Pfeil rechts

semiramis
Hmm stimmt, das ist natürlich schwierig.

Ist es denn absehbar ab wann du in Würzburg bist?
Vlt. kannst du dann schon angeben, dass du ab April einen Therapieplatz suchst....

13.01.2014 15:47 • #21


T
sobald ich ein Job hab ziehe ich nach Würzburg.
habe dann noch 6 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist bei meiner jetziger Firma.


Ich lese gerade bisle im Forum so durch.

so wie ich es denke, habe ich eine Herzneurose.
Denn ich achte immer auf meinem Puls und versuch zu fühlen wie mein Blutdruck ist. Da ich des schon seit jahre so mache, fühle ich ständig mein Herzschlag wenn ich es möchte. kann dann auch sagen was für ein puls ich habe und mein Blutdruck ohne ihn mit geräte zu messen. des zeigt doch dass ich eine starke Herzneurose habe?!?

13.01.2014 16:00 • #22


A


Angst zu sterben überwinden - wie schaffe ich das?

x 3


T
heute geht es mir den ganzen tag schlecht.
2 panikattacken hatte ich auch schon
hab dann bachblütentropfen genommen.
Jetzt merk ich dass mein bauch bisle hart ist.
Mir is ständig schlecht
hab auch schon fencheltee getrunken. Hilft aber net.
Und morgen hab ich die op :-0
is doch blöd dieses ständige blöd und unwohlsein
zum arzt will ich jetzt aber nicht rennen wegen meine bauchschmerzen.
Komme mir langsam echt blöd vor mit dieser arztrennerei!

Was hilft denn so gegen bauchschmerzen?

14.01.2014 19:57 • #23


T
Zitat von Tr0picfruit:
heute geht es mir den ganzen tag schlecht.
2 panikattacken hatte ich auch schon
hab dann bachblütentropfen genommen.
Jetzt merk ich dass mein bauch bisle hart ist.
Mir is ständig schlecht
hab auch schon fencheltee getrunken. Hilft aber net.
Und morgen hab ich die op :-0
is doch blöd dieses ständige blöd und unwohlsein
zum arzt will ich jetzt aber nicht rennen wegen meine bauchschmerzen.
Komme mir langsam echt blöd vor mit dieser arztrennerei!

Was hilft denn so gegen bauchschmerzen?


Wärme hilft !

14.01.2014 20:22 • #24


waynestech

29.08.2014 19:14 • #25


A
versuch erstmal in einen normalen rythmus zu kommen. ist leicht gesagt und schwergetan. wenn ich um ein uhr aufstehe, dann kann ich auch nicht früh schlafen. stell dir für morgen den wecker auf 10 uhr und steh dann auf. der tag wird übel laufen, aber dann kannst du spät abends bestimmt einschlafen. dann tag für tag früher aufstehen.

29.08.2014 19:32 • #26


waynestech
Bin so kaputt , von halb 8 bis halb 1 . Und ich hatte nichtmals eine rem phase ... Ich ckann irgwue nichtmehr musste grad weinen. Weiss auch nicht wieso bin mega am hyperventilieren

29.08.2014 19:59 • #27


A
nimm dir jetzt ne tüte und atme da rein, dann hört das hyperventilieren bald auf. das ist panik, du wirst nicht sterben!

29.08.2014 20:10 • #28


waynestech
Auch wenn man wenug schläft? Es tut mur echt leid das ich dich hier nerve. Nur so was hatte ich niemals. Seit dieser krabkheit ist das leben komisch

29.08.2014 21:10 • #29


S
Auch wenn man gar nicht schläft stirbt man nicht einfach. Wenn dein Körper den Schlaf wirklich braucht (nämlich zum Überleben, nicht Nur zum Wohlfühlen), holt er sich den. Da führt kein Weg drumherum.

29.08.2014 23:38 • #30


Mar_Tini
Wenn diese Schlafprobleme ganz übel bei mir werden geh ich abends/nachmittags Joggen... Da ich nicht sonderlich sportlich bin macht mich das immer todes müde und spätestens nach den 2-3 Tag bin ich so fix und fertig das ich mich um 9 in Bett knalle und schlafe wie ein Baby auf Morphium... Versuchs mal... Geht natürlich auch mit anderem Sport.
LG

30.08.2014 00:13 • #31


Schlaflose
Wenn man durch Schlafmangel sterben würde, wäre ich schon längst tot
Ich leide seit über 25 Jahren an Schlafstörungen. Es gab Zeiten, da habe ich wochenlang nur 3-4 Stunden im Durchschnitt geschlafen. Um die körperlichen Funktionen aufrecht zu erhalten, reichen 1-2 Stunden Schlaf, die sich der Körper auf jeden Fall holt, oft über den Sekundenschlaf, wo man gar nicht merkt, dass man geschlafen hat.

Dein problem ist doch gar nicht Schlafmangel, sondern, dass dein Rhythmus völlig verschoben ist. Du schläfst ja 6-9 Stunden, wovon ich nur träumen kann, aber eben nicht nachts, sndern tagsüber. Das ist dem Körper aber egal. Ich bringe es im Durchschschnitt auf ca. 6 Stunden, wobei ich bis zu 10 Mal zwischendurch aufwache (bin in den Wechseljahren und habe Schweißausbrüche).
Für eine Schllafhygiene ist es ganz wichtig, immer um die gleiche Zeit aufzustehen, egal, wann man eingeschlafen ist.
Regelmäßiger Ausadauersport ist sehr gut, vor allem Joggen, aber nicht abends, das putscht auf.

30.08.2014 08:17 • #32


S
Zitat:
Das ist dem Körper aber egal.
Das würde ich so nicht sagen. Wenn man empfindlich ist, dann können 9 Stunden Schlaf in dieser Zeitspanne für einen weniger erholsam sein, als beispielsweise dieselbe Zeit von 22 bis 7 Uhr. Ich kanns jetzt nicht so brilliant wiedergeben, aber der Schlaf nach 3 Uhr nachts ist wohl wegen irgendwelchen Hormonen nicht so prickelnd.

31.08.2014 01:32 • #33


Schlaflose
Das mag sein, aber sterben tut man davon nicht, denn sonst müssten alle , die nachts arbeiten und tagsüber schlafen, sterben wie die Fliegen

31.08.2014 07:06 • #34


L

25.06.2015 13:17 • #35


superflausch78
Hallo lili,

schön das Du hier bist! Du bist jedenfalls vollkommen richtig hier! Genau SO wie DU bist!

Was meinst du mit niemand meldet sich? Hattest Du sie abgebrochen?

Liebe Grüße,
Frank

25.06.2015 13:38 • #36


L
Ja habe sie abgebrochen weil es gut lief, aber jetzt kam der Rückschlag

25.06.2015 13:41 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

superflausch78
Und was meinst du mit Niemand meldet sich?

25.06.2015 13:52 • #38


L
Meine Psychotherapeutin meldet sich halt nicht

25.06.2015 13:54 • #39


superflausch78
Und bei einer/einem anderen Therapeuten?

25.06.2015 14:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel