Pfeil rechts
12

E
Ich bin durch die Emo ja auch überängstlich....nu hab ich aber eine Oma die ist so richtig urschwäbisch geizig. Die hebt alles auf.....ja und früher hat ma da Schimmel einfach weg geschnitten....und so weiter. Der Schwabe schmeißt nix weg. Da ekelt es mich schon richtig....aber sie geht stramm der 90 entgegen. ...wenn ich mir nur die Hälfte von dem erlaube was Omma treibt passiert mir auch nix.

02.04.2018 11:20 • #21


Angor
Ich habe schon so oft Reis in der Mikrowelle aufgewärmt, und der stand manchmal auch nicht über Nacht im Kühlschrank.
Alle in meiner Familie haben noch nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme bekommen.

Ich finde, solche Artikel schaden immer mehr wie sie nützen. Man erreicht nur Verunsicherung und Angst der Verbraucher.
Und es kurbelt die Wirtschaft an, denn wenn man die ganzen Reste wegschmeißt, kauft man ja wieder neu.

02.04.2018 11:27 • x 1 #22


A


Aufgewärmten Reis gegessen und nun Panik

x 3


L
Ich koche immer einen Riesentopf Reis, 3 kg .....der steht 2-3 Tage auf dem Herd im Topf....schon alleine, weil der riesige Topf nicht in den Kühlschrank passt.

Ab dem dritten bis vierten Tag fängt der Reis an zu riechen...Dann kommt er weg, falls noch was übrig ist...auf den Kompost.

Und wir leben alle noch...

02.04.2018 11:28 • x 1 #23


VitusLiam
Ich bin auch so ein Lebensmittelängstler... Hab auch dauernd angst mich zu vergiften. Lebe aber noch noch

Bei uns steht Reis der über ist nie im Kühlschrank und wir wärmen den auch wieder auf.

02.04.2018 11:31 • #24


petrus57
@Angor

Ich hatte mal eine Zeitlang massive Angst Walnüsse zu essen. Da sollen ja schon 1 Mikrogramm vom Gift, was in Walnüssen enthalten sein kann, zum Tode führen. Habe über Weihnachten aber bestimmt ein paar Kilo Walnüsse gegessen und lebe immer noch. Obwohl einige von denen manchmal ziemlich komisch geschmeckt haben. Habe die dann vor Panik ausgespuckt aber es bleibt ja immer ein bisschen drin. Habe mich dann aber auch einige Zeit beobachtet ob schon Vergiftungserscheinungen auftraten.

02.04.2018 11:33 • x 1 #25


L
@Angor

Genau..es ist wohl eher dieses Wirtschaftsding.

Was man plötzlich alles wegwerfen soll....Holzkochlöffel alle paar Monate austauschen und Brettchen.....Zahnbürsten am besten monatlich...Meine Holzlöffel werden so lange benutzt, bis sie durchbrechen .

Natürlich geht die Holzlöffelindustrie pleite, wenn sich jeder Haushalt einmal 3 Stück kauft.....und dann nie wieder.

Das ist mit Vielem so geworden, wenn die Laufzeit nicht schon von vorneherein zeitlich begrenzt ist,wie bei Elektrogeräten.

Man darf nicht alles einfach so glauben, was man liest.

@petrus57

Hab ich noch nie gehört..

Wenn die Nüsse komisch schmecken, spuckt man sie eh aus

02.04.2018 11:33 • x 1 #26


petrus57
Zitat von lechatnoir:
Ab dem dritten bis vierten Tag fängt der Reis an zu riechen


Könntest ja Reiswein draus machen.

02.04.2018 11:35 • x 1 #27


L
Zitat von petrus57:

Könntest ja Reiswein draus machen.




Sake...Reisschnaps....

Die Japaner haben mit die höchste Magenkrebsrate der Welt....lieber nicht...

02.04.2018 11:39 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel