Pfeil rechts

S
Hmmm. Schwieriger Fall...

Aber du sagst er ist seit dem letzten Tierarztbesuch verschwunden? Dann kann er dich seither ja auch mit nichts angesteckt haben, oder?

Ob ein Tierarzt das mit der Tollwut zu 100 Prozent ausschließen kann, weiß ich auch nicht. Da hilft wohl nur: Nochmal beim Arzt nachfragen.

Mir hilft es bei meinen Ängsten immer, mir wie ein Mantra vorzusagen: Deine Angst ist vollkommen irrational.

Und selbst wenn es jetzt so wäre (wovon ich wirklich nicht ausgehe), hilft dir deine Angst dann weiter? Nein, sie verschlimmert eher das Problem und die Symptome noch, oder?

16.12.2012 17:20 • #21


K
@ Alle: Ich glaub es nicht!! Meine Mum hat gerade angerufen und gesagt, dass unsere Katze gerade heimgekommen ist. Sie hat gefressen, und ist gut genährt und gepflegt (hat sich wohl noch ein zweites zu Hause gesucht).
Sollte sie zu dem Zeitpunkt als sie mich gekratzt hat, Tollwut gehabt haben, wäre sie jetzt tot.

Ich bin jetzt schon erleichtert!

Heißt das, ich muss mir absolut keine Sorgen mehr machen??

16.12.2012 17:39 • #22


A


Angst vor Tollwut

x 3


S
Ja, genau das heißt es!

Das freut mich jetzt für dich

16.12.2012 17:41 • #23


K
Mir fällt auch grad ein Stein vom Herzen... auch wenn diese Angst jetzt wieder total sinnlos war und übertrieben...

Sie lebt, es geht ihr gut, sie frisst und schmust... Also kann sie mich definitiv nicht mit Tollwut angesteckt haben! Ich hoffe diese Angst verschwindet jetzt wieder und bleibt auch weg!

16.12.2012 17:48 • #24


K
Ja, aber eine Katze ist 3-7 Tage ansteckend bevor bei ihr selbst Symptome auftreten. Und der Zeitraum ist schon lange vorbei und ihr gehts gut.

16.12.2012 18:31 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier