Pfeil rechts

C
Ärzte wissen schon, warum sie nicht zu Ärzten gehen...

21.10.2011 11:50 • #21


S
Zitat:
Ärzte wissen schon, warum sie nicht zu Ärzten gehen...




und sich nicht bestimmten behandlungen unterziehen würden...

21.10.2011 11:53 • #22


A


Antibiotika

x 3


C
und erst recht keine Impfungen - außer die Notwendigen....

21.10.2011 12:18 • #23


Schlaflose
Na, das nenne ich mal wissenschftlich fundierte und überzeugende Arguemente!

21.10.2011 12:31 • #24


C
Zitat von Schlaflose:
Na, das nenne ich mal wissenschftlich fundierte und überzeugende Arguemente!

Es kann sich doch jeder selbst informieren. Das AB nicht gut sind, darüber findet man genug Infos und jeder gute Arzt wird das auch bestätigen.

21.10.2011 12:35 • #25


S
Zitat von Schlaflose:
Na, das nenne ich mal wissenschftlich fundierte und überzeugende Arguemente!


Jaa ich find schon

Zitat:
Es kann sich doch jeder selbst informieren. Das AB nicht gut sind, darüber findet man genug Infos und jeder gute Arzt wird das auch bestätigen.


Richtig!!

21.10.2011 12:37 • #26


C
Zitat:
Der unkritische Einsatz von Antibiotika bei viral bedingten Infektionen und Entzündungen der oberen Atemwege oder z.B. der Nasennebenhöhlen ist aufgrund der Wirkungslosigkeit von Antibiotika gegenüber Viren in der Regel sinnlos und kann verstärkt zur Resistenzentwicklung von Bakterien beitragen. Aus diesen und weiteren Gründen muss die Indikation für jede Antibiotikatherapie individuell entschieden und verantwortungsvoll gestellt werden.

Und genau da werden sie schnell verschrieben: Entzündungen der oberen Atemwege oder z.B. der Nasennebenhöhlen. Was also falsch ist.
Zitat:
Bei der Behandlung mit Breitbandantibiotika kann durch die Störung bzw. Zerstörung der Darmflora die lebensbedrohliche Infektion mit Clostridium difficile ausgelöst werden.


Selten verursachen Antibiotika auch organtoxische Wirkungen, so etwa Gentamicin Nieren- und Hörschäden. Manche Antibiotika wie Bacitracin oder Colistin zeigen bei systemischer (innerlicher) Verabreichung so starke Nebenwirkungen, dass sie nur örtlich angewendet werden. Man spricht in diesem Falle von Lokalantibiotika. Bei manchen Infektionen wie Syphilis oder Borreliose können Antibiotika eine so genannte Herxheimer-Reaktion auslösen, bei der der Organismus mit Giftstoffen aus abgetöteten Bakterien überschwemmt wird.

Manche Antibiotika verstärken die Wirkung von Koffein erheblich (bis hin zu Herzflattern, Kopfschmerz und Schwindel).

http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotikum

21.10.2011 12:47 • #27


Schlaflose
@Sebi-muc und chaos

Ärzte sind auch nur Menschen und tun Sachen, die gegen jegliche Vernunft und medizinische Empfehlung sind. Ich hatte selber solch ein Exemplar zu Hause, meinen Vater. Er rauchte zwei Päckchen Zig. am Tag, ernährte sich völlig ungesund, hatte keinerlei körperliche Bewegung, nahm jahrzehntelang täglich Beruhigungs- und Schlafmittel (Barbiturate, Benzos). Naja, er wurde immerhin auch so 61 Jahre alt.
Damit will ich sagen, nur weil manche Ärzte sich selber keine Grippeschutzimpfungen geben lassen, heißt das noch lange nicht, dass sie das tun, weil sie sie für gefährlich oder sonstwas halten. Abgesehen davon, habe ich auch Ärzte in meiner Verwandtschaft, die sich sehr wohl impfen lassen.

Viele Grüße

21.10.2011 13:20 • #28


C
Sorry Schlaflose...ich wollte niemanden auf den Schlipps treten...
Sebi und ich haben halt nur nen bissl rumgewitzelt, weil letztens erst nen Bericht im Fernsehen kam, wo sie mit Ärzten auf einem Kongress gesprochen haben, die so ziemlich alle die gleiche, eindeutige Meinung hatten.

21.10.2011 14:48 • #29


C
@ Schlaflose

Zu mir sagte mal ein Internist damals, als mein Cholesterin Wert zu hoch war, er würde mir gern Cholesterin Senker verschreiben. Heute bräuchte ich es nicht mehr, weil meine Werte gut sind. Wir kamen aber damals auch ins Gespräch und der Doc sagte, er hat auch hohe Cholesterin Werte, würde aber diese Medikamente dagegen nie und nimmer nehmen. Viele schlimme Nebenwirkungen.

Neulich bekam ich wegen Pilzinfektion (Darm) ein Medikament und da sagte der Dermatologe auch: Müssen Sie wissen, ob sie das nehmen wollen, ich würde die Tabletten nicht nehmen wollen.

Und da geht es dann eben wohl doch um schädlich.

21.10.2011 15:28 • #30


Schlaflose
Hallo Crazy,

alle Medikamente können irgendwelche z.T. auch schlimme Nebenwirkungen haben, das ist mir klar. Viele Leute bekommen vom gleichen Medikament aber keine Nebenwirkungen, bei manchen sind es geringfügige, bei einigen auch schlimme. Aber warum sollen die Leute, die keine oder nur geringe Nebenwirkungen haben, von einem Medikament nicht profitieren, nur weil bei wenigen Leuten schlimme Nebenwirkungen aufgetreten sind? Das muss man einfach ausprobieren und nicht von vornherein sagen, nein das nehme ich nicht, weil jemand die und die Nebenwirkung bekommen hat. Ich hatte vor Jahren mal eine Blasenentzündung, und als es nach einer Woche von allein, bzw. mit Blasen-und Nierentee nicht besser wurde, ging ich zum Arzt und bekam ein Antiobiotikum. Ich hatte null Nebenwirkungen und die Blasenentzündung war in zwei Tagen weg. Das Antibiotikum habe ich noch so lange weitergenommen, wie der Arzt das angeordnet hat, und mir ging es die ganze Zeit gut. Aber mir wäre es auch egal gewesen, wenn ich davon zwei Wochen Durchfall bekommen hätte. Durchfall ist (für mich) weniger schlimm, als eine Nierenbeckenentzündung, die sich aus der Blasenentzündung hätte entwickeln können.
Man kann doch nicht z.B. allgemein gegen den Verzehr von bestimmten Lebensmitteln warnen, nur weil es Leute gibt, die allergisch darauf reagieren. Genauso ist es bei Medikamenten und deren Nebenwirkungen. So sehe ich das jedenfalls.

Viele Grüße

21.10.2011 16:35 • #31


I
Ich kann Schlaflose nur Recht geben. Es gibt bei jedem Medikament Nebenwirkungen, AUCH bei pflanzlichen. Das darf man nicht vergessen. Es gibt sogar Pflanzen, von denen schon die kleinste Menge tödlich ist. Die Natur ist nun mal kein Streichelzoo. Ich habe auch nichts gegen Heilpraktiker und Naturheilkunde, ich interessiere mich sogar sehr dafür. Aber es gibt auch bakterielle Infektionen, gegen die man ein Antibiotikum braucht, denn damit ist man immer auf der sicheren Seite. Damit beugt man einer Nierenentzündung vor, oder bei einer Mandelentzündung einer Herzmuskelentzündung. Und wenn man mal Penizillin nimmt, ist es so gesehen auch nur ein Schimmelpilz, der Leben retten kann.

21.10.2011 16:48 • #32


Schlaflose
Hallo chaos,

ihr seid mir nicht auf den Schlips getreten, mein Vater ist schon vor fast 30 Jahren gestorben. Ich erzähle euch mal wie: er hat einen Infekt bekommen mit über 40 Fieber. Er hat zwar Antibiotika genommen, konnte sie aber nicht bei sich behalten, und er hat sich beharrlich geweigert, ins Krankenhaus zu gehen. Drei Tage später war er tot. Soviel dazu, wie Ärzte zu sich selbst sind.

Viele Grüße

21.10.2011 16:50 • #33


M
hihi voll gut, was hier für ne diskussion losgegangen ist

aaalsooo, ich hab das ding gestern abend (echt spät) geschluckt und sofort panik bekommen.
und Neee, die panik ist keine nebenwirkung, ich habe bei allen neuen medis panik, bis ich weiß, wie sie wirkt. weil ich mich eben verrückt mache

mir wurde es sau schlecht. kann aber auch psychisch sein.aber da ich ja so panik vor erbrechen hab (anderes thema im forum) dreh ich echt durch, wenn mir schlecht ist.

wir haben hier ja ein notfalltelefon organisiert und das tat echt gut. gestern abend eine attacke weg telefoniert.
wir haben so lang geredet, bis die wirkung/nebenwirkung da sein sollte und es ist nix weiter passiert-

hab die ganze nacht nicht geschlafen, weil mir so blöd war.hab auf nebenwirkungen gewartet.
vorhin die nächste genommen. diesmal noch keine panik, aber mir gehts trotzdem blöd.also so flau, krämpfe und wackelig auf den beinen.das kann tatsächlich nebenwirkung sein, oder es kommt von meinem doofen kopf. keine ahnung, aber es nervt.
jetzt rechne ich nicht mehr mit schlimmerem. also die tötlichen nebenwirkungen hätt ich schon bemerkt die kommen wohl nicht mehr.




ich nehme AB nicht bei jedem schei.. nur bei angina (kann aufs herz schlagen), mittelohrentzündung oder blasenentzündung ( die auch gefährlich werden kann)--- ich steh eben nicht auf blut pinkeln, das muss weg.

ich bin gegen einige AB resistent. einige haben wir aufgeschrieben, die versuche ich nicht mehr.
ich hab das immer fertig genommen. muss man ja.
aber ich habe seit ich auf der welt bin echt oft AB bekommen. als kind hatte ich es immer an den ohren u wurde x mal operiert und als erwachsene bekomm ich im winter sicher 4 blasenentzündungen und 1 angina...
denke die schei. medis wirken nicht immer, weil ich schon so sau viel davon nehmen musste...

ich geh mit ner grippe noch nicht mal zum arzt.also ich nehm nicht wegen jedem ding was ein.ich geh nur bei den genannten krankheiten zum doc u dann gibt´s eben AB.

vermutlich kann man alles auch alternativ behandeln, aber das ist mir zu heiß. das mach ich, wenn ichs mal am magen hab oder bei erkältung.
angocin und hefe, sowie cranberry saft kann man prophylaktisch nehmen. aber jetzt, wo ich das seit 2 wochen nicht weg bekomme, probier ich nichtmehr mit omas hausapotheke rum.
denn es nervt alle 10 min blut zu pinkeln und länger darf es nicht gehen...

und nee, ich merk noch keine wirkung

ich könnt ja die beipackzettel wegwerfen,aber ich glaub das ändert in meinem wirren kopf nix. dann kann ich mir immernoch die üblichen nebenwirkungen einbilden, oder sie tatsächlich haben
das gilt übrigens bei jedem neuen medi. auch bei neuen psychopharmaka werd ich panisch, bis ich weiß, was es mit mir macht...

21.10.2011 17:13 • #34


P


Also ich kann zum Thema Mediziner, die nicht zum Arzt gehen, nur zwei Beispiele beitragen: Meine mutter, die krankenschwester und meinen Vater, den Arzt

Meine Mutter denkt immer, ach ist schon nicht so schlimm, muss ich nicht mit zum Arzt oder sie schämt sich sogar (am besten war, als ich noch zuhause gewohnt habe und sie mir irgendwann sagte: Reg dich jetzt nicht auf, aber ich war heute im ct. Und dann kam raus, dass sie im keller ihre alten rollschuhe vom rollkunstlauf von früher wieder gefunden hat und die unbedingt ausprobieren musste. dabei ist sie gefallen. dann taten ihr die rippen weh und sie wieder: Ach, geht schon von allein wieder weg!. Und dann hat sie auf der arbeit keine luft mehr gekriegt und dachte och, geh ich vielleicht doch mal ins ct und was war? Rippenserienfraktur.....) und mein Vater sagt immer, wenn er einmal die Diagnose bekommt, die er jeden Tag stellen muss, springt er direkt von der klippe (er ist neuroradiologe - ich sag nur glioblastom grad 4 und so späße)

Die wissen einfach zu viel....Und ich dadurch leider auch

21.10.2011 17:26 • #35


C
@ Schlaflose

Natürlich ist es verschieden und was die NW angeht, da muss man einfach probieren. Was A nicht verträgt, kann bei B super helfen und ohne nennenswerte NW.

Im Fall von Antibiotika ist es aber IMMER so, die zerstören die Darmflora und auch wenn man da keine Probleme hat, es ist enorm schlecht für den Körper. Dann muss man auch sehen, wie oft bekomme ich Antibiotika verschrieben. Und die meisten Ärzte fragen da auch nicht nach. Ich bekam die in 2 Jahren 5 mal und das ist zuviel. Letztlich hatte ich dann eine starke Pilzerkrankung Magen/Darm. Und das lag für mich eindeutig an den Antibiotika.

8 von 10 Leuten mit Erkältung und Halsschmerzen bekommen wahrscheinlich sofort Antibiotika und das ist ganz falsch. Die Ärzte wissen das auch, handeln aber anders.

21.10.2011 17:43 • #36


Schlaflose
@ Crazy,

viele Leute, die wegen Halsschmerzen oder Erkältung zum Arzt gehen, erwarten, dass er sie so von einem Tag zum anderen heilt, und das geht nur mit Antibiotika. Wenn ein Arzt ihnen diesen Service verweigert, gehen sie zu einem anderen. Viele Leute meinen, sie könnten es sich nicht erlauben, ein paar Tage krank zu sein, weil sie funktionieren müssen. Da sind nicht die Ärzte schuld.

Viele Grüße

22.10.2011 08:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja, das sind auch die Gründe. Schnell wieder gesund werden mit Antibiotika. Und so ist es ja auch in der Tierproduktion. Nur keine Ausfälle, schnelle Erfolge und schön viel Antibiotika. Und wir haben das dann alles schön in der Nahrung.

Ob vieles, was die letzten Jahrzehnte so auf den Markt kam, gut ist, wird sich in einigen Jahrzehnten zeigen.

Am Rande: Das Trockenfutter für Hunde gibt es irgendwie jetzt als Massenware 30 Jahre. Untersuchungen haben ergeben, in den letzten 30 Jahren sind Allergien, Tumore, Krebs und was auch immer bei Hunden explosionsartig gestiegen. Zufall? Ich glaube nicht.

Und so wird es auch bei Menschen sein, mit vielen Dingen, die wir uns antun, essen, trinken oder was auch immer. Trotz angeblich immer besserer und mehr AD steigen ja die Zahlen für psych. Erkrankungen auch immer mehr. Komisch. Oder?

22.10.2011 16:10 • #38


M
so, heute die 4. tablette genommen. ich hab mich damit arangiert ich hab nur am ersten tag schiss, ob was kommt. aber bis jetzt war nix und wird dann auch nicht mehr.
leider merke ich noch keine dolle wirkung...aber ich hab auch noch 3 tage vor mir.

ich hoffe das schlägt langsam an. noch ein 3. AB will ich nicht. das reicht echt. muss eh aufpassen, dass ich keine darmschäden bekomme...

22.10.2011 16:19 • #39


M
so, ich hab jetzt mal urin einschicken lassen, damit man die blase gezielt mit dem richtigen ab behandeln kann. denn die 3 vorher haben nix gewirkt. morgen gibts das nächste und wieder angst vor dessen nebenwirkungen

14.11.2011 01:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier