Pfeil rechts
5

D

12.07.2019 10:36 • #41


M
Zitat von diana0512:
Guten Tag, ich seid Monaten ja das brennen in der Brust. Zudem kommt jetzt seid zwei Wochen schmerzen in den beinen. Und am Montag wurde ich mal wieder an der Gebärmutter operiert pap4 .Es wurden großes blutbild gemacht es wurde ein venen doppler gemacht. Es wurden die beiden abgetastet nur leider belomme ich die Angst nicht weg das ich krank bin. Dann immer schwindel und müde ( keine Ahnung ob das noch von der op kommt) ich hab jeden Tag Angst krank zu sein . Ich Google was natürlich sehr doof ist das weiss ich auch. Ich weiss nicht weiter ich kann doch nicht ständig zum artz rennen die denken ich bin bescheuert. Habt ihr Tipps für mich außer nicht zu googeln :/


Du warst deswegen doch schon beim Kardiologen und im KH , immer mit der Aussage, dass alles ok ist.Was hat denn der Orthopäde dazu gesagt?

12.07.2019 10:50 • #42


A


Angst vor Thrombose und Lungenembolie

x 3


D
Krankenhaus wurde vorgestern nur ein venen doppler gemacht. Orthopäde war ich noch nicht . Manchmal bleibt mir auch so komisch die Luft weg ich weiss nicht was los ist . Ich bekomme nun ab Dienstag Mass.

12.07.2019 13:33 • #43


M
Das waren deine Beiträge vom 12.5.:

-Ich hab am Dienstag einen Termin beim orthopäden und nächsten Montag erst beim Kardiologe. -

-
Gestern hatte ich wieder so Angst das zum ärztlichen Notdienst gefahren bin Ekg gemacht Trop-Test . Alles gut . Sie hat mein brustwirbel und rücken untersucht und meinte das kann eine Blockade ...-

Du warst demnach doch schon beim Orthopäden und mehrfach im KH,oder?
Das Brennen in der Brust wurde abgeklärt und die Beine auch (Doppler US).

12.07.2019 13:51 • #44


Jenii

15.12.2023 09:17 • #45


annamaus77
@Jenii hatte auch eine Lungenembolie nach der Geburt. Habe auch Blutverdünner bekommen. Mir wurde damals auch gesagt, dass jetzt nichts passieren kann, da ich ja Blutverdünner einnehme. Die Gerinnsel haben sich damit aufgelöst. Du brauchst dich also nicht verrückt machen, mit den Verdünnern kann nichts passieren.

LG und alles Gute!

15.12.2023 10:02 • x 2 #46


Jenii
@annamaus77 ooh echt? Für dass das es eine seltene Entwicklung einer Thrombose ist kommt es dann schon oft vor aufjedenfall danke für deine Antwort und alles Liebe!

15.12.2023 10:19 • x 1 #47


B
Hallo ihr Lieben!
Auch ich muss noch mal nerven. Ich habe jetzt solch eine riesen Angst vor einer Lungenembolie entwickelt,dass ich richtig richtig richtig Panik habe! Ich würde am liebsten sofort ins KH fahren.
Ich hatte vor ein paar Wochen starke Beschwerden, beklemmungen und das Gefühl nicht atmen zu können. Mein Hausarzt hörte mich ab und auch Lungenfunktion war SUPER.
Mir ging es für 2 Wochen deutlich besser.und ich konnte entspannen was das ganze anging. Seit Samstag letzter Woche ist es erneut die Hölle. Ich habe plötzlich aus dem Nichts nicht mehr einatmen können. Es war, als bekomme ich nicht ausreichend luft in meine Lunge.. Sonntag wurde es besser und Montag ging es mir wieder gut. Jetzt ist es heute erneut so, dass ich das Gefühl habe, nicht richtig atmen zu können. Als wäre alles trocken? Oder eher Rau und die Einatmung blockiert. Natürlich habe ich gegoogelt und bin auf sämtliche schlimme Dinge gestoßen, wie z.b. Lungenembolie. Ich habe totale Angstzustände nun. Ich wollte vorhin noch eine Runde laufen... Bergauf bekam ich mega schlecht Luft,aber nach ca 5 min war es in Ordnung.... Es wurde besser. Jetzt liege ich im Bett und es ist wieder so rau/trocken und ich bekomme nicht ausreichend Luft... Ich weiß nicht mehr weiter..ich muss samstag ins Flugzeug steigen, eine Woche Dienstreise. Ich denke jetzt dauernd,. Lungenembolie... Fliegen? Niemals.

03.01.2024 17:55 • #48


Barbara_G
Mein Partner hatte vor 2 Jahren eine Lungenembolie und eines kann ich dir sagen: das wird beim laufen NICHT besser wenn das geht lass beim Arzt noch die D-Dimere (blutabnahme) checken, das geht schnell und unkompliziert und dann kannst du Thrombose und Lungenembolie ausschließen… aber wie gesagt, wenn es beim laufen besser wurde, musst du dir bestimmt keine Sorgen machen

03.01.2024 23:21 • x 1 #49


B
Danke für deine Antwort. Morgens ist auch meistens alles in Ordnung und plötzlich geht es los, so 2-3 Std nach dem Aufstehen..heute etwas früher. Wollte gerade los an arbeit fahren, aber ich weiß nicht ob es geht...

04.01.2024 07:30 • #50


Ängstler1991
allo zusammen,

Ich bin gerade im Urlaub (Belgien) angekommen und komme nicht zu Ruhe.

Trotz der D Dimmer Test am. Montag und Dienstag habe ich extreme Beschwerden mit der Luft.

Im Bein und an der Wade wirkt eine Stelle wo ein kleiner blauer Fleck ist wie dicklicher.

Ich habe so angst zu sterben. Ich war heute noch zum Ekg und der hat sich die Beine angeguckt. Alles okay.

Aber die Probleme mit der Luft sind so stark. Habe angst zu ersticken.

Alle Ärzte sind cool und sagen es ist alles abgeklärt es kann nichts sein.

Was ist aber wenn der Test von Montag und Dienstag nicht mehr aktuell genug ist und jetzt eine Lungenembolie vorhanden ist...

Aber der anfang der Beschwerden war ja am Montag spätestens beim test am Dienstag wäre doch was aufgefallen

22.03.2024 19:24 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel