Pfeil rechts
28

66wurzellos51
Zitat von juwi:
Hm, ich bin ganz alleine, hatte zuletzt eine ganz miese Zeit und habe aber trotzdem dekoriert und werde feiern. Jetzt erst recht! Habe mir einen schönen Abend mit gutem Essen und kitschiger Musik usw. verdient


Liebe Juwi ,
es ist doch sehr schön das du es für dich sagen Kannst das du es dir verdient hast , es dir schön zu machen . Vielleicht Motiviert es ja andere auch ein Wenig . LG .

21.12.2017 01:41 • x 1 #41


funny86
Huhu.. so die Weihnachtstag sind soweit verrüber..
Wie ist es euch ergangen? Ich muss sagen das ich meine Angst gut im Griff hatte... es kamen immer manchmal so schwindelattaken mit aufsteigender Angst... doch die habe ich gut verdrängen können... jetzt grade wo ich schreibe kommt wieder etwas Panik in mir hoch... mein Mann guckt grade Herr der Ringe..und ich weiß nicht wieso aber solche Filme lösen immer Panik in mir aus..total bescheuert...ich finde die Filme eigendlich richtig gut..

Erzählt mal..wie war euer Weihnachten... mit der Familie...mit dem Sohn....und alleine?

27.12.2017 00:19 • #42


A


Angst vor Weihnachten

x 3


D
Ich bin so im Zwiespalt mit Weihnachten...
Der 24. war komisch, da fehlten 4 Leute mit denen wir all die Jahre immer Weihnachten gefeiert haben, das war schon eine Veränderung und ich mag es nicht, wenn sich was verändert, da hatte ich Angst und ich bin schon mit komischen Gedanken in den tag gestartet und mir war fast die ganze Zeit zum Weinen zumute.
Gestern fand ich es nicht schlecht. Wir haben einen Ausflug gemacht in die Autostadt von Wolfsburg, war richtig schön, draußen mit Schlittschuhbahn, Eisshow und Rodelbahn mit weihnachtlichen Ständen. Habe versucht meine Schwäche in den Beinen zu ignorieren und mein komisches Gefühl im Kopf.
Aber heute wieder so komische Schmerzen im Körper und Schwächegefühl nach putzen und wieder so aggressiv drauf, Stimmungsschwankungen, alles chaotisch im Kopf und dann Angst ich könnte auf dem Weg zu meinen Verwandten zusammenbrechen, weil ich mich so schwach gefühlt habe und jeder sieht das dann. Musste mich dann nach dem Essen sofort aufs Sofa legen, wieder so schlecht drauf, weil ich Angst hatte, dass mein Leben so für immer aussieht, nur rumliegen, nicht mehr mit anderen zusammen sitzen und sich gesund fühlen, naja bin dan kurz eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, waren die Schmerzen wieder weg und ich saß wieder bei den anderen, aber wir mussten das Familientreffen unterbrechen, weil sich die Männer, also meine Onkels etc. angefangen haben zu streiten, wegen Politik, richtig rumgebrüllt haben die, aber die haben auch eine Menge Alk. getrunken, letztendlich war ich doch froh, dass wir nach hause gefahren sind, mein Kopf fühlte sich durch die lautstärke so komisch wattig an ^^

Aber das ist wieder mein erstes Weihnachten nach 2 Jahren mit voller Sorgen und Ängsten...schade..aber hoffen wir mal, dass es nächstes mal besser wird. Gut gegessen habe ich trotzdem

27.12.2017 00:46 • #43


funny86
Oh ok.. das klingt ja irgendwie gut und irgendwie nicht so gut..

Das schwache Gefühl in den Beinen kenne ich nur zu gut.. man denkt man schafft keinen Meter mehr zu laufen.. und doch geht alles irgendwie doch ohne Probleme..

Oh je..polotik..ich hasse dieses Thema.. das endet immer in Diskussionen.. nun ja..bei unseren feiern kam das Thema glücklicherweise nicht auf..


Auch das Gefühl im Kopf wenn auf einmal alles leise ist kann ich gut nachvollziehen ziehen... seltsam wie ähnlich man sich eigendlich ist..
. Aber das bestätigt einem ja wieder das es nur Angst ist.


Man nimmt seinen Körper so völlig anders wahr...

27.12.2017 01:04 • #44


D
Und man kann sich einfach selbst nie vertrauen, ob man jetzt tatsächlich körperlich krank ist oder ob es von der Psyche kommt :S
Ich meine, ich kann mir manchmal immer noch nicht vorstellen, wie man sich einbilden kann, dass die Knochen weh tun

27.12.2017 01:17 • #45


funny86
Ja Das stimmt... aber es ist ja doch irgendwie immer das gleiche.. also bei mir zumindest.. so eine richtige panikattake..läuft bei mir fast immer sehr ähnlich ab.. mir ist am Ende einer panikattake immer kalt..wenn ich anfange zu zittern geht es mir besser da ich weiß das ich es mal wieder überstanden habe..

27.12.2017 01:22 • #46


kopfloseshuhn
Dani du verwechselst da etwas.
Nur weil etwas von der Psyche kommt, heißt das nciht, dass die Symptome eingebildet sind.
Den Fehler machen viele.
Die Symptome sind schon echt aber sie haben eben einen anderen Hintergrund. Keine körperliche Erkrankung sondern eben psychische. Da kann es die tollsten Empfindeungen geben...und ja auch Schmerzen. Ich meine überleg mal, wie hoch die Anspannung so ist mit Angst dahinter.

So Weihnachten ist vorbei. GsD

27.12.2017 09:54 • x 2 #47


D
Bloß früher haben das einige Ärzte gesagt, es sei nur Einbildung, psychosomatisch

27.12.2017 12:25 • x 1 #48


kopfloseshuhn
Es wird einfach oft verwechselt. Einbildung ist das nicht.
Psychosomatische Beschwerden sind nicht = eingebildet. Sie sind echt aber entspringen halt nicht einer körperlichen Erkrankung.
Wer wirklich Einbildung dazu sagt hat seinen Job verfehlt. Aber ich weiß, das tun viele. Ich hab das früher auch oft gehört. Mittlerweile ist es besser geworden.
Meine Chefin (Ärztin Allgemeinmedizin) hat damals auch kopfschüttelnd gesagt so jung und schon psychisch krank? Als wäre das etwas, das nur alte Menschen betrifft. Naja whatever. Manche Leute......

27.12.2017 12:33 • #49


D
Sowas macht mich irgendwie sauer.
Dann Grenze ich ja schon an ein drittes Weltwunder, wenn das nur alte Menschen bekommen können

Mein Vertrauen zu vielen Ärzten ist weg...

27.12.2017 12:57 • #50


Cathy79
Zitat von funny86:
Erzählt mal..wie war euer Weihnachten... mit der Familie...mit dem Sohn....und alleine?


Also mein Weihnachten war ok. Gott sei Dank ohne Panikattacken. Ich habe es mir ganz ruhig und gemütlich gemacht, gelesen, fern gesehen und bloß keinen Stress aufkommen lassen. Bescherung und Essen mit der Familie hat auch gut geklappt.

27.12.2017 19:02 • #51


funny86
Das ist schön.das freut mich...

27.12.2017 23:12 • x 1 #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel