Pfeil rechts
13

Andreas80
Hallo , ich schreibe jetzt auch mal , am 26. Oktober fing es auch bei mir an . Bin aufgestanden sah einen schwarzen Schatten und bekam herzrasen, puls schoss nach oben und der blutdruck auch . Hatte bis heute auch etliche arztbesuche Untersuchungen wo nichts organisches gefunden wurde , blut ok ,herz ok ,Schilddrüse ok und mrt im kopf wurde auch gemacht ist auch ok . Ich nehme seit 8 wochen paroxetin 40 mg und opipramol 50 mg am Tag. Aber es scheint sich nichts zu verbessern. Mir gehts wirklich sehr schlecht und ich denke die ganze Zeit das ich bald sterbe. Wache morgens auf , habe voll die Anspannung im körper , schwächegefühl und im kopf immer das gefühl , dass da nichts mehr funktioniert. Seh störung habe ich auch zb verschwommen sehen etc . Ich hoffe mir kann jemand helfen ? Weinen tu ich momentan auch ziemlich viel und lachen kann ich auch nicht mehr . Ich möchte doch nur , das es mir wieder besser geht

23.12.2022 09:49 • 27.12.2022 x 1 #1


17 Antworten ↓


Riccardo-1978
@Andreas80 Hallo Andreas. Alles was du geschrieben hast kenn ich auch ich habe seit 1998 Angst Panik und Depressionen. Meine ich bin jetzt hier kein Arzt aber ich hätte dir gleich sagen können du brauchst nicht zum Arzt gehen.die werden bei dir nichts finden. Ich bin seit drei Wochen zu Hause davon hatte ich zwei Wochen ungewollt Urlaub wegen Corona und die letzte Woche spricht diese habe ich Urlaub offiziell jetzt hat sich bei mir auch wieder eine Angststörung entwickelt. Aber das bei mir immer so wenn ich lange Zeit zu Hause bin und keine Beschäftigung habe geht's mir schlechter bin seit 4 Uhr wach wegen Unruhe und Ängste. Und nein Sterben wirst du nicht. Nehme seit über 10 Jahren auch Paroxetin 30 mg gegen meine Depression hilft es nicht so aber ich glaube die Panik hat es gut im Griff aber Ängste sind auch vorhanden bei mir. Was meinst du was könnte bei dir der Auslöser sein was war am Vortag los weil du gesagt hast du bist aufgestanden hast du Stress gehabt hattest du schon lange gedankenkreisel? Meine Erfahrung ist mit jemanden zu schreiben oder zu reden der das auch hat schon sehr viel es beruhigt

23.12.2022 10:04 • #2


A


Panikstörung mit Depression - keine Besserung

x 3


Andreas80
Guten Morgen riccardo , ich hatte mit 24 schon mal Depressionen und habe bis März dieses Jahr paroxetin 20 mg genommen und wollte es eigentlich ausschließen lassen und war unteren auf 15mg . Eigentlich ging alles gut bis dann im August 2 oder 3 mal wenn ich auf dem weg war in die Arbeit panikattacken bekommen wo ich eigentlich nach ein paar Minuten wieder im Griff hatte . Im August wurde ich wegen ner Erkältung krank und ich wurde untersucht wo herauskam das ich Blut im urin gefunden wurde in ich dann beim urologe war . Mir wurde da blutgenommen und untersucht ob ich blasenkrebs habe wo aber das Blut ok war . Ct muss ich noch machen. Trotzdem war da noch alles soweit gut . Bis zum 26.10.22 wo dann alles anfing .

23.12.2022 10:33 • x 1 #3


Riccardo-1978
@Andreas80 ich glaube lieber Andreas wir sind so gleich ich hatte auch jahrelang Blut im Urin bis mein urologe mich mal überredet hat ein Katheter durch den P. zu schieben um sehen was los ist. Hat was mit meinen Nieren zu tun. Bin jetz beim nierendoc . Ich bin der Meinung wenn das einmal pink gemacht hat im Kopf was wir beide haben geht es auch nicht mehr weg dann ist eine Zeit lang Ruhe und dann kommt es irgendwann irgendwie warum auch immer wieder. Ich würde gerne das Paroxetin auch absetzen aber ich habe so große absetzungserscheinung von dem Zeug dass ich das wieder einnehmen musste hast du keine absetzungserscheinung?

23.12.2022 10:42 • #4


Andreas80
Nein hatte ich eigentlich nicht . Zumal die dosis bei mir bis jetzt auf 40 mg hoch ging und opipramol 50 mg nehme ich jetzt auch noch .
Aber ich merke kaum ne Besserung.

23.12.2022 10:51 • x 1 #5


Riccardo-1978
@Andreas80 ganz ehrlich ich beneide dich dass du keine absetzungserscheinung hast von diesem Medikament das ist ja der reinste Horror. Wie war das hast du in der Zeit komplett Paroxetin abgesetzt oder nur runterdosiert auf 20. Was machst du jetzt gerade hast du Angst und Depressionen wie lenkst du dich ab bist du krankgeschrieben oder gehst du zur Arbeit

23.12.2022 11:31 • #6


Rick
Hallo Andreas,

es ist schwierig, dir über diesen Weg zu helfen. Ich kann aber gut nachvollziehen, wie es dir geht. Such dir dringend Hilfe, ich denke da an einen stationären Aufenthalt, der mich aus dieser Situation brachte.

Ich drücke dir die Daumen.

LG
Rick

23.12.2022 14:09 • x 2 #7


F
Hey Andreas, ohje das tut mir leid, dass es dir so mies geht.
Was meinst du mit Schwarzer Schatten gesehen? War das ganze eine Panikattacke?

24.12.2022 00:58 • x 1 #8


Hotin
Hallo Andreas.
Willkommen hier im Forum.
Schade, dass es Dir seit längerer Zeit gar nicht gut geht.
Beruhigend scheint mir, es ist wohl schon vieles untersucht worden. Somit kann man eine
körperliche Ursache weitgehend ausschließen.

Zitat von Andreas80:
Mir gehts wirklich sehr schlecht und ich denke die ganze Zeit das ich bald sterbe.

Wie kommst Du auf den Zusammenhang? Wenn es einem Menschen über längere Zeit sehr
schlecht geht, warum soll er dann in der Gefahr leben, sterben zu müssen?

Zitat von Andreas80:
Ich nehme seit 8 wochen paroxetin 40 mg und opipramol 50 mg am Tag. Aber es scheint sich nichts zu verbessern.

Wenn Du vor einigen Wochen in eine seelische Krise hineingerutscht bist, so gab es dafür vermutlich
einen oder mehrere Gründe. Weißt Du etwas darüber, was Dich überlastet haben könnte?

Zitat von Andreas80:
Ich hoffe mir kann jemand helfen ?

Diesen jemand gibt es. Das bist Du selbst. Vermutlich sind es weniger Medikamente.

24.12.2022 01:13 • x 3 #9


Andreas80
@Findus wie wenn es schwarz vor den Augen wird und ohnmachtsgefühl , dann kam herzrasen und seither hab ich die ganzen Symptome und die Angst. Bin jeden 3 Tag beim Arzt, aber es heisst das kommt von der angststörung. Fange wegen Kleinigkeiten zu weinen an , und bin sehr reizbar .

24.12.2022 16:54 • x 1 #10


Riccardo-1978
Wie geht's dir andreas

26.12.2022 21:29 • #11


Andreas80

27.12.2022 18:55 • #12


angstrabe
Zitat von Andreas80:
Hy Leute, mir geh4s Solala. Wer hat das auch mit das einem so schwummerig im kopf ist , das man beim schauen sich vorkommt wie wenn man durch eine durchsichtige Hülle schaut , das man gerade bei auch beim Hören sehr empfindlich ist und das man ein reizen in den atemwege hat . Morgens wenn ich aufwache dann merkt man .

Schummrig im Kopf habe ich vor lauter Grübelei über mein Leben und Angst vor dem Älterwerden (bin 69) ..... Ich versuche es mit Radikaler Akzeptanz (also diese Tatsachen vollkommen akzeptieren), das ist leider jedoch nicht so einfach

27.12.2022 19:03 • #13


Andreas80
Hy Leute, mir geht es Solala. Wer hat das auch mit das einem so schwummerig im kopf ist , das man beim schauen sich vorkommt wie wenn man durch eine durchsichtige Hülle schaut , das man gerade bei auch beim Hören sehr empfindlich ist und das man ein reizen inden atemwege hat . Morgens wenn ich aufwache dann merkt man richtig das wie eine strom Leitung vom kopf bis fuss hat und merke wie wie sich die Muskeln von kopf bis fuss anspannt. Kennt das jemand .

27.12.2022 20:28 • x 1 #14


Andreas80
@Riccardo 1978
Hy Leute, mir geh4s Solala. Wer hat das auch mit das einem so schwummerig im kopf ist , das man beim schauen sich vorkommt wie wenn man durch eine durchsichtige Hülle schaut , das man gerade bei auch beim Hören sehr empfindlich ist und das man ein reizen inden atemwege hat . Morgens wenn ich aufwache dann merkt man richtig das wie eine strom Leitung vom kopf bis fuss hat und merke wie wie sich die Muskeln von kopf bis fuss anspannt

27.12.2022 21:41 • x 1 #15


Flame
Vielleicht hilft Dir das Paroxetin ja erneut und dann behalte die Dosis einfach bei.

27.12.2022 22:27 • x 1 #16


Andreas80
@Flame schön wäre es , nehm jetzt seit 6 Wochen 40 mg und es wirkt nicht

27.12.2022 22:34 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Flame
Das kann vorkommen,das ein Medikament beim zweiten Anlauf nicht anschlägt.
Ist leider keine Seltenheit.

Es gibt aber zum Glück noch eine Reihe anderer Medikamente,die helfen können.
Wenn nach 8 Wochen keine nennenswerte Besserung eintriltt,ist es ratsam,ein anderes Medikament zu probieren.

Gut wäre in jedem Fall ein Bedarfsmedikament,das Du nehmen kannst,wenn es Dir besonders schlecht geht.
Darum würde ich den Arzt bitten,das wird Dir die Zeit erleichtern bis Du ein Medikament hast,das hilft.

Opipramol ist ein gut verträgliches Medikament aber so recht Erleichterung scheint es nicht zu bringen.
Entweder ist die Dosis zu niedrig oder Du sprichst einfach nicht drauf an.

Vielleicht hilft Dir ein Neuroleptikum als Bedarf,z.B. Perazin,
Es gibt viele Möglichkeiten,wirst Dich durchtesten müssen mit Hilfe Deines Arztes.
Was hast Du mit ihm verabredet,hast Du zeitnah einen Termin?

Bis es Dir besser geht,heisst es durchhalten,die Anspannung erzeugt grosses Unwohlsein und innere Unruhe aber das wird wieder besser.

27.12.2022 22:45 • x 2 #18


A


x 4






Dr. Matthias Nagel