Pfeil rechts
25

Angstmaus29
Es wird irgendwie immer schlechter die Symptome werden immer mehr das kann doch nicht von den Ängsten kommen ich fühle mich total krank
Gehe kaum noch nach draußen liege im Bett und bin am weinen
Jeden Tag diese Angst das was schlimmes passiert

06.02.2024 14:45 • x 1 #41


Phaedra
Du bist hier seit zwölf Jahren aktiv in diesem Forum, ich habe mir gerade Deinen ersten Thread durchgelesen, da hast Du exakt dasselbe wie jetzt. Weinen, im Bett liegen, nicht raus gehen, Angst haben. Und bei quasi jedem beliebigen Thread in der Zwischenzeit ist es dasselbe. Was muß passieren, damit Du bereit bist, aus diesem Kreisel auszubrechen?

06.02.2024 15:40 • x 2 #42


A


Angst vor tödlicher Krankheit

x 3


Angstmaus29
@Phaedra da waren die Symptome nicht so schlimm wie jetzt es kommen immer mehr dazu das kann doch nicht alles die angst machen oder der kopf
Ich suche die ganze Zeit nach einem Therapeuten bzw einen Platz doch keine Chance bisher

06.02.2024 16:11 • #43


Phaedra
Du hast seit über 12 Jahren Angst vor ALS oder anderen Krankheiten, die sehr schnell schlimmer werden und zum Tod führen, mit den immer gleichen Symptomen. 12 Jahre in denen kein Arzt irgendeinen Anhalt dafür gefunden hat, wobei eine ALS zumeist nach wenigen Monaten tödlich endet. Inzwischen muß Dir doch klar sein, daß das vom Kopf und der Psyche kommt und Du in den immer gleichen Mechanismen drinhängst.

06.02.2024 16:46 • x 2 #44


Angstmaus29
@Phaedra mir ging es zwischendurch wieder viel besser hab vom Arzt Tabletten bekommen gehabt dich leider helfen sie nicht mehr
Möchte in eine Klinik am liebsten aber weiß nicht wie ich das am besten mache

06.02.2024 16:48 • #45


Schlaflose
Viel im Bett liegen verursacht Symptome, die deine Ängste wahrscheinlich noch mehr befeuern. Die Muskeln bauen sich ab, wenn man sie nicht beansprucht und das erzeugt dann ein Schwächegefühl, es kommt zu Verspannungen, die Schmerzen und Kribbeln oder sogar Taubheitsgefühle hervorrufen, der Kreislauf ist im Keller und das verursacht Schwindel, Benommenheit u.ä. Was meinst du warum Patienten, auch ganz alte, nach einer Krankheit oder einer OP so schnell wie möglich aus dem Bett geworfen und mobilisiert werden?
Als bei mir damals die Muskelzuckungen anfingen und ich Angst vor einer neurologischen Krankheit hatte, habe ich erst recht viel Sport gemacht, um mir zu beweisen, dass es nichts Schlimmes ist.

06.02.2024 17:03 • x 4 #46


Angstmaus29
@Schlaflose danke für deine Worte hast du sehr gut erklärt und es beruhigt mich ein wenig
Ich möchte gern Hilfe haben in einer Klinik weil ich es alleine nicht mehr schaffe aber weiß nicht wie man dort einen Platz bekommt

06.02.2024 17:10 • #47


Schlaflose
Zitat von Angstmaus29:
aber weiß nicht wie man dort einen Platz bekommt

In deinem Fall soll es wohl eine psychosomatische Klinik sein. Dafür musst du dir Adressen im Internet am besten in deiner Nähe suchen und dich mit denen in Verbindung setzen. Im Normalfall reicht dann eine Überweisung vom Hausarzt aus. Eventuell musst du auch die Kostenübernahme mit der Krankenkasse klären. In der Regel gibt es dann in der Klinik ein Vorgespräch, wo geklärt wird, ob sie für deinen Fall in in Frage kommen und wenn ja, dauert es ein paar Wochen, manchmal auch länger, bis ein Platz frei wird.

06.02.2024 17:47 • x 1 #48


ami4415
@Moelli80
hallöchen hab grad ein paar deiner Posts gelesen.
ich habe auch Muskelzuckungen in den Beinen und irgendwie kribbeln. Auch mein linker Arm ist betroffen sowie bei dir
zucken habe ich quasi überall
neurologische Untersuchung waren bisher ohne Befund.
welche Untersuchung hast du machen lassen
bist du sicher dass das alles von der Psyche kommen kann

11.02.2024 15:15 • #49


456-abc
@Angstmaus29 Wieviel Jahre suchst du mittlerweile?

11.02.2024 19:31 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel