App im Playstore
Pfeil rechts
20

Hallo ich schon wieder ich habe schon wieder Angst ich weis ich habe ein wenig Übergewicht aber ich hab an meinem Oberschenkel rechts mehr Fett ganz komisch ich kann das nicht erklären es ist ganz weich es tut nicht weh es spannt Nix ….es ist einfach nur da und ich habe auch in letzter Zeit zugenommen weil ich sitze hat viel in meinem Beruf ist das einfach nur fett oder lipödem aber es ist ja nur auf der einen Seite ich habe Bilder gemacht könnt ihr bitte mal schauen und mir vielleicht die Angst nehmen

Heute 08:33 • 11.11.2025 #1

25 Antworten ↓

Auf diesen Bildern sieht man das auch gut

A

Angst was könnte das sein

x 3

Ich hätte jetzt tatsächlich behauptet, dass es völlig normal ist. Ich hab z.B. rechts mehr hüftspeck als links glaube nicht, dass sich Fett immer symmetrisch verteilt.

Also deine Beine sehen ganz normal aus da ist absolut nichts was nicht in Ordnung sein könnte du brauchst dir also absolut keine Sorgen machen
Wenn man Übergewicht hat dann lagert sich das nicht überall exakt gleich im Körper an und manchmal hat man auf einer Seite oder an einer Stelle am Körper einfach etwas mehr Fett was sich da angesammelt hat und dann entstehen genau solche Wölbungen wie man sie an deinem Bein sieht
Also alles ganz normal und völlig in Ordnung
Das habe ich selber auch und ich denke die meisten die Übergewicht haben ebenso
Das ist schlicht und einfach unmöglich das sich das überschüssige Fett perfekt am ganzen Körper gleich fest setzt

Bitte hab keine Angst dazu gibt es wirklich keinen Grund

Und deine Tattoos sehen auch nicht schlecht aus finde ich

Kannst du nicht die Bilder rausmachen? Ich fühle mich belästigt durch den Anblick. Gehe einfach zum Arzt und frage dort. Oder bewege dich. Dieses Herumfragen in einem Forum bringt rein gar nichts. Die Antworten kann man auch erwürfeln.

@Ferrum du bist einfach nur unverschämt…solche Leute wie du gehören nicht in solch eine Gruppe

@Sonja77 Ich danke dir für deine schnelle Antwort und für deine ausführliche Erklärung du hast mir wirklich die Angst genommen vielen vielen Dank dafür ️

Zitat von Nici1975:
@Sonja77 Ich danke dir für deine schnelle Antwort und für deine ausführliche Erklärung du hast mir wirklich die Angst genommen ...

Sehr sehr gerne
du brauchst dich nicht zu bedanken denn dafür ist das Forum doch da um den Menschen zu helfen die gerade Angst haben

ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag

@Nici1975 Entschuldige, meine Äußerung war eindeutig zu übergriffig.

Zitat von Ferrum:
Kannst du nicht die Bilder rausmachen? Ich fühle mich belästigt durch den Anblick. Gehe einfach zum Arzt und frage dort. Oder bewege dich. Dieses Herumfragen in einem Forum bringt rein gar nichts. Die Antworten kann man auch erwürfeln.

Du mußt sie Dir doch nicht anschauen. Was ist daran Belästigung? Hier hat jemand ein Problem und zeigt Bilder von seinen Beinen.

Hast DU auch Beine?

Es kann auch lipodöm sein? Hast du schmerzen öfters in den Beinen

@Sonja77 Danke wünsche ich dir auch

@Arya_ nein hab ich eigentlich nicht

Dann hast du es wahrscheinlich nicht. Ich denke auch, dass es ganz normal ist.

Deine tattoos gefallen mir auch

@Arya_ danke

Könnte es eventuell Cellulite sein?

@RoseDreams ich weis es nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nici1975
Cellulite ist nicht schlimm. Das haben auch schlanke Frauen so wie ich.
Es hängt mit einer Bindegewebeschwäche zusammen.
Sieht zwar unschön aus, aber ist harmlos.
Bei mir ist das so ab 50 sichtbarer geworden.

Als erstes schäme dich nicht über dein Gewicht.
Das macht gar nichts.
Nette Tattoos übrigens.

Der Körper ist nie überall gleich.
Auf einer Seite hat man oft mehr als auf der anderen.

Ist man rechts Händler und füssler, ist auch der arm und das Bein, rechts dicker.

Fettablagerungen sind auch nie gleich.

Bei mir ist auch eine Seite mehr und auf der anderen weniger an den Knien.
Ausnahmeweise zeig ich mal bisschen Bein.
Meine Haare sitzen dort gerade nicht. Weil ich die Hose hochgezogen habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore