Pfeil rechts

H
Hallo zusammen,

mir geht es leider sehr schlecht im Moment. Ich könnte nur noch weinen
Die Rheumadiagnose ist plötzlich über mich hereingebrochen.
Meine Wirbelsäule ist mit betroffen, im BWS Bereich, und im MRT Bericht steht, dass ich dadurch Knochenmarködeme habe und es wohl auch schon zu Versteifungen gekommen ist.
Das macht mir eine so große Panik vielleicht kommen die neurologischen Beschwerden daher, mit dem Zittern und der Kraftlosigkeit?

Zudem habe ich gelesen, dass nicht mal MTX bei einer Wirbelsäulenbeteiligung hilft, sondern Biologica und Cortison gegeben werden muss ich habe gleichermaßen Panik vor der Behandlung als auch davor, dass sie nicht anschlägt.

Ich bestehe nur noch aus Angst und bin wohl zusätzlich auch noch in eine Depression gerutscht.

Ich kann erst Ende nächsten Jahres wieder in Therapie, da ich mich gerade in der Sperrzeit befinde. Stationär geht auch nicht, da ich jetzt in die Rheuma Klinik muss.

Ich musste mir das mal alles von der Seele schreiben.

Und ich weiß, dass es viel schlimmere Krankheiten gibt, deshalb fühle ich mich zusätzlich ganz schlecht, weil ich mich von soetwas so fertig machen lasse.

Liebe Grüße

23.10.2017 08:32 • 24.10.2017 #1


8 Antworten ↓


P
Ja, es gibt deutlich deutlich schlimmeres. Aber neue Diagnosen machen schon Angst, das verstehe ich.
Ich kann dir allerdings sagen, dass es doch gut ist, wenn du kein MTX nehmen musst - das ist ja eine Art Chemotherapie, also nicht lustig. Kortison und Biologica sind da deutlich die angenehmeren Varianten.

Aber das hast du nur gelesen und weisst noch nicht ob du überhaupt was nehmen musst oder? Ich habe leider nicht alles verfolgt, hast du Schmerzen oder Einschränkungen?

Dass neurologische Symptome von Rheuma kommen, habe ich noch nie gehört.

23.10.2017 10:29 • #2


A


Auf dem Weg in die Depression

x 3


L
Hallo Hoffnungsschimmer,

das tut mir leid, daß es dir gerade nicht so gut geht. In der Rheumaklinik sind ja mehrere mit der Diagnose, das hilft dir bestimmt auch, zu sehen, du bist nicht alleine damit.

Das googeln würde ich lassen...es hilft dir ja gerade nicht, sondern verunsichert bloß.

Hast du denn Beschwerden?

23.10.2017 13:32 • #3


H
Ich fürchte ich werde etwas nehmen müssen. Ich habe Entzündungen und Knochenmarködeme in der BWS, beginnende Entzündungen der ISG, entzündete Sprunggelenke und entzündete Finger.
Ja ich habe Schmerzen. Am schlimmsten sind die Schmerzen in der BWS. Sie strahlen in die Rippen aus und habe zur Folge, dass ich oft nicht durschlafen bzw nicht lange schlafen kann.

Auf der einen Seite möchte ich ja auch etwas nehmen, damit der Körper die Entzündungen los wird aber auf der anderen Seite habe ich tierische Angst davor

23.10.2017 18:39 • #4


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ich fürchte ich werde etwas nehmen müssen. Ich habe Entzündungen und Knochenmarködeme in der BWS, beginnende Entzündungen der ISG, entzündete Sprunggelenke und entzündete Finger.
Ja ich habe Schmerzen. Am schlimmsten sind die Schmerzen in der BWS. Sie strahlen in die Rippen aus und habe zur Folge, dass ich oft nicht durschlafen bzw nicht lange schlafen kann.

Auf der einen Seite möchte ich ja auch etwas nehmen, damit der Körper die Entzündungen los wird aber auf der anderen Seite habe ich tierische Angst davor


Lasse doch mal die Überschrift ändern..bzgl Rheuma.

Hier habe ich schon öfter von Rheuma gelesen, vielleicht findest du da hilfreiches für dich....das wird dir sicher helfen.

23.10.2017 18:42 • #5


P
ich hatte nie Nebenwirkungen, weder von Kortison noch von Biologica. Es MUSS nicht alles schlecht sein.

23.10.2017 19:17 • #6


H
@lechatnoir wie lasse ich das denn ändern?

@püppi123 weshalb hast du Biologica und Cortison bekommen?

23.10.2017 19:23 • #7


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@lechatnoir wie lasse ich das denn ändern?

@püppi123 weshalb hast du Biologica und Cortison bekommen?



eine PN an das Psychic Team.....

23.10.2017 19:55 • #8


P
Wegen JIA (juveniler idiopathischer Arthritis).

24.10.2017 08:12 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel