Pfeil rechts
2

V
Ihr Lieben,

ich brauche Mal wieder einen Rat.
Mein Mann und ich haben 2 Fellnasen mit 7 Monaten.

Heute Abend habe ich mir die Haare gewaschen (mach ich sonst immer morgens) und meine Schmusekatze würde total irre darauf. Sie hat meine Haare angeknabbert und natürlich auch die Krallen ausgefahren.
Ich bilde mir ein das sie mich am Nacken und/oder in den Kopf gebissen hat.

Am Nacken hat mein Mann nur Kratzer gesehen und auch angeblich am Kopf nichts gesehen. Nur als angstgestörter Zwängler brauche ich nicht sagen das ich bezweifle ob er richtig geschaut hat.

Im Mai hat mich Mal unsere verstorbene Katze bei der Tabletteneinnahme in den Finger gebissen. Da lief das Blut aber sicher 5 Minuten unter dem Wasserhahn durch.Am nächsten Tag hat es sich entzündet. Mit Antibiotika und Tetanus-
Auffrischung war das aber nach ein paar Tagen erledigt

Ich habe natürlich nun Kopfkino. Bemerke ich eine Blutvergiftung im Kopf? Kann eine Katze am Kopf eigentlich so stark zubeißen als das es gefährlich wird? Werde ich die Nacht überleben? Mache ich mir zu viele Gedanken um nichts?

Kennt hier irgendwer so eine Situation? Ich muss dazu sagen das die Katze sehr viel Kraft hat, aber ich ihr Bezugsmensch bin.

21.11.2023 22:23 • 22.11.2023 #1


4 Antworten ↓


H
Also ich bin der Meinung, einen Katzenbiss merkt man ganz klar.

Und Kratzer sind mMn ungefährlich, die Bakterien sind ja im Speichel drin.

21.11.2023 22:49 • x 1 #2


A


Katze am Kopf gebissen? Angst vor Blutvergiftung

x 3


V
Über Kratzer mache ich mir eigentlich nie Gedanken. Einzig am Unterschenkel achte ich darauf da ich dort schon Mal einen Rotlauf hatte.

Mein Mann hat es sich nun nochmal angeschaut aber nichts gefunden, aber ich glaube halt das man so etwas unter den Haaren schwer erkennen würde.

Aber ich glaube halt Mal ganz fest daran das sie mich nicht so schlimm erwischt hat, und wenn würde es sich so wie im Mai äussern. ich würde es also merken da ich Schmerzen hätte an einer bestimmten Stelle. Momentan spüre ich nur ihre feinen Krallen noch immer am Kopf (da bin ich aber sehr empfindlich) und wahrscheinlich viele eingebildete Stellen.

21.11.2023 22:58 • #3


Butterfly-8539
Zitat von Verteidigerin:
Ihr Lieben, ich brauche Mal wieder einen Rat. Mein Mann und ich haben 2 Fellnasen mit 7 Monaten. Heute Abend habe ich mir die Haare gewaschen (mach ich sonst immer morgens) und meine Schmusekatze würde total irre darauf. Sie hat meine Haare angeknabbert und natürlich auch die Krallen ausgefahren. Ich bilde mir ein ...

Das sind noch Katzenbabys, die sicher noch nie im Freien waren und auch kein rohes Fleisch gefressen haben. Somit wird bestimmt nichts passieren.
Die leichten Kratzer werden auch nicht ausmachen, denn du hast noch ganz frisch die Tetanus-Auffrischung.
Früher wurde ich täglich


Trigger

von meiner wilden Katze Freigänger und Fleischfresser- rohes Fleisch vom Metzger, da die Katze vom Bauernhof stammte und kein Trockenfutter, sowie Fertigfutter wollte. Mäuse fraß sie nicht an Armen, Beinen wundgekratzt beim herumbalgen. Auch biß sie mich total wund und meine Eltern schimpften damals schon. Komischerweise bekam ich keine großartigen Infektionen und überlebte das seit 42 Jahren. Ein Arzt sah mich deshalb nie, aber überall wurde ich wegen der tiefen Kratzer und Bisse angesprochen. Verstehe bis heute selber nicht, warum es mir nicht soviel ausmachte. Heute hätte ich mehr Bedenken.
Man merkt, das man in jungen Jahren völlig sorglos auf gesundheitliche........................................ ist.
Hatte auch mehrfachen Nasenbruch und ging nie zum Arzt. Wurde alles im Nachhinein festgestellt. Es lief damals nach den lauten Knaxer das Blut wie aus dem Wasserhahn. Die Augenringe waren lila und am nächsten Tag war ich wieder wie üblich in der Schule, nur das Lehrer meinten ich wurde geschlagen. Das heilte alles von alleine wieder ab, doch leider ist sie nicht mehr gerade und Luft bekomme ich auch schlechter. Die Schmerzen waren schon enorm, aber früher war man eben härter im Nehmen. Damals dachte ich immer, das eh alles wieder von alleine heilt. Hätte nie gedacht, das es auch mal Zeiten gibt, wo der Körper nicht mehr alles von alleine schafft.

22.11.2023 00:29 • x 1 #4


V
@Butterfly-8539 Sie waren vermutlich die ersten 5 Wochen in ihrem Leben draussen. Der ganze Wurf wurde ohne Mutter gefunden.

Rohes Fleisch (Rindergulasch) haben sie vor ein paar Wochen bekommen, aber diese Katze hat davon nichts gefressen. Ihre Schwester hat alles weggeputzt.

Bei unserer alten Katze wäre ich ja auch nicht zum Arzt gegangen wenn sich der finger damals nicht extrem entzündet hätte über Nacht.

Aber du hast Recht, je älter als man wird desto empfindlicher wird man. Bei mir spielt sehr viel auch das Katastrophendenken mit das ich seit Corona habe.

Heute morgen hat sie wieder hinten an den Haaren geknabbert und mich auch leicht in den Nacken gebissen. Die Akupunktur mit den Krallen auf dem Kopf ist nicht weiter gefährlich, denk ich, nur unangenehm. Aber dem beissen muss ich nachgehen.
Liebesbisse auf den Finger konnte ich ihr noch nicht abgewöhnen. Evt mag sie aber auch nicht das Shampoo. (hab seit ein paar Wochen ein neues)

22.11.2023 06:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel