Pfeil rechts
25

Volli
Zitat von Angstmaus29:
@Volli ja sie hatten mir ganz gut geholfen nehme opipramol seit fast 3 jahren

vielleicxht brauchst höhere Dosis oder es ist eben nur mal eine schlechte phase.

21.01.2024 15:29 • #21


Angstmaus29
@Volli hatte schon die dosis erhöht

21.01.2024 15:32 • #22


A


Angst vor tödlicher Krankheit

x 3


Volli
Zitat von Angstmaus29:
@Volli hatte schon die dosis erhöht

dann vielleiocht mal was anderes versuchen.

21.01.2024 15:35 • #23


Angstmaus29
@Volli möchte die woche zum arzt und mit ihm darüber reden

21.01.2024 15:40 • #24


Volli
Zitat von Angstmaus29:
@Volli möchte die woche zum arzt und mit ihm darüber reden

das wird das beste sein.

21.01.2024 15:43 • #25


Abendschein
Zitat von Angstmaus29:
Hallo mir geht es überhaupt nicht gut seit Tagen ist es richtig schlecht liege nur noch im Bett komme nicht mehr hoch Fühle mich sterbens krank als würde in mir eine Krankheit lauern Symptome werden immer mehr das kann doch nicht alles von der Angst kommen oder der Somatisierungsstörung Gestern habe ich den ganzen ...

Deine Ängste ziehen sich seit 2012 ....darf ich fragen was DU schon unternommen hast, um diese in den Griff zu bekommen?

21.01.2024 15:44 • x 1 #26


Moelli80
Wenn es nie richtig untersucht wird.
Eventuell den Arzt mal wechseln?

Und ja, sowas kann alles von der Psyche kommen.
Dachte auch immer da ist was, dass kann nicht die Psyche sein und nix wurde gefunden.

Habe Symptome ohne ende.
Manchmal auch neue und die verschwinden wieder.

Einkaufen übe ich wöchentlich, weil ich es lange gar nicht mehr konnte.

Gab eine zeit, da konnte ich keine 10 Meter gehen.

21.01.2024 16:09 • x 1 #27


Angstmaus29
@Moelli80 ich war schon bei wechselnden Ärzten gewesen keiner hat was gefunden außer vitamin d mangel und Eisen mangel sonst war alles ok
Neurologisch wurde ich auch mehrfach untersucht wurde auch nichts gefunden
Es sind auch wechselnde Symptome kommen immer wieder neue dazu

21.01.2024 16:23 • x 1 #28


Moelli80
@Angstmaus29
Viel ist auch der Stress den man sich selber macht.
Der Körper reagiert auf Stress.
Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Vitamin D und Eisen nimmst aber jetzt täglich ein?

Vitamin D und eisen mangel können auch bestimmte Symptome machen.

Vitamin D muss ich auch einnehmen, wegen Mangel.

Bei mir wurden schon mehrere CT's und Mrt's gemacht.
Selbst Mammographie

Ausser migräne, clusterkopfschmerzen und leberfibrose wurde nichts körperliches festgestellt.
Paar lympfknoten die geschwollen sind noch.

Blut nur meine leberwerte und cholesterin erhöht.

Bin aber sehr schlank und soll beides genetisch sein.

Bei mir kommen die ganzen Symptome von der Psyche.
Geglaubt habe ich es am Anfang auch nie.

Muskelzucken, muskelverhärtung, schwindel, kribbeln Hände und füsse, mein linker Arm fühlt sich ständig schwer an usw. Usw. Usw.

Hab mir damals alles mögliche gedacht. Am häufigsten k. Oder Schlaganfall, herzinfarkt usw.

Heute habe ich immer noch Schmerzen und einige Symptome.
Nehme es aber gelassener und sag mir, das ist nur die blöde Psyche mal wieder.

Angstzustände bekomme ich nur noch draussen oder beim einkaufen in gewissen Situationen.

Panikattacke die letzte ca. 1 Jahr her.

Mir hilft das üben und Bewegung.
Therapie auch sehr wichtig.

21.01.2024 16:38 • #29


Angstmaus29
@Moelli80 ja das nehme ich täglich ein
Wenn es nur mal in meinen kopf gehen würde das vieles von der Angst auch sein kann ich denke immer direkt an was lebensbedrohliches auch die Gedanken wir Schlaganfall ALS usw

21.01.2024 16:48 • #30


Volli
Zitat von Angstmaus29:
@Moelli80 ja das nehme ich täglich ein Wenn es nur mal in meinen kopf gehen würde das vieles von der Angst auch sein kann ich denke immer direkt an was lebensbedrohliches auch die Gedanken wir Schlaganfall ALS usw

das denke ich auch und voiele andere ja auch.

21.01.2024 16:49 • #31


Moelli80
Zitat von Angstmaus29:
Wenn es nur mal in meinen kopf gehen würde das vieles von der Angst auch sein kann ich denke immer direkt an was lebensbedrohliches auch die Gedanken wir Schlaganfall ALS usw

Das ist die Angststörung.
Da kann man es einfach nicht und brauch Therapie.

Wenn man mal überlegt wie man früher war.
Da schmerzen...och die sind in paar tagen weg.
Oder hingefallen, blutig, och das ist nichts schlimmes. Und man ging weiter.

Dann ist die Angststörung gekommen. Da ein wehweehchen und dort. Das ist bestimmt was schlimmes.
Lieber zum arzt, ich könnte dran sterben.

Eigentlich verrückt, aber man kommt da so schwer wieder raus.

21.01.2024 17:09 • x 1 #32


L
Hallihallo,
leider kann ich dir keinen Tipp geben aber mir geht es seit ca. 1 Monat genauso. Einige Tage kann ich nur im Bett liegen weil ich mich sterbenskrank fühle. Du bist damit nicht alleine, und auch wenn man es nicht glaubt - ich selber schaffe es auch noch nicht - kann die Psyche sehr starke Symptome auslösen

21.01.2024 17:24 • x 1 #33


Volli
Zitat von lisa_6731:
Hallihallo, leider kann ich dir keinen Tipp geben aber mir geht es seit ca. 1 Monat genauso. Einige Tage kann ich nur im Bett liegen weil ich mich sterbenskrank fühle. Du bist damit nicht alleine, und auch wenn man es nicht glaubt - ich selber schaffe es auch noch nicht - kann die Psyche sehr starke Symptome ...

ja kann sie, mit diesem Gedankenkarusell extrem

21.01.2024 17:28 • x 1 #34


Liat
Hallo ihr,

mir geht es leider sehr ähnlich. Bei mir ist meistens der Bauch, da ich da viele Symptome habe. Meine Gedanken kreisen vor allem um meinen Sohn. Ich habe total Angst, nicht mehr für ihn dasein zu können. Das wäre das Schlimmste für mich und es macht mich sooo fertig

21.01.2024 18:04 • x 3 #35


Marylou2010
Zitat von Liat:
Hallo ihr, mir geht es leider sehr ähnlich. Bei mir ist meistens der Bauch, da ich da viele Symptome habe. Meine Gedanken kreisen vor allem um ...


So geht es mir auch, habe zwei kleine Kinder und ständig Angst,dass ich schwer erkranken könnte und sie nicht groß ziehen kann... Es gibt Tage da muss ich mich zu allem zwingen weil sich meine Gedanken nur um irgendwelche Symptome kreisen... Internet ist ei. Fluch für die hypochonder

21.01.2024 20:11 • x 2 #36


Volli
@Marylou2010 das ust wihl wahr, einfach nicht googeln

21.01.2024 20:14 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Liat
@Marylou2010 Ja, ganz genau so geht es mir auch. Es geht sogar so weit, dass ich jedes mal heulen könnte, wenn mein Sohn sagt, dass er mich braucht oder lieb hat. Ganz schlimm. Hast du etwas, mit dem du dich ablenken kannst oder Gedanken, die dir helfen?

21.01.2024 21:07 • #38


Marylou2010
Zitat von Liat:
@Marylou2010 Ja, ganz genau so geht es mir auch. Es geht sogar so weit, dass ich jedes mal heulen könnte, wenn mein Sohn sagt, dass er mich braucht ...


Nur mit Arbeit... Aber auch nicht wirklich

21.01.2024 21:12 • #39


Abendschein
Zitat von Angstmaus29:
Wenn es nur mal in meinen kopf gehen würde das vieles von der Angst auch sein kann ich denke immer direkt an was lebensbedrohliches auch die Gedanken wir Schlaganfall ALS usw

Das ist es und die Angst wirst Du immer behalten.

21.01.2024 22:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel