Pfeil rechts
13

Oxuz
Hallo,

bin momentan sehr angespannt. Bin vorhin erst aufgestanden, aufgrund meiner Depression. Habe direkt einen Schmerz an der Rückseite des Oberschenkels wahrgenommen. Nun befürchte ich das es eine Thrombose ist. Baum laufen kommt ab und zu ein stechen so wie beim liegen. Ich liege sehr viel aufgrund der Depression, daher der Gedanke und die Angst. Vor allem einen schmerzhaften tot zu erleiden davor hab ich am meisten Angst, besonders wenn keiner da ist um Hilfe zu rufen falls etwas passieren sollte.

07.10.2023 11:58 • 17.02.2024 #1


21 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Oxuz:
Habe direkt einen Schmerz an der Rückseite des Oberschenkels wahrgenommen.

Das wäre eine äußerst ungewöhnliche Stelle für eine Thrombose. Viel eher ist es etwas Muskuläres (Zerrung o.ä.)

07.10.2023 12:20 • #2


A


Schmerz im Oberschenkel / ist es Thrombose?

x 3


Oxuz
@Schlaflose Danke das du versuchst mich zu beruhigen. Wieso ist die Stelle denn ungewöhnlich ? Das sind doch die Hauptbereiche einer Thrombose oder liege ich falsch ?

07.10.2023 12:22 • #3


Donnervogel
@Oxuz warst Du schon beim Arzt ? Eine Ultraschalluntersuchung bringt Klarheit.

Ansonsten wird es bei Mutmaßungen bleiben.
Um Vorzubeten möglichst viel bewegen!

Falls es wirklich eine Thrombose sein sollte kann man das relative einfach mit Blutverdünner beheben!
Gute Besserung.

07.10.2023 12:54 • x 1 #4


Oxuz
@Donnervogel geschwollen ist da bis jetzt nichts. Warm fühlt es sich auch nicht an. Ich lenk mich jetzt einfach ab und warte bis es weg geht. Vielen Dank für eure Tipps.

07.10.2023 12:57 • #5


Icefalki
Stechen spricht eher für Nerven. Wenn du viel liegst, kann der Körper schon mal bissle beleidigt reagieren.

Und jetzt mal als Möglichkeit, den Blutfluss geschmeidig zu halten, ohne mit Chemie zu arbeiten:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...dKSB2fOLUu

Nur als Info und evtl. als Alternative ?

07.10.2023 13:01 • x 1 #6


Oxuz
@Icefalki was hälst du von OPC ? Soll ja auch auf natürliche Art und Weise das Blut verdünnen.

07.10.2023 13:08 • #7


Windy
Zitat von Oxuz:
OPC ?

Trink ausreichend Wasser am Tag, dann kannst du dir das teuere Zeug sparen.

07.10.2023 13:11 • x 2 #8


Icefalki
Zitat von Oxuz:
@Icefalki was hälst du von OPC ? Soll ja auch auf natürliche Art und Weise das Blut verdünnen.


Klingt auch gut.

Im Prinzip geht es ja um Prophylaxe und die natürlich so natürlich wie möglich.

Welches Produkt du dir zuführst, ist dann eigentlich egal, es soll nur wirken.

07.10.2023 13:12 • x 1 #9


Abendschein
Falls es eine Thrombose sein sollte, müßte das Bein an der Stelle Dick, Rot und Heiß sein.

07.10.2023 13:15 • x 1 #10


Oxuz
@Windy Wasser trinken ist nicht meine stärke. Komme nicht auf 1,5 - 2 L. Ich hab kein Durstgefühl warum auch immer es ist komplett verschwunden.

07.10.2023 13:15 • x 1 #11


Windy
Zitat von Oxuz:
Komme nicht auf 1,5 - 2 L

Das ist zu wenig, wir bestehen zu 70% aus Wasser, das Blut ist flüssig. Versuch auf mehr Wasser täglich zu kommen und beobachte, wie es dir dann geht.

07.10.2023 13:17 • x 1 #12


Oxuz
@Abendschein da hast du recht. Mein Kopf stiftet unnötig wieder Unruhe. Danke

07.10.2023 13:18 • #13


Oxuz
@Windy wieviel sollte ich denn trinken etwa ? 182 cm groß 80 KG.

07.10.2023 13:19 • x 1 #14


Windy

07.10.2023 13:23 • x 1 #15


Donnervogel
Zitat von Oxuz:
und Heiß sein.


Wohl eher kalt, da die Durchblutung fehlt.....Hattest Du schon mal Thrombose ? Ich schon !

- Zittierfunktion spinnt wieder

07.10.2023 13:34 • x 1 #16


Abendschein
Zitat von Donnervogel:
Wohl eher kalt, da die Durchblutung fehlt.....Hattest Du schon mal Thrombose ? Ich schon ! - Zittierfunktion spinnt wieder

Ne es wird Warm. Aber wenn es bei Dir Kalt war, dann ist das so. Ich kenne das nur das die Stelle heiß oder warm wird.

07.10.2023 13:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Oxuz
@Donnervogel nein zum Glück noch nicht. Hab nur das zitiert was Google sagt

07.10.2023 13:41 • #18


Oxuz
@Windy 3,2 Liter wie soll das denn hinhauen. Ich werde es heute mal versuchen. Vielen Dank.

07.10.2023 13:42 • #19


Schlaflose
Zitat von Oxuz:
@Schlaflose Danke das du versuchst mich zu beruhigen. Wieso ist die Stelle denn ungewöhnlich ? Das sind doch die Hauptbereiche einer Thrombose oder liege ich falsch ?

Die Unterschenkel, besonders die Waden, sind eigentlich am häufigsten betroffen.

Zitat von Oxuz:
3,2 Liter wie soll das denn hinhauen.

Es muss nicht alles übers Trinken sein. Andere Flüssigkeiten wie Suppen, Obst, Salat (mit Tomaten, Gurken ü.ä.), Joghurt usw. zählt auch mit.

08.10.2023 06:41 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel