Pfeil rechts
8

Anonym1838
Hi, ich bin 15 und totaler Hypochonder. Vor 1monat war ich in einem Türkei Urlaub in Side. An einem Tag war ich mit meiner Familie an einer Bar, dort war eine Katze die gepflegt aussah aber ein kaputtes Auge hatte, die Katze wird dort regelmäßig gefüttert und versorgt vermute ich. Ich habe sie gefüttert und sie hat sich an mich gelehnt und dann auf den Rücken gelegt. Ich habe sie dort gestreichelt und sie hat mich leicht gekratzt und leicht gebissen. Ich habe jetzt totale Angst das ich Tollwut habe und es zu spät ist, anderseits warum sollte es Tollwut sein

21.11.2023 01:29 • 11.12.2023 #1


32 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Anonym1838:
Hi, ich bin 15 und totaler Hypochonder. Vor 1monat war ich in einem Türkei Urlaub in Side. An einem Tag war ich mit meiner Familie an einer Bar, dort war eine Katze die gepflegt aussah aber ein kaputtes Auge hatte, die Katze wird dort regelmäßig gefüttert und versorgt vermute ich. Ich habe sie gefüttert und sie ...

Hat sich die Katze auffällig benommen? Aggressiv? Glaube eher nicht, sonst wäre sie nicht an der Bar heimisch.
Du schreibst sie hat leicht gebissen, das macht mein Besuchskater auch hin und wieder. Man sollte aber drauf achten eine Tetanusimpfung zu haben. Es gibt auch eine gegen Tollwut, die du beim Arzt machen lassen kannst. Ich selber habe diese nicht, nur Tetanus.
Du hast aber recht, bei fremden Katzen vorsichtig zu sein, denn obwohl Hunde öfters beißen als Katzen, sind die Krankheitserreger von Katzenbissen gefährlicher.
Eine große Infektion hattest du zeitgleich wohl nicht!?

Somit, mach dir nicht zuviele Gedanken. Wenn bisher nichts rot wurde und geschwollen ist, dürfte nichts mehr folgen.

21.11.2023 01:59 • x 2 #2


A


Von Katze im Urlaub gebissen / Tollwut?

x 3


Anonym1838
@Butterfly-8539 hi, also die Katze war nicht wirklich aggressiv sondern zutraulich, und ein Infektion hatte ich nicht ‍️ Danke Aufjedenfall

21.11.2023 07:57 • x 1 #3


Schlaflose
Dann müssten alle, die dort mit dieser Katze zu tun haben, Tollwut haben. Das hätte sich herumgesprochen.

21.11.2023 08:27 • x 1 #4


Anonym1838
@Schlaflose Ok, ich habe kurz nachgefragt beim Nachbarn mit dem sir wegwahren, nach dem Tag haben sie die Katze niewieder gesehen

21.11.2023 08:38 • #5


Psychic-Team

21.11.2023 19:26 • x 1 #6


H
Bist du nicht gegen Tollwut geimpft?

21.11.2023 22:47 • #7


Anonym1838
@Horizon nein nur gegen tetanus und die ganzen standartimpfungen

21.11.2023 22:48 • #8


H
Also ich wurde schon so oft von Katzen gekratzt und gebissen, da wurde immer gesagt, Tetanus ist absolut ausreichend.

Tollwut ist so unwahrscheinlich. Außerdem behandelbar.

21.11.2023 22:53 • x 1 #9


Anonym1838
@Horizon danke dir, aber es war halt ein Streuner und in Türkei

21.11.2023 22:56 • #10


Susanne05
@Anonym1838
Ich war ab 18.10. eine Woche in Side. Da gabs keine Tollwut.

21.11.2023 23:53 • #11


Butterfly-8539
Zitat von Anonym1838:
@Butterfly-8539 hi, also die Katze war nicht wirklich aggressiv sondern zutraulich, und ein Infektion hatte ich nicht ‍️ Danke Aufjedenfall

Sehr gerne.
Dann wird bestimmt nichts mehr passieren.
Trigger

Kompliziert wird es nur, wenn du eine Infektion hattest. Denn diese Viren verbleiben oft noch paar Jahre im Körper und brechen irgendwann aus. Wenn alles normal verheilte, kannst du beruhigt sein.

22.11.2023 00:01 • #12


Anonym1838
@Susanne05 danke

22.11.2023 08:16 • #13


Elif
Hallo ist uns vor 5 Jahren auch passiert. Meine beiden Töchter haben eine Straßenkatze gestreichelt, und dann hab ich bemerkt, dass sie leichte Kratzer an den Armen hatten. Ich hab mir echt null dabei gedacht. Und dann haben meine Bekannte dazu geraten toll Wutimpfung geben zu lassen. Haben wir dann auch gemacht die mussten alle zwei Tage zur Impfung.
War überhaupt nicht schön.
Und dann habe ich dort angerufen. Die Katze war vor einem Friseursalon ob man die Katze da kennt und ob sie noch lebt usw… dann hat der Mann gesagt, dass sie meisten Katzen kastriert. Geimpft und gechippt werden. im Touristengebiet werden die meisten Katzen geimpft.
Und außerdem, wie jemand schon sagte, wären zig 1000 Katzen auf der Straße versorgt dann müsste ja jeder zweite Tollwut haben. Die Katze hatte bestimmt keinen Tollwut!

22.11.2023 08:38 • x 1 #14


Anonym1838

11.12.2023 20:58 • #15


F
Natürlich sollte man sich gerade außerhalb von Deutschland nie von einer Katze oder einem Hund kratzen bzw beißen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit das gerade die Katze jetzt Tollwut hatte ist aber gering.
Ich denke sie war einfach dankbar das du dich so um sie gekümmert hast und sie wollte sich auf ihre Art damit bei dir bedanken.
Bei mir war das auch einmal so im Urlaub und die Leberwurst was ich noch im Kühlschrank hatte machte uns dann zu sehr guten Freunden
Vor allem da sie am Anfang schüchtern war und erst durchs füttern *aufgetaut* ist deutet sehr darauf hin.
Bei Tollwut wäre sie von Anfang an sehr aggressiv oder zutraulich gewesen.
Nach 2 Monaten wird da nix mehr kommen...also Entwarnung.

11.12.2023 21:17 • x 1 #16


Oxuz
Wenn du Wasser trinken kannst hast du kein Tollwut.

11.12.2023 21:23 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Elif
Zur 99 Prozent wird da nichts sein.

Erstens werden die meisten Streuner Katzen kastriert und geimpft.auch gegen Tollwut

11.12.2023 21:31 • x 1 #18


Oxuz
Hatte der Hund ein Schild am Ohr ? Wenn ja wurde der schon untersucht. Fast alle Hunde die auf der Straße sind wurde schon untersucht.

11.12.2023 21:32 • #19


F
Zitat von Oxuz:
Wenn du Wasser trinken kannst hast du kein Tollwut.

Sagen wir so,wenn er noch Wasser trinken kann ist sie noch nicht ausgebrochen
Das mit dem Wasser kommt erst ganz spät.
Und ob in der Türkei jetzt alles kastriert und geimpft wird wage ich zu bezweifeln.

11.12.2023 21:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel