Pfeil rechts
35

R
Zitat von Mausebein:
Naja. So ist es halt. Ich finde es echt erschreckend, wieviel man durch Angstphasen abnehmen kann. Wie geht es Dir momentan ? Ich bin seit dem Mittag recht entspannt und esse wie ein Scheunendrescher. vielleicht hat es mir geholfen, meine Sorgen nieder zu schreiben und offene Ohren zu finden. Ich danke euch jetzt schon mal ganz herzlich und hoffe, das es morgen noch genauso ist.


Hmm, zu Deiner Frage, vermutlich bin ich in so einer Zwischenphase. Nicht mehr totale Krankheitsangst, aber noch lange nicht vollkommen entspannt. Aber mein Appetit ist schon lange zurück, hab zwischen den Feiertagen sogar etwas zugenommen, was okay ist. Muss eher aufpassen, dass mich diese Heißhungerattacken nicht überrennen. Und ja, seine Sorgen aufzuschreiben kann helfen, egal ob es jemand liest oder nicht.

04.01.2020 13:20 • x 1 #21


Mausebein
Zitat von Hope1988:
Mausebein,Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für heute!Das mit den Hosen kann ich nachvollziehen, ich hab mir eine gekauft, die in den schlechten Zeiten passt, dann ist das Gefühl anders und man selbst merkt nicht immer das Schlackern etc. Das macht viel für Kopf und Körper Und genau, du bist gesund! Es ist nix schlimmes. Aber bis das ankommt, dauert es etwas, das weiß ich auch.... Lass deinen Mann die Waage verstecken


Hi Hope.

Danke, der Tag war ganz okay heute.
Hab mir heute morgen erstmal zwei Hosen gekauft, die schön sitzen und zack! Es ist ein viel besseres Gefühl, da kann ich Dir nur zustimmen

Ach so, so nen Shake hab ich dann heute auch mal angerührt, als Zwischenmahlzeit. Hast Du da was bestimmtes genommen oder auch so Protein-Zeug ausm DM ? Das macht ja mal mega satt und ist zudem schnell gegessen, da man ja nur trinken muss.

Danke wieder für Deine aufbauenden Worte!

04.01.2020 18:52 • x 1 #22


A


Appetitlosigkeit und ungewollter Gewichtsverlust

x 3


Mausebein
Zitat von Raj:
Hmm, zu Deiner Frage, vermutlich bin ich in so einer Zwischenphase. Nicht mehr totale Krankheitsangst, aber noch lange nicht vollkommen entspannt. Aber mein Appetit ist schon lange zurück, hab zwischen den Feiertagen sogar etwas zugenommen, was okay ist. Muss eher aufpassen, dass mich diese Heißhungerattacken nicht überrennen. Und ja, seine Sorgen aufzuschreiben kann helfen, egal ob es jemand liest oder nicht.


Hallo Raj,

freut mich zu lesen das Du schön isst und etwas zugenommen hast. Fühle mich heute auch wie in so ner Zwischenphase, wahrscheinlich auch durch die Ablenkung durch den Umzug, etc.

Ich drück Dir die Daumen das es Dir ganz bald wieder gut geht.

04.01.2020 18:55 • x 1 #23


Hope1988
Hey mausebein,

Das freut mich riesig zu hören
Schön! Das gibt auch mir Kraft.
Bei mir sind es gerade andere Sorgen, die mich irrational total mürbe machen. Im Moment sind es die zähne .... da habe ich aber schon immer komplexe und Angst etwas zu haben....
Manchmal ist der Kopf auch doof.
Morgen steht für mich eine lange Autofahrt an. Vor der ich mich etwas fürchte, aber ich will es trotzdem machen egal was der angstarsch sagt!
Ich hatte auch was von DM. Und eine Freundin hat mir in ganz schlechter Zeit mal was von herbal life besorgt. Das ist mega teuer. Hat aber alles drin was man braucht. War zudem auch noch lecker. Und ganz ehrlich, wir geben soviel Geld für Blödsinn aus, da ist es mir auch egal. Hauptsache es hilft
Entspann dich schön und lass den Abend gemütlich ausklingen!

04.01.2020 20:58 • x 1 #24


ophelia
@mausebein, hallo erstmal

mit proteindrinks bist du schon gut beholfen, jedoch solltest du dir diese doch lieber vom arzt verschreiben lassen, damit du auch dir richtigen mit angereicherten vitaminen erhälst (allesabdecker).

ich selber habe durch meine emetophobie stark abgenommen. bin dann am tiefsten punkt bei 38kg bei einer körpergrösse von 167cm angekommen. kein klinikaufenthalt. die drinks sowie proteinsnacks haben mir geholfen, wieder an gewicht zuzulegen.

04.01.2020 21:06 • x 2 #25


Mausebein
Zitat von Hope1988:
Hey mausebein,Das freut mich riesig zu hören Schön! Das gibt auch mir Kraft.Bei mir sind es gerade andere Sorgen, die mich irrational total mürbe machen. Im Moment sind es die zähne .... da habe ich aber schon immer komplexe und Angst etwas zu haben....Manchmal ist der Kopf auch doof.Morgen steht für mich eine lange Autofahrt an. Vor der ich mich etwas fürchte, aber ich will es trotzdem machen egal was der angstarsch sagt! Ich hatte auch was von DM. Und eine Freundin hat mir in ganz schlechter Zeit mal was von herbal life besorgt. Das ist mega teuer. Hat aber alles drin was man braucht. War zudem auch noch lecker. Und ganz ehrlich, wir geben soviel Geld für Blödsinn aus, da ist es mir auch egal. Hauptsache es hilft Entspann dich schön und lass den Abend gemütlich ausklingen!


Die Zähne ? Ach herrje. Das trifft sich, vielleicht kann ich Dir da ein wenig Angst nehmen-bin Zahnarzthelferin. Hast Du Angst vorm Bohren, den Geräuschen, dem Ausgeliefertsein oder allgemein ?

Lange Autofahrten mag ich auch nicht. So Fahrten ins Ungewisse, also wo ich vorher noch nie war, wenns gehts noch allein und im schlimmsten Fall noch in ne Großstadt mit ganz viel Verkehr-das umgeh ich wenn dann immer durch Bahn fahren. Als Landei ist das immer erstmal ne ziemliche Herausforderung^^

Ich probier mich mal durch mit den Shakes. Rauche immerhin nicht mehr, da kann man das mal machen

Dir auch nen schönen Abend und lass mal hören wie die Fahrt war!

04.01.2020 21:21 • x 1 #26


Mausebein
Zitat von ophelia:
@mausebein, hallo erstmal mit proteindrinks bist du schon gut beholfen, jedoch solltest du dir diese doch lieber vom arzt verschreiben lassen, damit du auch dir richtigen mit angereicherten vitaminen erhälst (allesabdecker).ich selber habe durch meine emetophobie stark abgenommen. bin dann am tiefsten punkt bei 38kg bei einer körpergrösse von 167cm angekommen. kein klinikaufenthalt. die drinks sowie proteinsnacks haben mir geholfen, wieder an gewicht zuzulegen.


Hallo Ophelia

Der Arzt verschreibt sowas wohl ?
Wobei gut, wenn man so immens abnimmt, macht das natürlich Sinn. 38kg sind echt übel, ich knau hier wegen drei Kilo rum :/
Schön, das Du durch Drinks und ohne Klinikaufenthalt wieder zunehmen konntest. Geht es Dir denn jetzt wieder gut, auch mit Deiner Phobie ?

04.01.2020 21:26 • x 1 #27


Hope1988
Hey mausebein,

Ich muss gerade so schmunzeln, weil das Universum manchmal so schöne Verbindungen schafft
Ich mag meine zähne schon immer nicht. Früher wurden mir viele gezogen, bevor ich eine lange Zahnspange Odyssee vor mir hatte. Dann kam ein retrainer ( schreibt man das so?)
Naja meine zähne sind gesund, klar mit Anfang dreißig gibt es auch schon mal eine Füllung, aber sonst ist alles gut. Ich hatte jahrelang immer Schmerzen, bin aber trotz Angst immer zum Zahnarzt da war immer alles gut. Bis man rausgefunden hat, dass ich knirschen. Die tolle Schiene hat einiges erleichtert. Mein eigentliches Problem ist, dass ich gaanz viele Grübchen auf den zähnen habe, die verfärbt sind. So sind deine Zähne halt beschaffen meint meine Zahnärztin. Reinigung und co bringen da auch nichts. Naja und momentan hab ich jedes mal, wenn ich in den Spiegel gucke das Gefühl es werden immer mehr. Und Angst, dass es doch Löcher werden oder geworden sind. Ich war vor 4 Wochen das letzte mal da und vor 6 wochen wurde geröntgt. Da war alles gut. Aber trotzdem bin ich kurz davor Montag anzurufen, damit meine Zahnärztin nochmal schaut. Ich hab so Angst dass es Karies ist und meine frontzähne noch blöder aussehen. Alle meine Freunde und co sagen, dass ist Schwachsinn, nur ich sehe und fühle das. Klar, meine Zunge ist nur an meinen Zähnen und nimmt jedes Grübchen war.... aber so schnell kann doch kein Karies entstehen, oder? Du merkst, totaler Blödsinn. Ich versuche, so wie du dich nicht zu wiegen, nicht mehr in den Spiegel zu schauen. Aber selbst meine Zunge bringt mich alle paar Stunden in Schockstarre. Und dann milde ich mir ein den zahn zu merken usw...
Wenn ich das schreibe, komme ich mir selber schon total verrückt vor
Aber hier kann man das ja, das ist das schöne:)

Lustig! Ich bin auch ein landei aus vollem Herzen! ich hab immer so schlimme Panikattacken beim Autofahren und das Gefühl meine Blase platzt. Das ist nich nie passiert, aber ich glaube ich muss nicht erklären wie ekelhaft das Gefühl der Angst sein kann bei sowas... aber ih schaffe das!
Bahn ist bei mir genauso schlimm. Aber gemacht wird das trotzdem! Das Ziel ist schön, ich treffe meine liebsten Freunde aus der Kindheit.

Voll gut! Das Rauchen konnte ich nich nicht aufgeben.... aber bald bestimmt. Gerade sind soviele andere Baustellen da...

Vielen Dank für deine lieben Worte und für das lesen meines ,,auskotzens

04.01.2020 22:34 • x 1 #28


ophelia
hi mausebein,

eigentlich habe ich die drinks meinem letzten stationären klinikaufenthalt (damit widerspreche ich meinem zuvor geschriebenen post: dort meinte ich mit klinikaufenthalt das krankenhaus) zu verdanken. und bin auch froh, dass diese drinks von der krankenkasse übernommen werden.

meine phobie (eben auch vor dem essen) ist nach wie vor präsent, jedoch etwas gemildert. sie wird mich wohl mein leben lang begleiten. es geht hier um akzeptanz. leider bin ich noch nicht soweit.

zu meiner ernährung: mein vater sagte einst, ich ernähre mich wie ein astronaut. ich habe vor 3 jahren zum letzten mal für mich selber gekocht. ich kriege nur bestimmte nahrungsmittel runter und dazu gehören eben die proteindrinks und proteinriegel. aber diese sind ja auch starkt kalorienhaltig und dadurch konnte ich erst das gewicht stabilisieren und wie durch ein kleines wunder legte ich mit der zeit an gewicht zu mein zielgewicht: 55kg. noch ein langer weg, den ich auf jeden fall noch mit einer ernährungsberaterin begehen werde (krankenkassenanerkannt).

ich hoffe für dich, dass du auch zum punkt der akzeptanz kommst. das macht das leben schon wieder etwas erträglicher

04.01.2020 22:43 • #29


Mausebein
Zitat von Hope1988:
Hey mausebein,Ich muss gerade so schmunzeln, weil das Universum manchmal so schöne Verbindungen schafft Ich mag meine zähne schon immer nicht. Früher wurden mir viele gezogen, bevor ich eine lange Zahnspange Odyssee vor mir hatte. Dann kam ein retrainer ( schreibt man das so?) Naja meine zähne sind gesund, klar mit Anfang dreißig gibt es auch schon mal eine Füllung, aber sonst ist alles gut. Ich hatte jahrelang immer Schmerzen, bin aber trotz Angst immer zum Zahnarzt da war immer alles gut. Bis man rausgefunden hat, dass ich knirschen. Die tolle Schiene hat ...


Hallo

Ja, irgendwie witzig, oder ?
Knirscherschienen sind schon eine tolle Erfindung. Man kann sich vom Zahnarzt ggf. noch manuelle Therapie verschreiben lassen, falls sich Nacken- oder Kauschmerzen dazu äußern.
Die Grübchen die Du beschreibst, sind die denn auf den Kauflächen oder auf den Schneidezähnen/gaumenseitig? Ich kann Dich aber beruhigen: heutzutage wird viel minimal-invasiv gebohrt, das heißt es wird nur so viel vom Schmelz entfernt wie nötig und auch bei kleinen sichtbaren Defekten gebohrt, das es nicht erst noch größer wird.
Eine Karies dauert ne Weile. Wenn Du regelmäßig gehst, brauchste Dir da keine Gedanken machen. Meistens tritt sie auch zwischen den Zähnen oder auf den Kauflächen auf-ist aber alles gut behandelbar und nicht schlimm. Geröntgt wurde ja auch, da musstest Du sicher auf so nen Film beißen, hm ?

Du bist bestimmt noch unterwegs.. Ich wünsch Dir jedenfalls eine gute Fahrt mit ruhiger Blase (ich hab bei sowas immer übelst Stress-Schweiß unterm Arm^^) und eine tolle Zeit mit den Kindheits-Freunden.

Wir sind gerade auf den Weg in den Harz und halten vorher bei MCs, ich hab nen Bärenhunger

Lass doch mal von Dir hören!

05.01.2020 13:49 • x 1 #30


Mausebein
Zitat von ophelia:
hi mausebein,eigentlich habe ich die drinks meinem letzten stationären klinikaufenthalt (damit widerspreche ich meinem zuvor geschriebenen post: dort meinte ich mit klinikaufenthalt das krankenhaus) zu verdanken. und bin auch froh, dass diese drinks von der krankenkasse übernommen werden.meine phobie (eben auch vor dem essen) ist nach wie vor präsent, jedoch etwas gemildert. sie wird mich wohl mein leben lang begleiten. es geht hier um akzeptanz. leider bin ich noch nicht soweit.zu meiner ernährung: mein vater sagte einst, ich ernähre mich wie ein astronaut. ich habe vor 3 jahren zum letzten mal für mich selber gekocht. ich kriege nur bestimmte nahrungsmittel runter und dazu gehören eben die proteindrinks und proteinriegel. aber diese sind ja auch starkt kalorienhaltig und dadurch konnte ich erst das gewicht stabilisieren und wie durch ein kleines wunder legte ich mit der zeit an gewicht zu mein zielgewicht: 55kg. noch ein langer weg, den ich auf jeden fall noch mit einer ernährungsberaterin begehen werde (krankenkassenanerkannt).ich hoffe für dich, dass du auch zum punkt der akzeptanz kommst. das macht das leben schon wieder etwas erträglicher


Hallo Ophelia!

Ich musste mich ja gestern erst einmal schlau machen, unter welcher Phobie Du leidest. Wusste bis dahin nicht mal, das es so eine Phobie gibt.
Du hast echt einen langen Leidensweg hinter Dir.
Ich freu mich, das Du wieder zunehmen konntest und wünsche mir, das Du bald (auch mit viel Unterstützung der Leute die Dir lieb sind) die 55kg erreichst-Du schaffst das, ganz bestimmt! :*

05.01.2020 14:41 • #31


Hope1988
Huhu mausebein,

Ich bin wieder da und musste nur einmal anhalten zum pipi machen! Juhu! Zurück war ok. Aber jetzt bin ich kaputt.

Direkt vorne auf den Frontzähnen eigentlich auf jedem... meine Zahnärztin sagt auch ich muss mir keine Sorgen machen... ich selber sehe es halt immer und hab Angst.... ich glaube dann lass ich das mal machen. vielleicht beruhigt mich das dann.... so schnell passiert da nix, da hast du recht. Ich geh Minimum 2mal im Jahr. Eigentlich kann da nix sein... aber wie gesagt, der Kopf ist manchmal ein Ar.. Meine Freunde haben heute auch wieder gesagt ich spinne. Das sehe ich und jemand mit na Lupe wenn er direkt vor mir sitzt... und eine meiner Freundinnen hatte das mal an 9 Zähnen, da war es Karies die war aber auch 3 Jahre nicht beim Zahnarzt... übersehen tut ein Zahnarzt sowas nicht, oder? Also dass da Karies draus wird, oder?
Vertrauen ist halt auch keine Stärke von mir

Mc Donalds klingt super! Ich hoffe ihr seid gut angekommen.
Geht es dir heute besser?

Achso, und beim Röntgen musst ich nir auf so einen kleinen Stift beißen und irgenwas fährt um den kopf;)

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Das hat mir gut getan!

05.01.2020 19:51 • x 1 #32


Mausebein
Zitat von Hope1988:
Huhu mausebein,Ich bin wieder da und musste nur einmal anhalten zum pipi machen! Juhu! Zurück war ok. Aber jetzt bin ich kaputt.Direkt vorne auf den Frontzähnen eigentlich auf jedem... meine Zahnärztin sagt auch ich muss mir keine Sorgen machen... ich selber sehe es halt immer und hab Angst.... ich glaube dann lass ich das mal machen. vielleicht beruhigt mich das dann.... so schnell passiert da nix, da hast du recht. Ich geh Minimum 2mal im Jahr. Eigentlich kann da nix sein... aber wie gesagt, der Kopf ist manchmal ein Ar.. Meine Freunde haben heute auch wieder gesagt ich spinne. Das sehe ich und jemand mit na Lupe wenn er direkt vor mir sitzt... und eine meiner Freundinnen hatte das mal an 9 Zähnen, da war es Karies die war aber auch 3 Jahre nicht beim Zahnarzt... übersehen tut ein Zahnarzt sowas nicht, oder? Also dass da Karies draus wird, oder? Vertrauen ist halt auch keine Stärke von mir Mc Donalds klingt super! Ich hoffe ihr seid gut angekommen.Geht es dir heute besser?Achso, und beim Röntgen musst ich nir auf so einen kleinen Stift beißen und irgenwas fährt um den kopf;) Vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Das hat mir gut getan!


Hallo!

Na schön wenn die Fahrt so gut geklappt hat!

Ja, ein erfahrener Zahnarzt sieht sowas, also alles gut.
Häufig siedelt sich ne Karies in den Fissuren an, die sind dann oft dunkel verfärbt (was aber nicht unbedingt Karies sein muss). Das prüft man dann über Anfärben mit Kariesmarker, UV-Licht oder Tasten (kratzen) mit der Sonde. Du musst halt versuchen, zu vertrauen-dann ist gleich alles viel entspannter
Und wenn Fragen sind, einfach fragen. Viele Patienten trauen sich das immer oft nicht weil sie sich schämen/doof vorkommen-völlig unbegründet.

Das Röntgenbild schimpft sich OPG, da sind quasi alle Zähne einschl. Kiefergelenke mit drauf.

Mir geht es seit Freitag Mittag richtig gut, ich esse wie ein Fass ohne Boden-also so, wie es vorher immer war (hab fast so gut wie kein richtiges Sättigungsgefühl).

Hoffentlich ist bei meinem Blutbild am Dienstag dann soweit auch alles ok.. :/

Nichts zu danken :*

05.01.2020 22:57 • x 1 #33


Hope1988
Zitat von Mausebein:
Hallo! Na schön wenn die Fahrt so gut geklappt hat! Ja, ein erfahrener Zahnarzt sieht sowas, also alles gut. Häufig siedelt sich ne Karies in den Fissuren an, die sind dann oft dunkel verfärbt (was aber nicht unbedingt Karies sein muss). Das prüft man dann über Anfärben mit Kariesmarker, UV-Licht oder Tasten (kratzen) mit der Sonde. Du musst halt versuchen, zu vertrauen-dann ist gleich alles viel entspannter Und wenn Fragen sind, einfach fragen. Viele Patienten trauen sich das immer oft nicht weil sie sich schämen/doof vorkommen-völlig unbegründet. Das Röntgenbild schimpft sich OPG, da sind quasi alle Zähne einschl. Kiefergelenke mit drauf.Mir geht es seit Freitag Mittag richtig gut, ich esse wie ein Fass ohne Boden-also so, wie es vorher immer war (hab fast so gut wie kein richtiges Sättigungsgefühl).Hoffentlich ist bei meinem Blutbild am Dienstag dann soweit auch alles ok.. :/ Nichts zu danken :*


Danke mausebein,

Das beruhigt mich echt etwas und ich kann mich damit anfreunden, dass meine zähne nicht innerhalb von ein paar Wochen total kaputt gehen:) wie doof eigentlich!

Ja genau, sowas haben sie gemacht:)

Das mit dem Essen klingt wunderbar, da freu ich mich richtig! Und deine blutwerte werden Spitze sein! Das schick ich ins Universum!

Alles wird immer gut, dass müssen wir uns nur immer sagen

Fühl dich gedrückt :*

06.01.2020 15:42 • x 1 #34


Mausebein
Zitat von Hope1988:
Danke mausebein,Das beruhigt mich echt etwas und ich kann mich damit anfreunden, dass meine zähne nicht innerhalb von ein paar Wochen total kaputt gehen:) wie doof eigentlich!Ja genau, sowas haben sie gemacht:)Das mit dem Essen klingt wunderbar, da freu ich mich richtig! Und deine blutwerte werden Spitze sein! Das schick ich ins Universum!Alles wird immer gut, dass müssen wir uns nur immer sagen Fühl dich gedrückt :*


Hej.

Wie war Dein Tag heute ?
Wir waren bei IKEA und bissel bummeln (mal ganz ohne Kids, nur mein Mann und ich), das war mal richtig schön, auch wenn ich die beiden ziemlich arg vermisse.

Danke für Deinen aufbauenden Worte, das hilft mir sehr.

Ich melde mich morgen, was beim Doc rausgekommen ist.

#einmalzurückgedrückt :*

06.01.2020 21:17 • x 1 #35


Hope1988
Zitat von Mausebein:
Hej. Wie war Dein Tag heute ? Wir waren bei IKEA und bissel bummeln (mal ganz ohne Kids, nur mein Mann und ich), das war mal richtig schön, auch wenn ich die beiden ziemlich arg vermisse. Danke für Deinen aufbauenden Worte, das hilft mir sehr. Ich melde mich morgen, was beim Doc rausgekommen ist. #einmalzurückgedrückt :*


Hey meine liebe,

Mein Tag war ganz gut. Ich war heute nach dem Urlaub mal wieder arbeiten. 2 meiner Kolleginnen waren krank, aber ich und meine andere Kollegin haben den Stress gut meistern können 15 1-3 Jährige, die auch lieber noch etwas zuhause geblieben wären.

Ich war nicht beim Zahnarzt oder habe angerufen, für mich ein Erfolg;)
Jeder Tag den ich schaffe ist super.
Meine Luft war heute wieder etwas wenig, aber das ist ok. Immer Ruhe bewahren. Die Angst hat nur selten angeklopft. Und jetzt liege ich eingekuschelt auf der couch.

Ikea klingt toll! Habt ihr schon Möbel fürs Haus ausgesucht? Sowas mag ich! Und ein hotdog oder eis war bestimmt auch für dich drin, oder?
deine kiddies haben sich bestimmt auch gefreut dich wieder zusehen!

Hab eine schönen Abend und danke für den drücker

06.01.2020 21:24 • #36


Mausebein
Zitat von Hope1988:
Hey meine liebe,Mein Tag war ganz gut. Ich war heute nach dem Urlaub mal wieder arbeiten. 2 meiner Kolleginnen waren krank, aber ich und meine andere Kollegin haben den Stress gut meistern können 15 1-3 Jährige, die auch lieber noch etwas zuhause geblieben wären. Ich war nicht beim Zahnarzt oder habe angerufen, für mich ein Erfolg;)Jeder Tag den ich schaffe ist super. Meine Luft war heute wieder etwas wenig, aber das ist ok. Immer Ruhe bewahren. Die Angst hat nur selten angeklopft. Und jetzt liege ich eingekuschelt auf der couch.Ikea klingt toll! Habt ihr schon Möbel fürs Haus ausgesucht? Sowas mag ich! Und ein hotdog oder eis war bestimmt auch für dich drin, oder? deine kiddies haben sich bestimmt auch gefreut dich wieder zusehen!Hab eine schönen Abend und danke für den drücker


Du arbeitest wohl in einer Kita ?

Na super Glaub mir, Du brauchst auch nicht anrufen. Deine Zähne werden regelmäßig gecheckt und sind auch ok.
Hast Du denn hauptsächlich Angst vorm Zahnarzt ?

Wir sind noch auf der Suche nach Ess- und Couchtisch, der Rest war noch relativ neu und den nehmen wir mit.
Hab Köttbullar und ein Dessert gegessen, zwei Stunden später beim Italiener noch ein fettes Tiramisu und vorhin als Abschluss nochmal schön ungesund Burger und Käse.

Ich mag das Einrichten auch total, da geh ich voll auf

Die Kids sind heute über Nacht bei Oma.
Bin ne richtige Glucke in letzter Zeit; glaub auch weil es mir nicht so gut ging. vielleicht war auch der ganze Stress einfach zu viel und ist mir auf den Magen geschlagen.

Dir auch einen schönen Abend :*

06.01.2020 21:37 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Hope1988
Zitat von Mausebein:
Du arbeitest wohl in einer Kita ? Na super Glaub mir, Du brauchst auch nicht anrufen. Deine Zähne werden regelmäßig gecheckt und sind auch ok. Hast Du denn hauptsächlich Angst vorm Zahnarzt ? Wir sind noch auf der Suche nach Ess- und Couchtisch, der Rest war noch relativ neu und den nehmen wir mit. Hab Köttbullar und ein Dessert gegessen, zwei Stunden später beim Italiener noch ein fettes Tiramisu und vorhin als Abschluss nochmal schön ungesund Burger und Käse. Ich mag das Einrichten auch total, da geh ich voll auf Die Kids sind heute über Nacht bei Oma. Bin ne richtige Glucke in letzter Zeit; glaub auch weil es mir nicht so gut ging. vielleicht war auch der ganze Stress einfach zu viel und ist mir auf den Magen geschlagen. Dir auch einen schönen Abend :*


Genau

Früher hatte ich das ganz doll! Ich mag das nicht gerne, aber wenn ich da bin kann sie alles machen, dann steh ich das durch! Nur vor großen Sachen, hätte ich Angst!
Ein zahn hat sich trotz retrainer etwas vorgeschoben, wenn mich das sehr stört könnte man den rausmachen und nochmal ne feste Zahnspange von 4 bis 4 für ein paar Monate. Das war allerdings echt schrecklich damals für mich. Also ich hatte das volle Programm. Das würde ich unter narkose machen, müsste ja eh alles selbst zahlen. Aber soweit bin ich noch nicht und es ist ja nur etwas was mich minmal stört und de zahn würde sich evtl wieder verschieben, also lebe ich mit ihm
Das abknapsen der brekits ist die Horrorvorstellung. Hinter den beiden Schneidezähnen habe ich nich zwei.... vielleicht ist das der Punkt der mich hindert. Obwohl heute ja alles mit Lachgas und Co geht. Aber da müsste ich mir auch einen anderen Zahnarzt suchen.... hätte ich das Geld, würde ich in eine ,,nobelklinik und das ganze quasi im schlaf machen lassen
Das auf dem Stuhl liegen und quasi ausgeliefert sein, bzw. Nicht flüchten können ist mein eigentliches Problem. Als Kind hab ich nur geheult und geschrien. Das ist bestimmt irgendwie in mir festgesetzt. Aber jeder hat ja so seine Macken;)

Das klingt toll! Da findet ihr bestimmt noch was schönes:)
Ich hab nach der Trennung von meinem Partner total genossen mein kleines Reihenhaus so einzurichten, wie ich es wollte ohne Kompromisse. Sowas ist echt schön!
Und ein neues zuhause auch immer ein neuer Anfang! Das wird bestimmt ein schönes Nest für euch.

Versuch die Nacht ohne kiddies zu genießen, denen geht es gut bei Oma! Und morgen kuschelt ihr wieder zusammen

Und danke nochmal:)

Dein Magen hatte bestimmt wirklich Stress, da ist es bei mir auch so! Und morgen ist auch alles super!

06.01.2020 21:59 • #38


Mausebein
Zitat von Hope1988:
Genau Früher hatte ich das ganz doll! Ich mag das nicht gerne, aber wenn ich da bin kann sie alles machen, dann steh ich das durch! Nur vor großen Sachen, hätte ich Angst! Ein zahn hat sich trotz retrainer etwas vorgeschoben, wenn mich das sehr stört könnte man den rausmachen und nochmal ne feste Zahnspange von 4 bis 4 für ein paar Monate. Das war allerdings echt schrecklich damals für mich. Also ich hatte das volle Programm. Das würde ich unter narkose machen, müsste ja eh alles selbst zahlen. Aber soweit bin ich noch nicht und es ist ja nur etwas was mich minmal stört und de zahn würde sich evtl wieder verschieben, also lebe ich mit ihm Das abknapsen der brekits ist die Horrorvorstellung. Hinter den beiden Schneidezähnen habe ich nich zwei.... vielleicht ist das der Punkt der mich hindert. Obwohl heute ja alles mit Lachgas und Co geht. Aber da müsste ich mir auch einen anderen Zahnarzt suchen.... hätte ich das Geld, würde ich in eine ,,nobelklinik und das ganze quasi im schlaf machen lassen Das auf dem Stuhl liegen und quasi ausgeliefert sein, bzw. Nicht flüchten können ist mein eigentliches Problem. Als Kind hab ich nur geheult und geschrien. Das ist bestimmt irgendwie in mir festgesetzt. Aber jeder hat ja so seine Macken;)Das klingt toll! Da findet ihr bestimmt noch was schönes:) Ich hab nach der Trennung von meinem Partner total genossen mein kleines Reihenhaus so einzurichten, wie ich es wollte ohne Kompromisse. Sowas ist echt schön!Und ein neues zuhause auch immer ein neuer Anfang! Das wird bestimmt ein schönes Nest für euch.Versuch die Nacht ohne kiddies zu genießen, denen geht es gut bei Oma! Und morgen kuschelt ihr wieder zusammen Und danke nochmal:)Dein Magen hatte bestimmt wirklich Stress, da ist es bei mir auch so! Und morgen ist auch alles super!


Hallo Hope

Ach, eine Kindergärtnerin-wie schön! Wie alt sind die Kinder in Deiner Gruppe ?

Ich würde den Zahn einfach so belassen, wie er ist. Alles andere wäre doch eine viel zu große Tortur, oder ?
Es gibt aber viele Patienten die als Kind schlechte Erfahrungen gemacht haben, auch ich. Ich wurde festgehalten-am Körper, am Kopf, meine Mutti war nicht bei mir, mein Kuscheltier wurde mir weggenommen...
Das werde ich nie, NIE vergessen.
Die meisten Ängste basieren auf schlechten Erfahrungen-Schmerzen trotz Spritze, kein Einfühlungsvermögen, Traumata in der Kindheit..
Da muss man manchmal schon sehr auf den Patienten eingehen aber ich mach es einfach auch gerne weil niemand Angst haben muss. Vertrauen brauch außerdem seine Zeit und meistens klappt es auch immer ganz gut.

Ausgeliefertsein ist mein Problem beim Fliegen. Ich fliege zwar aber sehr, sehr ungern.

Hab grad Pause und heute Abend, wenn ich heim komm, sind die Kinder endlich wieder da. Was hab ich sie vermisst!
Am Haus war ich auch eben kurz-jetzt kann ich mich endlich richtig drauf freuen weil:
war ja heut beim Doc-es ist alles in Ordnung!
Mir fällt vielleicht ne riesen Last ab. Letzte Nacht war furchtbar, hab doll geschwitzt und sehr schlecht geschlafen, war unruhig..

Dein Gruß ans Universum hat geholfen-ich danke Dir ganz doll für Deinen seelischen Beistand :*

07.01.2020 14:04 • x 1 #39


Hope1988
Zitat von Mausebein:
Hallo Hope Ach, eine Kindergärtnerin-wie schön! Wie alt sind die Kinder in Deiner Gruppe ? Ich würde den Zahn einfach so belassen, wie er ist. Alles andere wäre doch eine viel zu große Tortur, oder ? Es gibt aber viele Patienten die als Kind schlechte Erfahrungen gemacht haben, auch ich. Ich wurde festgehalten-am Körper, am Kopf, meine Mutti war nicht bei mir, mein Kuscheltier wurde mir weggenommen... Das werde ich nie, NIE vergessen. Die meisten Ängste basieren auf schlechten Erfahrungen-Schmerzen trotz Spritze, kein Einfühlungsvermögen, Traumata in der Kindheit.. Da muss man manchmal schon sehr auf den Patienten eingehen aber ich mach es einfach auch gerne weil niemand Angst haben muss. Vertrauen brauch außerdem seine Zeit und meistens klappt es auch immer ganz gut. Ausgeliefertsein ist mein Problem beim Fliegen. Ich fliege zwar aber sehr, sehr ungern. Hab grad Pause und heute Abend, wenn ich heim komm, sind die Kinder endlich wieder da. Was hab ich sie vermisst! Am Haus war ich auch eben kurz-jetzt kann ich mich endlich richtig drauf freuen weil: war ja heut beim Doc-es ist alles in Ordnung! Mir fällt vielleicht ne riesen Last ab. Letzte Nacht war furchtbar, hab doll geschwitzt und sehr schlecht geschlafen, war unruhig.. Dein Gruß ans Universum hat geholfen-ich danke Dir ganz doll für Deinen seelischen Beistand :*


Huhu mausebein

Ja genau, meine kiddies sind 1-3, also ganz klein. Aber ich liebe meine Job, auch wenn er super anstrengend ist.

Schlimm sowas! Wie sehr man sowas kaputt machen kann. Ich war bei meiner Zahnärztin seit ich 6 war. Vorher bei einem, sagen wir mal, Schlachter .... das war schlimm. Als meine Zahnärztin letztes Jahr ihre Praxis übergeben hat, war ich total fertig. Sie war einfach sooo lieb. Aber ich habe mich gut an die neue gewöhnt sie ist anders, aber auch sehr lieb, wie alle dort. Ich muss auch nie warten, weil alle wissen, dass das das schlimmste für mich ist. Ich habe heute einen Termin für freitag gemacht, an meinem retrainer ist eine Stelle rau und da ich immer mit der Zunge dabei bin, soll sie mal eben gucken und das abschleifen oder so, dann hat der Kopf nicht mehr so kino
Komisch, zuerst wollte ich nie hin! Ich mag es immernoch nicht, gehe aber bevor es was schlimmes wird.... eine Zeit bin ich alle paar Wochen in die Praxis, nur um mich zu gewöhnen, das war gut.
Mein Nachbar geht seit ein paar Wochen zum Zähne ziehen und co um seinen Ersatz zu bekommen, wenn ich daran denke wird mir anders und ich versuche mir zu sagen, es könnte viel schlimmer sein.
Falls mich das ganze weiter so unglücklich macht, werde ich einfach mal in eine Praxis bei mir vor Ort. Die machen auch kieferorthopädie mit Lachgas oder sedierung. Anhören kann man sich das ja mal;)

Das klingt richtig richtig schön mausebein! Und ich freu mich unendlich für dich, dass die ergebnisse ohne Befund waren! Siehst du, alles wird gut! Deine kiddies freuen sich bestimmt auch schon riesig auf dich!

Ich danke dir von Herzen! Deine Worte geben mir Kraft und Zuversicht! Schön, dass das Universum dich geschickt hat

Hab einen wundervollen Tag!

07.01.2020 15:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel