Pfeil rechts
1

Xeonr
Hallo, ich melde mich nach längerer Zeit wieder, da mich etwas bedrückt.
Ich war nicht mehr so aktiv, weil sich mein zustand deutlich gebessert hat, die Derealisation hat sich deutlich verbessert und ich habe auch fast keine PA's mehr, und wenn dann nur ganz leichte!

Nun ja, aber jetzt zum eigentlichen Thema:
und zwar, habe ich seit neustem immer mal wieder auftretendes Kribbeln auf der linken Kopfhälfte, das allerdings nur wenige Sekunden anhält (dieses kribbeln, das man verspürt, wenn z.B der Arm einschläft) ich empfinde aber kein Taubheitsgefühl, und gestern Abend war es ganz komisch. Mein rechter Arm hat sich ziemlich komisch angefühlt, schwer zu erklären so als ob ich die Bewegungen nicht kontrollieren könnte (?) was eine kleine PA bei mir ausgelöst hat, weil es mir ziemlich Angst gemacht hat. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was es sein könnte, ich möchte nicht wieder zum Arzt rennen, weil ich in letzter Zeit ziemlich oft da war, wegen jeder Kleinigkeit und der Arzt im Endeffekt immer eine ganz plausible nicht lebensbedrohliche Erklärung parat hatte.

Mfg Xeonr

21.01.2016 10:44 • 21.01.2016 #1


Vergissmeinicht
Hey Xeonr,

schön zu lesen, das es Dir besser ging. Was hast Du alles unternommen, das es so nun ist; was half Dir dabei?

Nun, für mich liest sich es nach einer Verspannung in der Halswirbelsäule. Dies kann durchaus in den Kopf respektive in den Arm ausstrahlen und sind letztlich die Nerven die ein wenig abgeklemmt werden durch die Verspannung. Suche mal einen Physio oder Chiropraktiker auf.

21.01.2016 14:05 • x 1 #2


Xeonr
Ich weiß nicht so recht, was mir letztendlich geholfen hat, aber ich denke es war einfach so das ich mir immer wieder vor Augen gehalten habe wie oft ich schon dachte das ich sterben würde oder eine schlimme Krankheit erleiden würde und es jedesmal etwas total harmloses war, dann habe ich mir immer gesagt wie albern das ganze doch ist. Die Derealisation habe ich einfach immer sogut wie es geht ignoriert. Klar, ich habe immer noch PA'S und derealisation aber definitiv nicht so stark wie vor ca 1-2 Monaten.

Danke, für die Antwort das beruhigt mich sehr!

21.01.2016 14:18 • #3





Dr. Matthias Nagel