Pfeil rechts
2

I
Heute merke ich es wieder extrem. Manchmal leuchtet irgendwo im Sichtfeld ein Punkt auf und verschwindet nach ca. 2-3 Sekunden wieder. Ähnlich wie wenn man in eine helle Lampe geguckt hat und dann woanders hinschaut. Allerdings habe ich vorher nicht in eine Lichtquelle geschaut.

05.09.2017 12:51 • #21


P
Bist du eigentlich in Therapie?

05.09.2017 14:25 • x 1 #22


A


Aufleuchtende Punkte vor Augen

x 3


I
Ja, bin ich.

05.09.2017 14:30 • #23


E
Vielleicht wäre es sinnvoll sich nicht nur auf das Auge zu fixieren. Ich habe ähnliche Probleme wie du, öfter mal leuchtende Punkte die einige Minuten vorhanden sind, Lichtblitze oder unscharfe Flecken, aber auch hin und wieder so ein Flimmern wie du beschreibst. Bei mir sind die Augen aber komplett in Ordnung bis auf meine Hornhautverkrümmung

Klar wenn man etwas sieht denkt man immer sofort an die Augen, aber es gibt dutzende Ursachen die infrage kommen könnten. Bei Verspannungen (Nacken) oder HWS Probleme sind zum Beispiel sehr oft auch die Augen beteiligt. Gibt es bei dir solche Probleme? Dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit das die Durchblutung der Augen nicht immer optimal ist oder der Blutdruck zu Hoch/Niedrig ist. Daneben gibt es leider auch noch viele Neurologische Ursachen wie Migräne, Epilepsieformen, Stress, Nerven und noch vieles weitere.

Wenn der Augenarzt also nichts findest wäre ein Rundum Check denke ich mal eine gute Sache. Je nach Alter bezahlen das auch die Krankenkassen.

Auf der anderen Seite ist unser Körper ein Wunderwerk bei dem manchmal auch irgendwas nicht richtig funktioniert ohne das es eine Ursache dafür gibt. Es ist eigentlich erstaunlich das ein Mensch im allgemeinen so fehlerfrei funktioniert

06.09.2017 02:14 • #24


P
Und was sagt dein Therapeut dazu, dass du dich so stark reinsteigerst? Was ist seine Lösung für dich?

06.09.2017 08:05 • #25


I
Bisher hieß es immer nur ich bilde mir das alles ein. Bis ich mit echten Diagnosen gekommen bin. Dafür habe ich noch keine Lösung bekommen, wie ich damit umgehen soll.

06.09.2017 08:48 • #26


P
Und was genau ist die echte Diagnose bei Punkten vor den Augen? Leben und existieren?:D

Mal im Ernst, es geht hier nicht drum was Therapeuten bei körperlichen Diagnosen sagen, das ist nicht ihr Metier. Aber reinsteigern in Dinge wo kein Krankheitswert besteht schon. Also ist die Frage was er dir da rät?

06.09.2017 09:00 • #27


I
Zu den Punkten gibt es noch keine Diagnose. Vielleicht kommt auch keine...das weiß ich nicht.

Aber z.B. meine unterschiedlich großen Pupillen wurden mir auch nicht geglaubt. Das könne ich ja niemals vor dem Spiegel beurteilen, weil ich ja nur auf eine Pupille immer gucken kann. Dann hab ich ihm ein Foto davon gezeigt und die Stimmung im Raum wurde schon ganz anders.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich bei dem Therapeut noch richtig bin. Er ist tiefenpsychologisch orientiert und ich glaube mittlerweile eine Verhaltenstherapie würde mehr Sinn machen. Weiß nur nicht was die Krankenkasse dazu jetzt sagen würde.

06.09.2017 09:18 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel