Pfeil rechts
1

X
hallo,

mir ist letzte Woche beim Zähneputzen ein komischer kleiner Knubbel auf der Innenseite meines Unterkiefers aufgefallen, direkt unter den Backenzähnen. Er tut nicht weh, fühöt sich aber beim Anfassen hart an. Zahnbeschwerden oder ähnliches habe ich auch nicht. Da mein Zahnarzt z.Z. im Urlaub ist, war ich Dienstag bei einem Bereitsschaftszahnarzt, der meinte nur irgendwas vonwegen es könnte eine Aphte sein, ich solle es beobachten. Geröngt wurde der Kiefer nicht.

Habe mal ein Bild gemacht, das in dem schwrazen Kreis meine ich:

[[http://www.directupload.net/file/d/4615/b3l2qg45_jpg.htm]]

Weiß jemand von euch, was das sein könnte? Habe durch Dr. Google nun leichte Flausen in den Kopf gesetzt bekommen, was das alles sein könnte.

Grüße

28.01.2017 16:54 • 28.01.2017 #1


6 Antworten ↓


Angor
Hallo Xander
Wenn es nicht weh tut ist es keine Aphte, die tun nämlich weh, mein Sohn hat die ab und zu.
Es könnte auch eine Zyste sein, die verursachen erst keine Beschwerden.
Das kannst Du aber bem Zahnarzt abklären lassen, aber es ist nichts, worüber Du Dir jetzt den Kopf zerbrechen müsstest.

LG Angor

28.01.2017 17:05 • #2


A


Komischer Knubbel an Innenseite des Unterkiefers was

x 3


Nataraja
Ich hatte auch mal sowas..also so genau kann ich es nicht erkennen.
Bei mir war es an der Innenseite meiner Lippe und sah aus, wie ne Blase, nur viel kugeliger und härter.
Nach ein paar Wochen ist es von selbst weggegangen.

28.01.2017 19:50 • x 1 #3


alfred
Ich vermute du hast deine Speicheldrüse ertastet.
Die sitzen links und rechts im Unterkiefer.
Es könnte aber auch ein Lympfknoten sein der wegen eine Erkältung oder Grippe etwas angeschwollen ist.
Ich denke das ist nix schlimmes ..kannst es ja mal beobachten.
Ich hatte auch schon öffter Knubbel im Mund.
Aber es war nie etwas schlimmes.

28.01.2017 19:59 • #4


Gerd1965
Also Speicheldrüse oder Lymphknoten sind es mit Sicherheit nicht. Mich irritiert die Rötung, das zeigt eine Entzündung an, aber ohne Schmerzen
Edit
Ich habe in meinen gescheiten Büchern nachgesehen, es könnte eine Retentionszyste - völlig harmlos sein! Die sollte sich wieder zurückbilden!
Eine Aphte tut höllisch weh

28.01.2017 20:13 • #5


X
Der Zahnarzt meinte halt etwas vonwegen eventuell Apthe, aber es ist keine Blase oder so... es ist halt wie ein Pickel, hatte sowas auch noch nie.

28.01.2017 20:17 • #6


M
Zitat von Xander:
Der Zahnarzt meinte halt etwas vonwegen eventuell Apthe, aber es ist keine Blase oder so... es ist halt wie ein Pickel, hatte sowas auch noch nie.


Rhababerwurzelextrakt drauf und dann ist es in paar Tagen weg. https://www.europa-apotheek.com/pyralvex-0850046.html pyralvex heißt das und bekommst du ohne Rezept. Wenn es nicht weg geht davon lieber nochmal zum Zahnarzt.

Aphten müssen nicht immer gleich wehtun...manche haben das öfters mal...kann passieren

Grüßle
Melanie

28.01.2017 20:32 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel