App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

18

L
@Clown
Ich hab’s zum Glück noch nicht richtig nachgelesen, was alles zu den Symptomen gehört, sonst hätte ich spätestens jetzt alle schon.
Ich weiß nur, dass es Nix gutes is 😵‍💫

L
Die Tests waren ja auch alle normal. Mir haben heute eine Schwester, ein Arzt und die Oberärztin in die Augen geleuchtet.. die Ärztin hat selbst eine leichte Anisokorie und scheinbar auch in düsteren Lichtverhältnissen mehr als im Tageslicht.
Vermutlich wird der Test nur zur Vorsicht gemacht? Um alles final abzuschließen? Herrje.. Ich dachte die sagt einfach: alles is gut, auf nimmerwiedersehen

A

Anisokorie oder so

x 3

Flowi123
Also ich glaube auch nicht das es das Horner Syndrom ist, lass dich nicht verunsichern.
Ich sehe wie gesagt auf den Bildern keinen Unterschied und selbst wenn ein kleiner Unterschied wäre denke ich das es mit Sicherheit nichts schlimmes sein wird 🍀☀

L
Ja, ein unterschied ist auf jeden Fall da. Das haben mir die Ärzte dort auch bestätigt, aber kein großer Unterschied. Sie sagte unter 1mm im Tageslicht und dass es mir im schummrigen Licht „mehr“ erscheint, liegt einfach daran, dass sich die Pupillen natürlich auch weiten und dann sieht’s größer aus. Ist bei der Ärztin selbst aber angeblich auch genauso.
Habe nun die Symptome durchgelesen und ich habe ja kein hängendes lid (also ein Auge ist zwar schmaler als das andere aber das ist doch meine natürliche Asymmetrie im Gesicht?!) und offenbar ja auch keinen nach hinten stehenden Augapfel, ich schwitze auch nicht nur auf einer Seite.. ich weiß jetzt natürlich nicht, ob meine rechte Pupille tatsächlich größer ist oder die linke einfach kleiner. Die, die mich zuerst untersucht hat, meinte irgendwas dass sie glaubt, dass die Linke eher kleiner bleibt statt andersrum. Aber who knows.

C
@Lou1988 deine Augen sind genau wie meine. Und wir sind gesund. Sei doch froh? Etwas mehr Freude!😎

x 1 #25

L
Der ganze Kram lässt mir ja ohnehin keine Ruhe.. da bin ich mal der Idee der Ärztin nach älteren Fotos zu schauen nachgegangen. Ich habe jetzt welche von 2022 und 2023 gefunden, ältere Bilder gibt mein altes Handy leider nicht her, und ich finde schon dass man auch da schon einen Unterschied sieht. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, weil es ist auf keinen Fall auf jedem Bild der Fall.

Andererseits.. wieso guck ich überhaupt danach? Wenn ich was schlimmes hätte, hätte ich’s wahrscheinlich bereits anderweitig bemerkt 🙄 ich versuche mich schon abzulenken, aber ich arbeite im Homeoffice und da gestaltet sich das gerade irgendwie schwierig 🥲

C
@Lou1988 Ja, die Pupillen sahen damals auf jeden Fall schon so aus. Wie gesagt, 20% der Menschen haben das. Wahrscheinlich merken es davon 99% nicht. Ich hab es davor auch nie bemerkt, aber ich hatte das auch schon immer.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore