Pfeil rechts
6

A
Huhu,

vielleicht bin ich etwas spät dran, aber ich hätte noch eine Idee zur Ursache. Wie regelmäßig desinfizierst du deine Make Up Pinsel? Auch wenn man die alleine benutzt und nichts an den Augen hat, können die kleine Bazillenschleudern werden. Ebenso wie zu lange benutzte Kajalstifte. Ich benutz meine auch gern mal bis zum bitteren Ende, trage aber nur eine Farbe und das reichlich. Die sind also schnell weg bei mir. Zum Ende hin werden die aber selbst bei ganz weichen Spitzen manchmal scharfkantig. Frag mich nicht warum, hab gerade auch wieder so ein Exemplar da liegen.

LG
Das Angsthörnchen

12.12.2016 12:48 • x 1 #21


Tines-Dana
Ich hatte letzt ein ähnliches Problem nur war bei mir das untere Lied geschwollen. Habe mit Augentropfen gespült und mit salbe (Bepanthen) nachgeholfen. Schlussendlich habe ich eine neue Salbe bekommen. Auf die Frage ob ich richtig gehandelt hat die Ärztin mit Ja geantwortet.

Meiner Meinung nach wenn das Aufe gerötet ist, besteht eine Reizung die ich für mich persönlich mit Flüssigkeit versuche zu mildern.

Ich hoffe ich konnte dir noch helfen.

12.12.2016 12:54 • x 1 #22


P
@Angsthörnchen
Ja, kann durchaus sein. Kajal benutze ich im Alltag kaum, aber der Puderpinsel wird gerne mal länger benutzt.
@Tines-Dana
Ich hab auch erst kürzlich Hyaloron-Augentropfen bekommen, weil ich aufgrund der Kontaktlinsen trockene Augen habe. Nur war in dem Fall ja die Schwellung im Bereich der Tränendrüse...

Ich hab an dem Tag auch geputzt, vielleicht ist einfach nur irgendwas vom Putzmittel daran Schuld gewesen. Wer weiß.

12.12.2016 13:58 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel