ajauhasi
ja mich freut es auch total...

nur der juckreiz is sehr sehr nervig...aba das schaff ich jetz auch noch...hoff ich

08.04.2016 20:52 • #21


Super gemacht. Und das nächste mal denkst an dieses Mal! Die reißen dir den Kopf nicht ab!

08.04.2016 21:48 • #22



Hallo ajauhasi,

Angst wegen Krätze

x 3#3


ajauhasi
ja das werde ich machn... ...

aba ich hoffe es gibt kein nächstes mal...

08.04.2016 21:57 • #23


Naja irgendwann wirst wohl wieder zu einem Arzt müssen! Und denk mal an die vieeeeelen Frauen,
die auf so einen blöden Stuhl klettern müssen!

08.04.2016 21:59 • #24


ajauhasi
ohja...
da hast de och wieder recht...

08.04.2016 22:02 • #25


Vergissmeinicht
Hey Hasi,

hatte mich auch schon gefragt, wie Du auf Krätze kamst. Nun weißt Du was es ist und hab halt Geduld und übertreib es nicht mit der Wascherei.

08.04.2016 23:10 • #26


ajauhasi
Na hallo Vergissmeinnicht

ich war doch bei meiner hausärztin und bei ihrer vertretung und die zwei sagten mir das es krätze sei...und deswegen hab ich die salbe bekomm und hab mir extra noch das lavendöl und so gekauft...
und naja beim hautarzt wurde halt gesagt das es nur ne irritation is und ich es durch das tgl baden und duschen verschlimmert habe...
und nu hab ich wieder ne salbe und hoffe jetz auf mein bestes...

09.04.2016 10:32 • #27


Vergissmeinicht
Hey Hasi,

ok, dann drücke ich Dir die Daumen.

09.04.2016 10:40 • #28


ajauhasi
danke dir...werd das schon irgendwie schaffen...

09.04.2016 10:50 • #29


sabsifriends
Hallo

Mein Bruder hat die Krätze..
Seitdem er gestern mir das gesagt hat juckt es mich sehr und ich denke ständig im Hinterkopf dran und habe Angst das ich es auch habe (Hatten keinen Körperkontakt und haben getrennte Zimmer)
Habe mich sogar mit einer eigenen Salbe eingeschmiert..

Kann ich durch meine Angst das zu bekommen einen Juckreiz haben? Also psychisch durch das reinsteigern?
Wie gesagt es hat angefangen wo er mir das gesagt hat was er hat, vllt auch wegen meiner Angststörung? Kennt ihr das?
Wenn jemand zb sagt er hatte Läuse und es juckt euch?

07.11.2018 17:03 • #30


sabsifriends

07.11.2018 17:41 • #31


kirasa
Ja sofort und das wird dann immer schlimmer...am besten die Haut eincremen und nicht mehr dran denken....

Schlimm ist das...

Hab ich bei solchen Dingen immer oder wenn ich höre Magen Darm dann bekomme ich die Krise...

Hab aber seit 10 Jahren kein Magen Darm mehr gehabt...das darf so bleiben

07.11.2018 18:18 • #32


Rastaman
Ich kenn mich Krätze nicht so gut aus. Es handelt sich aber um eine Krankheit, die eigentlich nach dem Krieg langsam zurückgegangen ist und jetzt ein Revival feiert, wie so manche "alte" Krankheit.
Ich denke aber, wenn Du Hygiene einhälst und nicht die Klamotten und das Bettzeugs Deines Bruders teilst, kaum Ansteckungsgefahr besteht. Ich gehe auch davon aus, dass Dein Bruder entsprechend behandelt wird. Krätze ist mit der modernen Medizin gut bekämpfbar, fruher sah das ja ganz anders aus.

Wenn Du aber sichergehen möchtest, kannst Du Deinen Hausarzt konsultieren. Krätze ist eindeutig erkennbar, vor allem unter der Lupe.
Ich denke aber, dass Du es nicht hast und Dich in die Angst reinsteigerst. Da kann es schnell zu den passenden Symptomen kommen.

07.11.2018 23:34 • x 1 #33


sabsifriends
Danke für deine Antwort!

Nein teile keine Kleidung oder Bettzeug mit meinen Bruder..
Ja mein Bruder wird behandelt und es geht auch schon zurück..#

Ich glaube auch das es von meiner Angst ist.. weil sobald ich abgelenkt bin juckt es mich garnicht.. und wenn ich für mich alleine bin juckt es .. es schwirrt auch immer in meinen Kopf herum da is ja klar das ich juckreiz bekomme..

Der Hautarzt von meinen Bruder hat mir eine Salbe mitgegeben ( mit dieser wird auch mein Bruder behandelt) die ich mir auch draufschmieren kann zur vorbeugung das es nicht ausbricht bzw einfach zum Schutz.. Und der Arzt meinte auch das es nicht hochansteckend ist ich darf schon Hautkontakt mit meinen Bruder haben aber nicht länger als 5-10 Minuten..
Ich glaube das ist meine Angststörung die mir wieder Streiche spielt..

08.11.2018 16:02 • #34


Rastaman
es ist mit Sicherheit psychosomatisch. Krätze hört nämlich nicht einfach mal auf zu jucken.

08.11.2018 18:27 • x 1 #35


Glaube auch, dass das psychosomatisch ist. Eine befreundete Medizinstudentin hat sich in der Türkei die Krätze geholt und sagte erst kürzlich zu mir "Wenn du glaubst, die Krätze zu haben, dann hast du sie nicht. Den Juckreiz kann man sich nämlich nicht vorstellen."

09.11.2018 11:57 • x 1 #36


Ich hatte das selbst mal vor vielen Jahren.
Es juckt dann andauernd und nicht nur,wenn man gerade dran denkt.

Soweit ich weiss,wird es hauptsächlich über Geschlechtsverkehr übertragen.

09.11.2018 12:01 • x 1 #37


sabsifriends
Ja eben.. wahr heute in der Schule da wahr garnix.. sobald ich nachhause fahre fängt es an zum jucken wahrscheinlich weil ich dran denke..Habe mich auch schon mit der Salbe öfters eingeschmiert zum vorbeugen.. Ist das eigentlich ansteckend wenn zb mein Bruder auf dem bett gesessen hat also nur kurz also in meinen Bett? oder auf meinen Stuhl?
Der Arzt meinte das wenn ich mich mit der Salbe einschmiere das nix passiert, und auch wenn ich es hätte würde es zu keinen ausbruch kommen weil ich die Salbe schon sehr früh angewendet habe...

09.11.2018 16:23 • #38


Zitat von sabsifriends:
Ja eben.. wahr heute in der Schule da wahr garnix.. sobald ich nachhause fahre fängt es an zum jucken wahrscheinlich weil ich dran denke..Habe mich auch schon mit der Salbe öfters eingeschmiert zum vorbeugen.. Ist das eigentlich ansteckend wenn zb mein Bruder auf dem bett gesessen hat also nur kurz also in meinen Bett? oder auf meinen Stuhl?
Der Arzt meinte das wenn ich mich mit der Salbe einschmiere das nix passiert, und auch wenn ich es hätte würde es zu keinen ausbruch kommen weil ich die Salbe schon sehr früh angewendet habe...


Nee,so ohne weiteres steckt man sich da nicht an.

Denke mal,Du machst Dich halt gedanklich verrückt damit.

Wenn es Dir hilft,geh zum Frauenarzt und lass Dich untersuchen.
Da wird man nichts finden aber Du bist dann beruhigt und musst nicht weiter drüber grübeln.

09.11.2018 16:51 • #39


sabsifriends
Sonst gehe ich zu meiner Hausärztin aber ja ich mache mich verrückt das weiß ich, aber meine Angst sagt immer das ich es habe...

09.11.2018 17:27 • #40





Dr. Matthias Nagel