Pfeil rechts

J
@ baronessStrange: ich denke auch das du einen darmverschluss oder irgendwas in der art stark merken würdest, aber ich verstehe auch das du trotzdem verunsichert bist, da diese doofe angst einem etwas anderes sagt.

@terrorkruemel: also es kommt ganz drauf an wo ich esse, eigentlich ist es nicht schlimmer wenn ich nicht zuhause esse, ich denke mir dann immer das da dann noch viele andere leute sind und ich fühle mich dann evtl sogar sicher. Am einfachsten ist es für mich wenn ich irgendwo bin wo ein krankenhaus in der nähe ist =). vorgestern zum ersten mal wieder einen salat gegessen und heute eine ganz kleine portion spaghetti, habe mir dann beim essen immer wieder in gedanken gesagt: das hast du schon so oft gegessen, es kann nichts passieren. Die kleine Portion hat mir aber auch gereicht dann aber wenigstens war das ein kleiner fortschritt.

was machst du denn noch alles in der reha und was ist das für eine?


Liebe Grüße

03.07.2011 17:59 • #21


T
na siehst du.. und genau DAS musst du jeden tag machen!
und auch wenn was passieren würde ( was es nicht tut ).. was könnte denn passieren? was ist denn genau deine angst? die gedanken gehn ja dann weiter und weiter.. wo sind sie denn zum schluss? nicht mehr beim essen sondern sicher beim sterben. oder?

zu meiner reha:
ich habe verschiedene bereiche in denen ich ,,arbeite''..
Büro, ergotherapie und hauswirtschaft..
ist eine reha für ängste und persönlichkeitsstörungen, wovon ich beides hab.
bin jetzt die 5. woche hier und es hat sich schon sooo viel getan.
kann ohne mir gedanken zu machen aus dem haus gehen, einkaufen, essen, trinken, atmen.. alles kein problem mehr..
es ist ein super gefühl

hast du denn sonst noch ängste?

03.07.2011 18:22 • #22


A


Werde immer dünner / Angst vor dem Essen

x 3


J
Das hört sich doch super an.

Ich habe Angst einen allergischen Schock zu bekommen und dann im Endeffekt daran zu ersticken. Meine panikattacken beziehen sich eigentlich nur darauf das ich die Angst habe plötzlich einen schlimmen Tod zu sterben sonst habe ich keine Ängste zum glück. Das blöde ist nur das das nichtmal eine Angst ist die sich vermeiden lässt

03.07.2011 19:23 • #23


K
Hallo Julz,

ich hatte beim Essen mal eine PA, weil ich plötzlich ein Sättigungsgefühl hatte. Dies hatte Stress ausgelöst und ich dachte Mist jetzt ersticke ich gleich oder ich kriege einen Herzinfarkt.
Mein Therapeut meinte das das bei Angststörungen normal sei. Jeder kleinste Stress kann ene PA auslösen. Solange man die Angststörungen hat, dnn hört man verstärkt auf Körpersignale und denkt anders als nicht-leidende sofort, dass etwas nicht stimmt. Dieses Wissen hilft mir zwar mittlerweile ganz gut, jedoch habe ich immer noch aus heiterem Himmel PAs., wenn irgend was im Körper vorher war...
Bin dadurch so verspannt, dass ich ein fast permanentes Ziehen im Brustkrob habe und das reicht halt oft für ne PA, obwohl ich weiss, dass alles ok ist..

Man muss Geduld haben, die Angsstörung geht nicht in ein zwei Monaten weg, es kann Jahre dauern.. leider..

Liebe Grüße

J.

05.07.2011 09:36 • #24


J
Hey

Ja ich weiß das man Geduld haben muss habe mittlerweile auch nicht mehr so extreme panikattacken wie am Anfang zum Glück. Bei mir ist es auch so leichte Übelkeit oder Kopfschmerzen usw können bei mir eine panikattacke auslösen. Ich sage mir dann zwar immer das ich früher nie Angst bei irgendwelchen Symptomen hatte selbst wenn ich mal ein stechen im Herz hatte wusste ich da ist nichts habe das gar nicht beachtet. Schon komisch wie man plötzlich auf seinen Körper achtet ohne es zu wollen und vor allem obwohl man weiß man ist eigentlich körperlich gesund.

05.07.2011 11:29 • #25


T
so is das bei mir nämlich auch.
meine hauptangst ist das sterben.. da hat man ja keine kontrolle und es könnte immer passieren. da arbeite ich jetzt dran. mal sehen wie s wird

bist du denn in therapie?

08.07.2011 20:40 • #26


J
Ja ich war ca 2 wochen stationär in einer Psychiatrie da wurde es noch schlimmer dann etwa 3 Monate lang in einer Tagesklinik das hat mir ganz gut geholfen und mache jetzt eine ambulante Therapie weiter und hoffe das das auch hilft. Mache jetzt aber auch Hypnose also 3-4 Sitzungen vielleicht hilft das ja auch das wäre natürlich super.

08.07.2011 21:14 • #27


J
So ich wollte mixh mal
Wieder melden. Also ich kann leider immernoch nicht richtig essen. Meine Therapeutin macht jetzt eine konfrontationstherapie mit mir. Habe zwar schon ziemliche Angst davor aber ich hoffe es hilft denn sie meinte dass wenn sich innerhalb von 2 Wochen nichts ändert ich wieder stationär aufgenommen werden müsse da ich ja auch immer mehr abnehme.

Hatte jetzt meine erste hypnosesitzung und war positiv überrascht natürlich merkt man noch keinen Unterschied aber unmittelbar nach und während der Sitzung habe ich mich super gefühlt. Nächste Woche habe ich die nächste Sitzung die soll dann wohl etwas intensiver werden.

20.07.2011 23:35 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier