nach nichts Krankhaftem an.

30.11.2023 21:48 • x 1 #165


Hamburger94
Moin zusammen,

muss hier auch mal meinen Senf dazu geben, weil ich den einen oder anderen Namen auch in meinem eigenen Beitrag entdeckt habe:

Ich habe auch seit ca. 6 Wochen teilweise nachts beim aufwachen oder morgens früh ein kurzes Augenflimmern (so wellenartig wie ein alter Fernseher). Dann hatte ich auch zu Beginn dieses Flimmerns auf Geschäftsreise so ein Flimmern am unteren Rand des Sichtfelds für kurze Zeit, wenn ich aus dem hellen Bad ins dunkle Hotelzimmer geschaut habe..

Seitdem fokussiere ich mich so krass auf meine Augen, mir fallen meine Mouches Volantes wieder viel doller auf und gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass es sich flimmert, wenn ich auf eine helle Wand schaue. Teilweise vibrieren auch ein paar Stellen im Sichtfeld. Es ist echt nur nervig als Hypochonder mit diesem Fokus auf solche Dinge..

Was habe ich seitdem gemacht?

War bei meiner Hausärztin (Internistin), die es überhaupt nicht besorgniserregend fand und Vitamin D und B12 bestimmen ließ

War bei meinem Patenonkel, der Augenarzt ist: Gesichtsfeldmessung, Augen angeschaut, Druck gemessen - alles wie immer, nichts auffälliges, soll entspannen

Neurologe: Hat Visual Snow und Migräne in den Raum geworfen, wobei beides nicht zu 100% passt, sagt er. Er sieht auch keinen Handlungsbedarf, macht zu meiner Beruhigung aber mal ein Sono der Halsschlagader etc., da ich während des Termins nicht sagen konnte, ob’s auf einem oder beiden Augen ist. Mittlerweile weiß ich, dass es auf beiden Augen ist, was nicht für Durchblutung spricht.

So.. letztes Jahr im Oktober MRT vom Kopf und im Dezember MRT von der gesamten Wirbelsäule. Damals wegen panischer Angst vor MS, da ich seit Jahren Muskelzuckungen habe und eine Vibration im Fuß hinzugekommen ist. Natürlich alles - wie eigentlich immer - ohne Befund und mein Kopf denkt sich aktuell.. Mensch, vielleicht sollte man mal doch wieder ein MRT vom Kopf machen. Absurd! Ich war in den letzten 5 Jahren bestimmt 10 Mal für verschiedene Stellen in der Röhre.

Ich werde echt weich mit diesen Ängsten. Bin auch wieder bei einem Therapeuten (Psychotherapeut, Psychiater, früher als Neurologe tätig gewesen). Das beruhigt mich immer nur eine kurze Zeit, dann fange ich wieder an meine Symptome zu prüfen zuhause und latent in Panik zu verfallen..

Der letzte Beitrag hier ist etwas her, wollte aber mal mitteilen, dass ihr nicht alleine seid!

10.03.2024 11:30 • #166





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel