App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

A

Altea1992
Mitglied

2
Danke erhalten:
1
Ich habe seid Ca einem Monat gemerkt dass meine linke Pupille größer ist als die rechte. Mich hat das natürlich total beunruhigt mein Ha konnte jedoch nichts feststellen und der Augenarzt auch nicht. Trotzdem sieht man es auf Bildern und Vorallem im dunkeln ... Ich mache mich total verrückt und habe herzrasen und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren ... Ich vermute schon einen hirntumor oder sonstiges Sad habt ihr soetwas in der Art schon erlebt ?
Ganz liebe Grüße

28.04.2020 #1

8 Antworten ↓

Schlaflose
Das haben viele. Wichtig ist, dass die Pupillen gleich reagieren. Bei einem Hirntumor reagiert eine Pupille gar nicht oder langsamer als die andere. Wenn weder Hausarzt noch Augenarzt etwas gefunden haben, hat das keinen Krankheitswert.

A

Anisokorie macht mir Angst

x 3

A
Danke dir..
Trotzdem beunruhigt mich das ganze.
Da ich dieses Jahr einen Arzt Marathon hinter mir habe.
Was tut ihr denn gegen diese Angst ?

C

Schwindel, Panik, Kraftlosigkeit, Anisokorie

Hallo liebes Forum,

Ich bin Hypochonder und die Zeit der Corona Krise hat bei mir wieder alles zum Vorschein gebracht. Angefangen hat alles damit, dass ich auf der Arbeit beim Händewaschen meine Augen beobachtet habe und einen leichten Größenunterschied festgestellt habe. Dann kamen erste Sorgen aber mir ging es relativ gut. Der zweite einschneidende Punkt war ein Nackenzittern beim Computerspielen und eine Schwindelattacke. Ab da war ich wieder regelmäßig dabei meinen Körper zu beobachten und zu kontrollieren. Das Ganze wurde über die Tage schlimmes, so dass ich praktisch nurnoch dabei war mich zu beobachten. Zusätzlich kamen noch fehlende Kontakte zu meinen Freunden auf Grund von Corona. Mittlerweile ist noch Schwindel dazu gekommen, so eine Art Schwankender Schwindel. Ich habe nie so wirklich das Gefühl ich falle um aber es schwankt irgendwie und ich habe das Gefühl alles ist schiefer als normal! Auch wenn ich liege und versuche einzuschlafen hab ich manchmal das Gefühl ich liege wie am Berg. Manchmal habe ich dazu auch noch Kribeln am Kopf in den Beinen und in den Füßen. Zu guter letzt kommen immernoch wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin schrecke ich aus dem Schlaf hoch und fühle mich als würde ich Ohnmächtig werden und habe leichte Panik. Mir fällt es unglaublich schwer dem Körper zu vertrauen und in dem Schlaf zu gleiten.

Jemand vielleicht irgendwelche Erfahrungen und Tipps wie ich damit umgehen kann. Oder vielleicht Erfahrungen mit gleichen Symptomen?
Ich habe Irgendwie vor Allem Angst vor Aneurysmen, einem Hirntumor oder MS?

Würde mich über Antworten freuen

Grüße
Counti

Muchacho7
Hallo counti, das Kribbeln und der Schwindel wie du es beschreibst lassen mich erstmal an eine Nackenverspannung oder Wirbelblockade denken. Hatte auch mal Nackenverspannungen die einen Schwindel ausgelöst haben sowie Missempfindungen in den Armen und pochende kopfschmerzen. hochschrecken in der Nacht ist bestimmt psychisch bedingt da du dir aktuell so viele Sorgen machst.
Ist nur ne Ferndiagnose aber ich würde mal den Nacken als Auslöser des ganzen Übels beschuldigen.

x 1 #5

Cloudsinthesky

x 1 #6

C
Hey ihr beiden! Ja ich habe in letzter Zeit starke Nackenschmerzen und am Donnerstag einen Termin beim Orthopäden. Ich hoffe der bringt mir in Richtung HWS ein bisschen Klarheit. Ist aber gut von jemand persönlich zu hören, dass es genauso war.

Und danke für die Seite, das beschreibt ziemlich gut was ich fühle. Da kann ich mich jetzt mal bisschen reinlesen!

Gruß Counti

x 2 #7

Muchacho7
Was du mal ausprobieren kannst bis du den Termin hast: leg dir eine Wärmflasche in den Nacken sollte deine Schmerzen lindern. Halte uns gern auf den laufenden würde mich interessieren was raus kommt

x 1 #8

Cloudsinthesky
Ich habe auch sehr starke Schmerzen im Nacken und kenne das mit dem schiefen Gefühl.
Auch bei mir ist es seit Corona sehr viel schlimmer.

Du kannst ja gerne mal berichten, was der Arzt sagt.

Gute Besserung!

x 1 #9

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore