Pfeil rechts
116

M
@petrus57 danke das du mir einen Namen gegeben hast für das was ich schon mal gesucht habe. Ich merke tatsächlich oft einen zusammenhang von Magen und Herz. Werde mich mal auf die suche machen jetzt nachdem ich einen Namen für das habe wusste ich bisher nicht.

27.12.2015 17:27 • #121


K
Weiß nicht... ich glaube ich hatte mal 2 direkt hintereinander... die wurden aber im EKG auch gefangen und waren laut Arzt nicht gefärhlich.

Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf? Ich bin 35.

27.12.2015 17:31 • #122


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


petrus57
Zitat von Manius:
@petrus57 danke das du mir einen Namen gegeben hast für das was ich schon mal gesucht habe. Ich merke tatsächlich oft einen zusammenhang von Magen und Herz. Werde mich mal auf die suche machen jetzt nachdem ich einen Namen für das habe wusste ich bisher nicht.



Laut meiner früheren Ärztin leide ich auch daran. Ich bekomme auch meist Herzstolpern wenn ich im Liegen die Arme nach hinten strecke.

27.12.2015 17:33 • #123


M
@knutschmaus80 ich bin 25, seit ich 20 bin habe ich diverse ES.

@petrus57 ich merke halt bei mir das ich manchmal nach dem essen welche bekomme, oder Herzklopfen. Muss auch oft aufstoßen. Bekomme aber auch oft heftige ohne Magenbeschwerden.

27.12.2015 18:02 • #124


K
Bei mir fing das Ganze ja Montag nach einem üppigen Essen an. Seitdem hält es sich eisern. Mal ganz starke Extrasystolen, mal Leichte.

27.12.2015 20:08 • #125


M
Ich denke mir auch oft das essen der auslöser ist. Müssen wir wohl weiter beobachten. Seit einer Stunde tut mein linker Arm weh, und zieht von der Schulter bis in die Finger wie so eine Taubheit. Wir waren grad bei meinen Schwiegereltern jetzt fahren wir nach Hause. Ich war kurz vor einer PA, konnte mich aber beruhigen. Jetzt sitz ich im Auto und bin kurz vor dem durchdrehen.

27.12.2015 20:25 • #126


K
Ist bei den Schwiegereltern irgendwas gewesen? Also Streit oder hast Du Dich nicht wohl gefühlt?

Ich sitze auf der Couch und hab gerade ständig leichte Stolperer. Ich fang auch schon wieder an vor Angst zu zittern.

Kennst Du auch dieses Kitzeln in der Luftröhre? Wie ein leichter Hustenreiz, aber Husten muss man nicht? Dsas hab ich auch grad ganz schlimm.

27.12.2015 20:33 • #127


M
Ne alles normal wie immer. Fühle mich aber in Gesellschaft unwohler bei solchen Symptomen. Aber dennoch hält das Symptom noch an. Wie soll ich herausfinden ob es vom Herz oder eher vom Rücken kommt? Hilft BD messen? Gibt es überhaupt beim BD anzeichen für sowas?

Das kitzeln kenne ich gut.

27.12.2015 20:37 • #128


M
Ich zittere auch oft bei Angst. Manchmal bei einer PA mache ich das Fenster auf, und bei der kälte fange ich noch mehr zu zittern an, aber die frische Luft hilft mir dann, jedoch zittere ich Minutenlang wie unter Strom danach.

27.12.2015 20:39 • x 1 #129


K
Also ich denke mal dass wenn mit dem Herzen was Schlimmes ist, man das auch im Blutdruck sehen kann.
Deshalb macht mir mein niedriger Blutdruck ja grad so Angst... Obwohl ich den ja eigentlich immer habe...

27.12.2015 20:41 • #130


M
Naja ich habe eher erhöhten. 120-130/70-80, nach einer heftigen ES steigt nur der untere auf 90. Ist auch komisch.

27.12.2015 20:44 • #131


K
Aber vom Kardiologen wurdest Du ja auch schon durchgecheckt, nicht wahr?

Du hattest geschrieben, dass die bei Dir auch oft kommen, wenn Du Treppen gelaufen bist und Dich dann hinsetzt. Kommen dann auch mehrere? Und sind die bei Dir dann auch so stark?

27.12.2015 20:53 • #132


M
Als ich in einer Angstphase war und allein nach Hause gekommen bin hatte ich nach dem Treppensteigen 2 stärkere, bin dann sofort zu einer Ärztin. Die gab mir gleich bd senkende tabletten weil in dem Moment dirch die Angst der Bd erhöht war. Habe aber jedoch nicht so hohen dass ich sowas nehmen muss. Als ich mich abgefunden hatte eine Zeit lang, hatte ich nicht mehr so heftige beim treppensteigen. Manchmal halt schon. Wurde generell jedoch besser. Ja ich hatte diesen Sommer das letzte mal Echo und ekg.

27.12.2015 20:57 • #133


K
Aber die beiden ES fand die Ärztin nicht bedenklich?

27.12.2015 20:59 • #134


M
Konkret dazu hat sie nichts gesagt. Das war halt ne allgemeinmedizinerin. Seit dem ist sie meine Hausärztin. Man sollte aber eig nicht mit Hausärzten übers Herz reden sondern mit Kardiologen. Ich bin auch nicht so zufrieden mit ihr. Würde gerne wechseln aber weiß nicht wohin. Zudem bin ich selbstständig und zahle 20% von allem selber und gehe oft zu verschiedenen Provat Ärzten, geht mir schon auf die Nerven, habe nochimmer nach so vielen Arztbesuchen beschwerden dass ich nicht weiß zu welchem ich als nächstes gehen soll.

27.12.2015 21:13 • #135


K
Aber hat sie denn garnicht nachgefragt, ob Du das öfter hast und ob Du schon mal beim Kardiologen warst deswegen?

27.12.2015 21:15 • #136


M
Ich hatte glaub ich danach ne überweisung für kardiologen bekommen, zum ersten mal. War alles unauffällig und das wars. Konnte mich mit ihm aber nicht unterhalten, war wie am laufband. Kassenarzt halt. Danach 2 mal bei ner Privaten, ausührliches Gespräch und Magnesium empfohlen. Trinke es jetzt wieder regelmäßig und mir kommt es vor als würde es mir helfen.

27.12.2015 21:21 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Das ist doch gut wenn Du das Gefühl hast, dass es Dir hilft.

Also sagen auch alle Kardiologen bei denen Du warst, dass Du vollkommen gesund bist?

27.12.2015 21:24 • #138


M
Ja, falls echo ausreicht. Belastungs ekg hatte ich halt noch nicht. Als ich zum letzten mal mehrere hintereinander hatte habe ich gleich meine kardiologin angerufen, sie meinte wenn ich mir ganz sicher sein will kann ich ja noch ein ct vom herz machen. Weiß nicht ob ich das machen soll. Hatte vor kurzem schädel ct wegen kopfschmerzen und schwindel.

Nimmst du denn Magnesium?

27.12.2015 21:34 • #139


K
aber eine herzkatheter-Untersuchung wurde bei Dir auch nicht gemacht, oder?

Hast Du die ES täglich?

27.12.2015 22:15 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel