Pfeil rechts
12

S
Hallo. Ich habe regelrecht Panik und habe auch eine Neigung zur Hypochondrie.

Letzte Woche Dienstag hat mich meine Katze gebissen. Freitag war ich beim Arzt. Der Arzt meinte, Biss sieht nicht gefährlich aus. Und ich habe meine Tetanus erhalten, da die letzte vor 12 Jahren war.

In den letzten Tagen habe ich mich belesen und habe nun mega Angst vor Tetanus. Gestern war ich bei meinem Arzt, der meinte, mit Tetanus würde ich nicht da sitzen.
Nun habe ich das Gefühl, das mein Kehlkopf weh tut.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe so krass Panik.

09.05.2023 09:16 • 10.05.2023 #1


30 Antworten ↓


koenig
Er hätte die Impfung gleich auffrischen können. Oft bekommen Leute eine Tetanus Impfung bei einer Verletzung, wenn der Impfstatus diesbezüglich unbekannt ist.

09.05.2023 09:20 • x 1 #2


A


Von Katze gebissen worden / Tetanus möglich?

x 3


S
Zitat von koenig:
Er hätte die Impfung gleich auffrischen können. Oft bekommen Leute eine Tetanus Impfung bei einer Verletzung, wenn der Impfstatus diesbezüglich ...

Hey. Der Biss war ja am Dienstag und am Freitag wurde die aufgefrischt. War da erst beim Arzt. Da war sie eben 12 Jahre her

09.05.2023 09:23 • #3


koenig
Achso. Da der Arzt keine Sorge hatte, würde ich mir die jetzt auch nicht machen.

09.05.2023 09:25 • #4


Angor
Du hast doch die Auffrischung erhalten, außerdem endet der Schutz vor Tetanus ja nicht abrupt nach 10 Jahren, das ist ja nur eine Empfehlung.

Ich hätte da eher etwas Befürchtungen das sich die Wunde entzündet, weil Katzenbisse sind ja nicht ohne, weil die viele Bakterien im Maul haben. Aber wenn nach drei Tagen noch nichts war, dann kommt da auch nichts mehr.

09.05.2023 09:27 • #5


S
@Angor Hey. Darüber mache ich mir ehrlich gesagt mittlerweile keine Gedanken mehr, da es ja nun schon eine Woche her ist.

Aber dieser Tetanus Gedanke, weil die letzte Impfung eben 12 Jahre zuvor da her war. Es macht mich richtig verrückt

09.05.2023 09:53 • x 1 #6


Angor
Zitat von sabi67:
@Angor Hey. Darüber mache ich mir ehrlich gesagt mittlerweile keine Gedanken mehr, da es ja nun schon eine Woche her ist. Aber dieser Tetanus Gedanke, weil die letzte Impfung eben 12 Jahre zuvor da her war. Es macht mich richtig verrückt

Du hast die Auffrischung bekommen, da passiert nichts.

09.05.2023 09:55 • #7


S
Zitat von Angor:
Du hast die Auffrischung bekommen, da passiert nichts.

Sicher? Ich mache mich so verrückt. Dieser Kehlkopf und ich habe einfach keinen Appetit. Habe so Panik

09.05.2023 09:59 • #8


Angor
Zitat von sabi67:
Sicher? Ich mache mich so verrückt. Dieser Kehlkopf und ich habe einfach keinen Appetit. Habe so Panik

Wenn man Angst hat, verspannt sich die Muskulatur, und am Hals hat man auch Muskeln. Es ist nicht der Kehlkopf oder irgendwas innen, sondern außen, die Muskeln und das Bindegewebe haben sich verspannt.

Wenn ich in einem Angstzustand war, hatte ich auch keinen Appetit.

09.05.2023 10:03 • x 1 #9


S
Zitat von Angor:
Wenn man Angst hat, verspannt sich die Muskulatur, und am Hals hat man auch Muskeln. Es ist nicht der Kehlkopf oder irgendwas innen, sondern außen, ...

Hey okay danke. Ich weiß nur nicht, wie ich mich beruhigen kann.

ich habe eben die ganze Zeit im Kopf „oh Gott die letzte Impfung war zu dem Zeitpunkt 12 Jahre her“.

Ich bin die ganze Zeit in psychischer Hochlage und kann gar nicht mehr an was anderes denken, weil überall stand, wie schlimm es ist, das zu haben

09.05.2023 11:23 • x 1 #10


Angor
In den letzten 20 Jahren wurde nur ein Tetanustoter unter 55 Jahren verzeichnet,

09.05.2023 11:25 • x 1 #11


S
Zitat von Angor:
In den letzten 20 Jahren wurde nur ein Tetanustoter unter 55 Jahren verzeichnet,

Okay ich habe irgendwie von mehr Fällen gelesen.. danke dir für deine Antwort. Ich hoffe ich bekomme keine Krämpfe in den nächsten Tagen

09.05.2023 12:23 • #12


E
Du hast kein Tetanus.

Impfung wurde aufgefrischt, mach einen Haken dahinter ️️

09.05.2023 12:42 • x 2 #13


S
Zitat von Grace_99:
Du hast kein Tetanus. Impfung wurde aufgefrischt, mach einen Haken dahinter ️️

Hey danke. Aber die Impfung wurde eben erst 3 Tage nach dem Biss aufgefritscht. Deswegen habe ich auch so Angst

09.05.2023 12:47 • #14


E
Zitat von sabi67:
Hey danke. Aber die Impfung wurde eben erst 3 Tage nach dem Biss aufgefritscht. Deswegen habe ich auch so Angst

Du hast kein Tetanus. Streich das aus deinem Kopf.

09.05.2023 12:51 • x 1 #15


A
Hey, du hast kein Tetanus
Meine Mama wurde vor ein paar Jahren von einem Hund gebissen. Sie hat dann die Impfung 2 Tage später erhalten und die Impfung war davor 13 Jahre her der Arzt sagte, dass der Schutz länger besteht. Die 10 Jahre sind Empfehlung.
Es gibt sogar Länder da dauert es noch viel länger
Wenn der Arzt sagte alles ok, dann passt das ️

09.05.2023 12:53 • #16


Anjaja217
Deutschland ist eins der wenigen Länder, die die Tetanus Impfung alle 10 Jahre empfiehlt aufzufrischen.. Mehrere Studien belegen, dass man nach den Impfungne im Kindesalter ein Lebenlang geschützt ist, also keine Panik

09.05.2023 12:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Angst29:
Hey, du hast kein Tetanus Meine Mama wurde vor ein paar Jahren von einem Hund gebissen. Sie hat dann die Impfung 2 Tage später erhalten und die ...

Hallo, puh das ist gut. Ich habe nur zunehmend das Gefühl, dass meine Gesichtspartie angestrengt ist. Ich bekomme noch die Krise

09.05.2023 13:44 • #18


S
Zitat von Anjaja217:
Deutschland ist eins der wenigen Länder, die die Tetanus Impfung alle 10 Jahre empfiehlt aufzufrischen.. Mehrere Studien belegen, dass man nach den ...

Puh okay, ich hoffe nur, dass ich in den nächsten Tagen keine Krämpfe bekomme

09.05.2023 13:45 • #19


Z
In anderen Ländern hält der Tetanus Schutz länger. Soll heißen, dort wird eine Auffrischung erst nach längerer Zeit empfohlen

09.05.2023 20:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel