Pfeil rechts
21

Oxuz
Stecke wieder in der Thrombosen Angst fest. Für 4 Monate war Ruhe und jetzt wieder das.

12.02.2024 23:32 • #21


MaMaVi
Ja... kenn ich.
Ich hab da aktuell auch wieder etwas Angst bekommen.
Habe ja seit Wochen Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Das zieht teilweise über den Po in die Oberschenkel. Mal sticht es in der Wade. Der Oberschenkel spannt, wie ne Zerrung/Muskelkater. Meine Beine kribbeln. Dazu kommt, dass mein Bindegewebe gerade in den Oberschenkeln aktuell ne echt Katastophe geworden ist (man ist halt auch nicht mehr die Jüngste ) Gefühlt hängt mein ganzer Unterschenkeln beim Stehen in den Knien
Denke das hängt alles irgendwie zusammen.
Trotzdem habe ich im Hinterkopf immer den Gedanken an ne Thrombose.
Ich trinke leider auch viel zu wenig. Bewegung ist eigentlich ok. Gehe so zwischen 7000 und 10000 Schritte täglich.
Also rein theoretisch weiß ich, dass eine Thrombose eher unwahrscheinlich ist. Trotzdem krieg ich diese Angst momentan nicht ganz los.

17.02.2024 11:25 • x 1 #22


A


Schmerz im Oberschenkel / ist es Thrombose?

x 3


Oxuz
@MaMaVi hast du ein Bandscheibenvorfall ?

Ich hab einen an der LWS. Daher weiß ich nie ob es vom Rücken kommt oder es was anderes ist. Mal sind es nur Schmerzen in der Wade manchmal ein leichter Druck im Oberschenkel. Versuche mich auch zu beruhigen und denke mir, solange keine Schwellungen da sind sollte alles ok sein.

10 k Schritte sind schon gut wenn’s hoch kommt sind es bei mir 500 Schritte. Depression lässt grüßen.

20.03.2024 23:00 • x 1 #23


MaMaVi
Vor ein paar Jahren meinte mal ein Orthopäde, dass die Bandscheiben deutliche Abnutzspuren aufweisen, aber das wäre alles kein Grund zur Sorge.
Genau wie meine Knochendichtemessung. Der Orthopäde hat mir das Ergebnis in die Hand gedrückt und meinte alles gut, bissl Calcium soll ich supplementieren. Dagegen wär meine Frauenärztin fast vom Stuhl gefallen als sie das Ergebnis gesehen hat...
Keine Ahnung, wie ich die Ergebnisse wirklich deuten soll... wenn ich google frage, habe ich eine leichte Osteopenie Nehme jetzt täglich Calcium und regelmäßig VitD. Wenn ich das nächste Mal beim Hausarzt bin, werd ich da mal nachfragen.

21.03.2024 00:00 • x 1 #24


Oxuz
@MaMaVi es gibt Ärzte die sehen Tag täglich schlimmere Diagnosen als deine die sind abgehärtet, deswegen sehen sie deine Angelegenheit wahrscheinlich als nicht so schlimm an. Mehrere Meinungen einholen ist immer besser.

21.03.2024 01:10 • x 1 #25


MaMaVi
Das mag schon sein. Aber ein bisschen mehr Aufklärung würd ich mir schon manchmal wünschen

21.03.2024 07:02 • #26


MaMaVi
Seit gestern Abend zB wieder... hab Schmerzen in der linken Wade. Grad bei Anspannung oder Treppabsteigen ist es echt schlimm. Hab gestern aber nichts großartiges gemacht. Hab mich wohl blöd mal angespannt im Garten, als ich Unkraut aus dem Hochbeet gezupft habe. Musste mich mit den Armen so nach hinten strecken und hab mich mit den Füßen eingespreizt... seit dem ist das so.
Aber schon wieder die leise Angst, ob's nicht ne Thrombose sein könnte...

21.03.2024 18:53 • x 1 #27


Donnervogel
Beim Arzt eine Ultraschall Untersuchung durchführen lassen, dann sieht man ob es Thrombose ist oder nicht.

21.03.2024 19:26 • x 2 #28


MaMaVi
Zum Arzt werd ich gehen, wenn es morgen nicht besser ist.

21.03.2024 19:28 • x 1 #29


Oxuz
@MaMaVi hab gedacht heute eine lungenenbolie zu haben. Heute war es sehr belastend ich rufe sonst nie den KW. Ekg gemacht Blutdruck gemessen Lunge abgehört alles top. Wurde festgestellt das ich Fieber habe. Diese Kurzatmigkeit wenn man krank ist und kaum laufen kann kannte ich so noch nicht. War beängstigend .

22.03.2024 01:16 • #30


Schlaflose
Zitat von MaMaVi:
Musste mich mit den Armen so nach hinten strecken und hab mich mit den Füßen eingespreizt... seit dem ist das so.

Dann ist es doch ganz offensichtlich, dass du dir dabei etwas in der Wade gezerrt hast.

22.03.2024 08:26 • x 1 #31


MaMaVi
Zitat von Schlaflose:
Dann ist es doch ganz offensichtlich, dass du dir dabei etwas in der Wade gezerrt hast.

Ja, wär zumindest naheliegend. Nur hab ich echt nicht viel gemacht. Das waren keine 5min... aber eine falsche Bewegung und zack...
das normale gehen, tut heut kaum noch weh. Aber Treppe runter nach wie vor.
Schmier fleissig weiter mit Voltaren und Aloe. Mal sehen. Wird schon wieder werden.

22.03.2024 09:37 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel