sabsifriends

21.03.2020 16:07 • #41


Gorilla
Ich würde dir vorschlagen beim Hautarzt vorstellig zu werden. Der kann dir bestimmt weiter helfen.

22.03.2020 10:45 • #42



Hallo ajauhasi,

Angst wegen Krätze

x 3#3


sabsifriends
Zitat von Gorilla:
Ich würde dir vorschlagen beim Hautarzt vorstellig zu werden. Der kann dir bestimmt weiter helfen.


Danke für die Antwort
Das werde ich natürlich machen

23.03.2020 20:15 • #43


Luunay

24.03.2020 12:06 • #44


Acipulbiber
Zitat von Luunay:
Hey,durch dieses ganze zu Hause rumsitzen, kam mir gerade wieder etwas die Angst und zwar hatte ich bei Ebay ein gebrauchtes Shirt gekauft, natürlich sind auch 2 Flecken drin Keine Ahnung ob ich deshalb einen 'dreckigen' Eindruck habe und deshalb sowas denke aber dann kam mir eben der Gedanke was wäre, wenn der Vorbesitzer wohl Krätze oder sowas hatte.Es ist natürlich schon in der Waschmaschine bei 40 Grad für 20 Minuten.Kann ich es danach ohne Bedenken anziehen? Ich glaube wenn ich es tue, fühle ich mich danach einfach dreckig, einfach wegen den Gedanken :/Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas und weiß da besser bescheid, ich würde ungern googlen und wieder zu viel Mist lesen.

ich kenne mich damit persönlich nicht aus. Geraten wird bei Krätzebefall die Wäsche bei 60 Grad zu waschen. Schau mal ob das bei deinem Kleidungsstück möglich ist, ohne daß es eingeht.

Mach Dir keine Gedanken

Aber daß "natürlich" Flecken in dem Shirt sind finde ich nicht natürlich. Sorry, ich verkaufe auch viel gebrauchtes. Sowas geht ja gar nicht.

24.03.2020 12:38 • x 1 #45


Luunay
Leider nicht. Höchstens 40 Grad. Aber werde es wohl in den Trockner werfen, hab grad das gelesen:

Bei 34°C Um­gebungs­tempe­ratur überleben Milben bereits weniger als 24 Stunden, bei 50°C (z.B. Wasch­maschine, Trockner) nicht länger als 10 Minuten.

Also dürfte ja nach 10 Minuten bei 50 oder mehr Grad nichts mehr da sein, wenn da überhaupt was wäre. Ich meine die Wahrscheinklichkeit, dass dieser jemand Krätze hat ist ja auch wieder gering, aber diese Angst ist halt da

Und ja ich achte auch extrem auf sowas.. aber manche sind da leider nicht so.
Vielleicht wurde es ja auch 'übersehen'.

24.03.2020 12:42 • #46


Acipulbiber
Zitat von Luunay:
Leider nicht. Höchstens 40 Grad. Aber werde es wohl in den Trockner werfen, hab grad das gelesen:Bei 34°C Um­gebungs­tempe­ratur überleben Milben bereits weniger als 24 Stunden, bei 50°C (z.B. Wasch­maschine, Trockner) nicht länger als 10 Minuten.Also dürfte ja nach 10 Minuten bei 50 oder mehr Grad nichts mehr da sein, wenn da überhaupt was wäre. Ich meine die Wahrscheinklichkeit, dass dieser jemand Krätze hat ist ja auch wieder gering, aber diese Angst ist halt da Und ja ich achte auch extrem auf sowas.. aber manche sind da leider nicht so. Vielleicht wurde es ja auch 'übersehen'.



das liest sich doch gut, mach das so und dann denk nicht weiter drüber nach und freu dich über das Teil

Du hast sicher Recht, vielleicht wurde es einfach nur übersehen, kann auch passieren

24.03.2020 12:47 • #47


Luunay
Ist nun im Trockner. Flecken sind leider nicht raus, aber dann muss es eben nochmal mit Fleckenmittel gewaschen werden, dann ist auf jeden Fall alles tot was je drin war
Weiß zwar nicht bei wie viel Grad der Trockner läuft, aber auf jeden Fall über 'ne Stunde.

24.03.2020 12:53 • x 1 #48





Dr. Matthias Nagel