Pfeil rechts
28

Cathy79
Zitat von funny86:
Ja das Hauptproblem ist einfach wohl bei uns das wir jetzt schon daran denken..an den Stress an die vielen Leute und an die Angst... aber wir sollten nur an die schönen Sachen denken..ich liebe Weihnachten..



Richtig man macht sich jetzt schon einen Kopf...Mein Therapeut sagt immer einfach alles auf sich zukommen lassen...aber das fällt mir so schwer!

Ich will einfach dass alles schön ist und alle zufrieden sind und dann kommen die Panikattacken und versauen alles...

20.12.2017 11:00 • #21


Frozen93
Zitat von Emise24:
Ich habe auch Angst .. eher das ich Umfalle und nicht zuhause bin sondern im Krankenhaus oder so umfalle und nicht da bin .. obwohl ich Weihnachten über alles liebe und alles soweit steht .

So geht es mir auch . Habe Angst das es mir psychisch so schlecht gehen könnt das ich an Weihnachten nicht bei meiner Familie sein kann und da fängt der Teufelskreislauf an leider

20.12.2017 11:46 • x 1 #22


A


Angst vor Weihnachten

x 3


calinmagique
@jujona Vor Weihnachten nicht zu wissen, wie man die Familie durchbringen soll,
stelle ich mir sehr hart vor. Gibt es keine Möglichkeiten, von Freunden oder Behörden
Geld zu bekommen, damit ihr wenigstens die Feiertage harmonisch verbringen könnt?
Ich wünsche euch alles Gute!

@cathy79 Dann packt Dich also die Angst vor der Angst, eine PA zu bekommen.
Hilft Dir vielleicht die Autosuggestion, dass es ein wunderbares Fest wird?

calin

20.12.2017 12:15 • x 1 #23


N
Zitat von Frozen93:
So geht es mir auch . Habe Angst das es mir psychisch so schlecht gehen könnt das ich an Weihnachten nicht bei meiner Familie sein kann und da fängt der Teufelskreislauf an leider


Hallo Frozen93...
Ich lese ich gerade durch deine Beiträge .
Zu deinem letzten obenstehenden Satz:
Same here.
Dieses Fest setzt einen eben massiv unter Druck

20.12.2017 13:02 • x 2 #24


kleiner
DAS gleiche Problem hab ich auch

Bin zurzeit depressiv, und ich hab einfach nur Angst vorm zusammen reissen müssen.
DAS find ich am schlimmsten.

Bin ja froh dass es nicht nur mir so geht, man glaubt ja man wäre nicht ganz normal.

20.12.2017 13:38 • #25


Cathy79
Zitat von calinmagique:

@cathy79 Dann packt Dich also die Angst vor der Angst, eine PA zu bekommen.
Hilft Dir vielleicht die Autosuggestion, dass es ein wunderbares Fest wird?



Ja richtig, Angst vor der Angst ist sowieso das schlimmste. Du sitzt immer da und denkst jetzt bloß keine Panik bloß keine Panik bloß keine Panik...und dann kommt sie natürlich gerade. Ich hasse das!

Autosuggestion ist nicht so meins. Na ja ich versuche mir die nächsten Tage so ruhig wie möglich zu machen, habe das meiste auch schon erledigt.

20.12.2017 14:11 • x 1 #26


Cathy79
Zitat von kleiner:
:weinen: DAS gleiche Problem hab ich auch

Bin zurzeit depressiv, und ich hab einfach nur Angst vorm zusammen reissen müssen.
DAS find ich am schlimmsten.

Bin ja froh dass es nicht nur mir so geht, man glaubt ja man wäre nicht ganz normal.


Ja genau, zusammenreißen ist das schlimmste. Bin Gott sei Dank nicht depressiv bzw. nicht mehr seit ich Antidepressiva nehme, aber ich kann halt nicht einfach mitten drin vom Tisch aufspringen und sagen sorry Leute ich hab grade ne Panikattacke...ok meine Eltern würden das zwar verstehen einerseits, aber dann wäre ihnen andererseits alles verdorben und sie hätten keinen Spaß mehr am feiern. Und das will ich nicht!
Mein Therapeut sagt mir zwar hundert mal ich bin krank und ich kann nix dafür wenn es so kommt aber warum gerade dann wenn man es am wenigsten braucht?

20.12.2017 14:14 • #27


JuJoNa
Ich will hier den Ursprungsbeitrag nicht sprengen...
Nur soviel, ich kann meine Familie nicht fragen, da es in der Vergangenheit grosse Probleme mit ihr gab und ich froh bin, daß sich wenigstens das wieder beruhigt hat. Sie sollen nicht wissen, wie knapp es bei mir ist sonst wird es wieder gegen mich verwendet
Ich weiß noch nicht was ich mache, kein Plan... Carisatt hab ich auch schon dran gedacht, war ich noch nie, es ist so beschämend... Mich lässt die grosse Sorge absolut nicht zur Ruhe kommen, was momentan eh schlimmer ist als sonst, weil ich gerade in der Einschleichphase bin, dadurch fühlt sich alles noch schlimmer an. Diese ständige Last erschlägt mich.
Ich hab heute noch Termin bei meiner Therapeutin, vielleicht kann sie mich etwas beruhigen, wie auch immer.
Ich danke euch für eure Worte!

20.12.2017 14:17 • #28


funny86
Ich finde es nicht schlimm sich Hilfe zu holen..dafür zahle ich schließlich meine Steuern.. lieber Menschen das Geld geben die das Geld benötigen als so manch anderen ..

Wenn ich dürfte würde ich auch zur Tafel gehen..

20.12.2017 14:23 • x 2 #29


kleiner
Cathy das Antidepressiva hat dann nur gegen depris geholfen, Panik hast du trotzdem noch?

Bei mir ist es umgekehrt, hab weniger Panik dafür mehr depressiv.
Dabei war mein hauptproblem immer eher Panikattacken.

20.12.2017 14:32 • #30


Frozen93
Zitat von kleiner:
Cathy das Antidepressiva hat dann nur gegen depris geholfen, Panik hast du trotzdem noch?

Bei mir ist es umgekehrt, hab weniger Panik dafür mehr depressiv.
Dabei war mein hauptproblem immer eher Panikattacken.

Also ich finde die Antidepressiva wirken bei beidem kommt halt auch auf die Dosierung an .

20.12.2017 14:34 • #31


Coru
Ich kann mich da eigentlich nur anschließen. Wir sind auch so viele und ich möchte halt gut drauf sein, aber ich weiß es halt nicht.

20.12.2017 17:58 • #32


D
Habe ADs extra für Angst genommen und Tavor

20.12.2017 18:02 • #33


Cathy79
Zitat von kleiner:
Cathy das Antidepressiva hat dann nur gegen depris geholfen, Panik hast du trotzdem noch?



Ich war nicht schwer depressiv, es war eher so ein Nebeneffekt. Die Antidepressiva bekam ich gegen die Panikattacken und da merkte ich wie schlecht es mir vorher eigentlich gegangen ist von der Stimmung her. Das hab ich aber immer irgendwie verdrängt.

Am Anfang hat das gut geklappt mit den Tabletten und ich hatte fast keine Panikattacken mehr. Nach 3 Jahren kam aber dann ein Rückfall und ich musste die Dosis erhöhen. Seitdem habe ich mal mehr mal weniger Panikattacken, auch mal Wochen dazwischen wo ich gar keine bekomme und dann mehrere Tage hintereinander oder sogar mehrmals täglich.

Will aber nicht wieder erhöhen weil ich dann schon bei der Höchstdosis angekommen wäre, auch wegen den Nebenwirkungen.

20.12.2017 19:03 • #34


Cathy79
Zitat von Frozen93:
Also ich finde die Antidepressiva wirken bei beidem kommt halt auch auf die Dosierung an .


Aber jeder muss auch erstmal das passende für sich finden. Ich hatte Glück und hab mit Citalopram direkt meins gefunden, aber es gibt ja hier auch genug Leute die mit Citalopram gar nicht klar kommen. Das kann schon mal dauern.

20.12.2017 19:06 • #35


Frozen93
Zitat von Cathy79:

Aber jeder muss auch erstmal das passende für sich finden. Ich hatte Glück und hab mit Citalopram direkt meins gefunden, aber es gibt ja hier auch genug Leute die mit Citalopram gar nicht klar kommen. Das kann schon mal dauern.

Ja das stimmt ich habe Citalopram 2011 vertragen und diesesmal nicht dafür Sertralin

20.12.2017 20:41 • #36


Floki
Hi,

ich hab auch etwas Angst vor den Feiertagen... weis nicht wie ich die Freizeit verbringen soll.

Weihnachten ist dieses Jahr für mich und meine Frau gelaufen.... ich hatte meinen Rückfall und sie hat die Diagnose bekommen dass sie keine Kinder bekommen kann. Wir sind bedient... wir haben keinen Baum....keine Deko am Haus.... naja kann nur besser werden!

lg floki

20.12.2017 21:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Floki:
... wir haben keinen Baum....keine Deko am Haus....

Warum denn nicht? Wäre es nicht gerade dann, wenn's euch nicht so gut geht, wichtig, dass ihr es euch schön macht?

20.12.2017 21:56 • #38


Floki
Die Freude ist einfach weg!
Kann da nicht feiern wenn da alles grad schlecht läuft....

Ist nicht einfach! Aber dank dir trotzdem!

20.12.2017 22:03 • #39


J
Zitat von Floki:
Die Freude ist einfach weg!
Kann da nicht feiern wenn da alles grad schlecht läuft....

Ist nicht einfach! Aber dank dir trotzdem!

Hm, ich bin ganz alleine, hatte zuletzt eine ganz miese Zeit und habe aber trotzdem dekoriert und werde feiern. Jetzt erst recht! Habe mir einen schönen Abend mit gutem Essen und kitschiger Musik usw. verdient

20.12.2017 22:06 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel