Hallo,
ich bin Alex 44 Jahre und leide unter Angst- und Panikstörungen ( und das nicht zu knapp).
Wie sicher ganz ganz viele hier, habe ich auch schon mehrmalige Ärztemarathons hinter mir.
Gerade letzte Woche habe ich meinen Arzt ( wieder einmal) genötigt, einen Ultraschall zu machen ( ohne Ergebnis).
Blutuntersuchung steht für diese Woche wieder an

Ich hänge jetzt seit letzem Jahr Februar wieder ganz heftig durch, ich habe meinen Job der mich krank gemacht hat gekündigt, während meines 6 wöchigen Aufenthaltest in einer Klinik für Psychosomatik.
Im Moment geht es mir wieder richtig schlecht, ich habe heftige Muskelverspannungen und jede Menge körperliche Beschwerden ( Verdauungsprobleme, Muskelverspannungen etc.). Ich habe einen ganz tollen Mann, der wirklich zu mir hält, aber ich bekomme meine Angst einfach nicht in den Griff. Mein größtes Problem ist meine Angst vor Krankheiten, ich bin auch in Psychotherapeutischer Behandlung, zu meinem leidwesen, geht meine Therapeutin jetzt Ende März auch noch in Rente. Im Moment drehe ich nur noch am Rad. Die letzten Monate habe ich weitetsgehend auf der Couch oder im Bett verbracht, und wenn ich jetzt anfange mich zu bewegen, habe ich heftiges Muskelbrennen und bin hinterher sowas von platt. Ich stehe morgens schon auf, und lausche wo es in meinem Körper zwickt. Und wenn es zwickt ( was es garantiert tut), dann dreht sich meine Angstspirale ins Unermessliche tagein, tagaus.......... Ich will jetzt nicht meine komplette Geschichte hier schreiben ( das sprengt den Rahmen), aber nach Aussagen meiner Ärzte ( Orthopäde, Therapeut und meines behandelnden Arztes), bin ich kerngesund. Wieso fühle ich mich nur nicht gesund...... Wie auch immer, deshalb bin ich hier u.a.
Gruß
Alex