Pfeil rechts
24

L
Leute mein Fuß beunruhigt mich .... Der tut weh und jetzt sieht er so aus ? http://www.pic-upload.de/view-29941904/image.png.html

05.03.2016 22:48 • #21


T
Liebe Leyena,

Ich schreibe dir aus Erfahrung. Ich selbst hatte eine Thrombose 2008 (rechter Unterschenkel) und eine Lungenembolie 2010. Bin jetzt seit ca 7 Jahren auf Blutverdünnungsmittel eingestellt da ich eine erhöhte Thromboseneigung habe. Dein Bein sieht für mich eher danach aus als ob deine Socken zu eng sind, bzw ist es optisch nur anhand des Beinumfangs festellbar ob eine Thrombose vorliegt oder nicht. Am sichersten ist immer noch das Blutbild und soweit ich weiss warst du erst vor ein paar Tagen in der Klinik auch hier sehen sie erhöhte Thrombose Werte bzw Blutfett werte und lassen dich nicht gehen wenn eine erhöhung vorliegt. Das mit dem optischen Beinumfang messen, da gibt es von Mensch zu Mensch unterschiede und es ist KEIN sicheres Diagnoseverfahren. Für mich sieht und hört es sich eher nicht danach an. Wenn es wirklich akut ist bist du normalerweise kaum noch im Stande zu laufen bzw aufzustehen.

Bei meiner Thrombose im Unterschenkel war es so das es sich am Anfang wie ein Krampf in der Wade angefühlt hat, jeden Tag wurde der Schmerz stärker bis ich nicht mehr mit dem Fuß auftreten konnte und dann mein Hausarzt vorbei kam. Es sind HÖLLISCHE schmerzen die so stark sind das du gar nichts anderes mehr kannst und eigentlich losschreien willst. Das Ende vom Lied war das ich mich entscheiden konnte ob ich zuHause bleiben will und Blutverdünner bekomme oder ob ich stationär in die Klinik will. Ich habe mich dann entschieden zu Hause zu bleiben. Strenge Bettruhe und die Tabletten einnahme waren für mich kein Problem. Musste dann nach einem halben Jahr zur Nachuntersuchung in die Klinik und alles war super.

Bei meiner Lungenembolie verlief es ähnlich zuerst waren es leichte Schmerzen die ich mit Ibuprofen behandelt hatte. Doch irgendwann halfen mir auch die Schmerzmittel nicht mehr. Ich war so extrem kurzatmig das selbst das aufstehen eine Herausforderung war und ich keine Luft mehr bekam. Die Schmerzen waren nicht auszuhalten und ich hätte alles dafür gegeben das diese abartigen Schmerzen aufhören. Wurde dann per Krankenwagen in die Klinik gefahren. Auch hier wurde mir schnell geholfen und ich auf Blutverdünner dauerhaft eingestellt.

Bei beiden Thrombosen bist du normalerweise so geschwächt und nicht mehr in der Lage aufzustehen bzw auch nur einen Schritt nach dem anderen zu setzten dann aber auch erst dann ist es wirklich akut.

Achte auf Weite Kleidung, regelmäßige Bewegung , Trinke viel, Rauche wenig dann passiert da im normalfall auch nichts
Mach dir keine Sorgen ich glaube nicht das bei dir sowas vorliegt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen

Gruß

05.03.2016 23:14 • x 3 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel