Pfeil rechts
124

Einhorn

03.06.2019 01:00 • #321


ljalja_85
Hey, zu Orthopäden vielleicht gehen?! Ich selbst han schrecklichen Schmerz im linken Bein, am meisten Wade... Aber Orthopäde kann nix finden, oder hab ich so einen Orthopäde.... Gefäßchirurge hat auch nix gefunden... So gehe ich weiter mit Schmerzen

03.06.2019 08:13 • #322


A


Angst vor Thrombose

x 3


I
Das ist keine Thrombose, die macht sich nicht nach dem Joggen bemerkbar. Muskelreizung, Schienbeinkantensyndrom ist wohl auch eine Verlegenheitsdiagnose, oder?
Bei einer echten Thrombose gehst du freiwillig kaum mehr als ein paar Meter

03.06.2019 08:16 • #323


Einhorn
Lieben Dank! Manchmal ist es besser und wenn ich dann wieder extrem daran denke, tut das ganze Bein weh. Ich habe heute beim Orthopäden angerufen, kann aber erst Anfang Juli kommen. Jetzt laufe ich schon solange damit rum, dann schaffe ich die vier Wochen auch noch. Nachts wird es dann schlimmer, keine Ahnung warum. Vielleicht weil man dann das Gefühl hat, es kann niemand einem helfen, obwohl das ja Quatsch ist. Heute Nacht habe ich beim ärztlichen Notdienst angerufen, der Typ am Telefon war total nett. Hat mich wieder beruhigt und mir gesagt, dass ich auf die Aussage von der Ärztin schon vertrauen könnte. Wenn es gar nicht gehen würde, dann schickt er einen Arzt vorbei. Ich wäre diese Krankheitsängste so gerne los, aber jeden Tag habe ich das Gefühl, ich scanne meinen ganzen Körper ab, ob da irgendwelche Ungereimtheiten sind.

03.06.2019 17:51 • #324


B

12.06.2019 20:23 • #325


N
Hallo, meine Frage wurde der Verschluss durch den Katheter ausgelöst? Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, eine Embolie (das Wandern eines Tropfes) entsteht ja an Hand eines Thrombus...Das ist bei dir wohl nicht der Fall...In so einem Fall wird eh geteste wie deine Blutgeringung ist und auch ob es Verkalkungen gibt...Ich wünsche dir alles Gute

12.06.2019 23:01 • #326


B
Ja es war eine komplikation durch den katheter die chance dafuer unter 1 prozent

12.06.2019 23:12 • #327


la2la2
Wenn eine Arterie in einem Arm oder Bein verstopft ist, ist eine Embolie, Schlaganfall o.ä. unmöglich!
Das Gerinnsel kommt nicht durch die Kapilare durch -- kommt nicht in die Vene. Nur durch die Vene käme es dann zum Herz/Lunge/Gehirn..... Blut in Arterien strömt aber immer in die andere Richtung....

Sobald Hautstellen blau/weiss (und kalt) werden, oder keine Sensibilität mehr haben: Notaufnahme. Dann ist die Durchblutung durch die verstopfte Arterie unterbrochen.....
Aber die bei dir betroffene Arterie ist was das betrifft eigentlich harmlos.

12.06.2019 23:31 • x 1 #328


B
Danke fuer die antwort beruhigt ein wenig. Sind einfach im moment sehr starke ausstrahlende schmerzen vor allen bei belastung

13.06.2019 00:04 • #329


xNana
Hallo zusammen,
ich muss das hier los werden. Sonst mach ich mich noch total verrückt Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen..
Also ich bin 24 Jahre alt und nehme seit fast 2 Wochen das erste Mal die Antibabypille (Qlaira). Seit heute morgen fühlt sich nun mein linker Arm komisch an..es fühlt sich so an als ob ich am Oberarm und Schulterbereich Muskelkater habe. Außerdem habe ich ein komisches Gefühl am kleinen Finger. Ich kann es nicht genau beschreiben. Es schmerzt oder zieht nicht, aber es ist schon ein sehr unangenehmes Gefühl. Brustschmerzen habe ich keine und sonst geht es mir auch gut. Soweit ich beurteilen kann, ist auch nichts angeschwollen oder so.. Ich habe leider meine Symptome gegoogled und herausgefunden, dass sich Thrombosen nicht nur auf die Beine beschränken und es in seltenen Fällen auch zu Armthrombosen kommen kann.
Naja, und jetzt bekomme ich dieses Hirngespinst nicht aus meinem Kopf und muss die ganze Zeit daran denken...was mir auch schon den heutigen Abend vermiest hat. Ich gehöre auch nicht zu den Risikopatienten..ich bin normalgewichtig, treibe regelmäßig Sport und rauche nicht. Wegen der Uni sitze ich manchmal etwas länger..aber ich achte darauf, regelmäßig aufzustehen.
Ich will wegen solchen Beschwerden auch nicht zu einem Arzt. Der wird mich bestimmt nicht ernst nehmen...
Denkt ihr, dass es sich einfach um eine Verspannung handeln könnte oder steckt da vielleicht doch etwas Ernsteres hinter?

17.06.2019 23:22 • x 1 #330


Lea2311
Hey also ich habe mal gelesen, dass eine Thrombose im Arm eher durch einseitige Belastung kommt (Wände streichen etc.) oder durch Infusionen aber wirklich nur in gaaaaaanz seltenen Fällen. Eine Verspannung o.ä. ist in deinem Fall 1000 mal wahrscheinlicher.
Lg

17.06.2019 23:48 • x 1 #331


xNana
Hey Lea, danke für deine Antwort.
Das beruhigt mich schon etwas. Ich glaube, ich steigere mich einfach viel zu sehr hinein. Dadurch, dass ich so sehr auf die Nebenwirkungen fixiert bin, bilde ich sie mir ein...Mein Problem ist, dass ich eigentlich schon letzten Monat mit der Pille angefangen hatte, aber ich hatte nach ein paar Tagen dieses unangenehme Gefühl im kleinen Finger und habe es auf die Pille geschoben. Damals hatte ich so eine panische Angst, dass ich sofort aufgehört habe, sie zu nehmen...Aber wenn ich mir hier eure Erfahrungsberichte durchlese, dann sind meine Beschwerden dagegen nichts. Ich mach mir wohl einfach zu große Sorgen. Vielen Dank

18.06.2019 14:36 • #332


katharina.rina

06.07.2019 16:43 • #333


katharina.rina
Sorry für den Nachtrag: Hab vergessen zu erwähnen das mein Großvater 2 mal eine Lungenembolie hatte und mit 86 Jahren nach einer Krebserkrankung an einer gestorben ist. Ansonsten bin ich familiär in Richtung Thrombose meines Wissens nach nicht vorbelastet

06.07.2019 17:09 • #334


katharina.rina
Für Alle die vielleicht gerade etwas ähnliches mitmachen bzw. in einer ähnlichen Angst festhängen: bin in den ärztlichen Bereitschaftsdienst gefahren. Die Angst hat einfach gesiegt aber wirklich beruhigter bin ich jetzt auch nicht. War ein älterer Allgemeinmediziner dem ich alles genau geschildert habe. Die Untersuchung bestand auf 5 Sekunden auf die Beine schauen, Puls am Fuß fühlen beim betroffenen Bein und das wars. Hat mir ein Schmerzmittel aufgeschrieben. Eine weitere Aufklärung hält er nicht für sinnvoll. Wie gesagt beruhigt bin ich nicht. Bin froh das ich heute noch meinen Schatz an der Seite hab der im Notfall reagieren kann. Sollte ich morgen noch die gleichen Beschwerden haben, suche ich wieder einen Arzt auf in der Hoffnung es ist nicht wieder der selbe. Bin aufjedenfall erst beruhigt wen das näher abgeklärt wurde. Im Notfall bin ich MO bei meinem Hausarzt und bitte ihn um eine Blutabnahme um die D-Dimere bestimmen zu lassen. Habe gerade einfach.nur panische Angst.

06.07.2019 21:01 • x 1 #335


K
Ich kann dir nur von mir sagen. Ich bin 21. Habe auch sehr oft ein ziehender Schmerz im linken Bein und dachte ich hätte eine Thrombose und bald eine Lungenembolie. Ich bekamm nicht gut Luft im liegen und dachte Oh Gott jetzt ist es das! Ich war beim Arzt Lungen Röntgen Bild und D Dimre Test alles Ok.. Danach machte ich mir gedanken.. eventuell wurde etwas übersehen usw.... Lass es sein.. glaub mir ich mache mir jede Woche gedanken was ich haben könnte. Habe so viele Symptome aber keine Krankheit passt.... Ich kenne das Gefühl der Angst vor Krankheiten. Es dreht sich nur noch um das.. und dann wird man Nervös und bekommt Herzrasen usw...

06.07.2019 21:18 • x 1 #336


Honigbiene83
Ich glaube ich kann Dich beruhigen. War wegen dem komischen kribbeln und auch beinschmerzen öffters in der Notaufnahme. Nie wurde etwas gefunden. Wenn der Körper dauerhaft vor etwas Angst hat verkrampft man sich ungewollt und auch unbewusst. Das führt füher oder später zu starken verpannungen was sich natürlich auch auf die Beine auswirkt bzw ausstrahlt. Versuch es mal mit progressiver muskelentspannung nach jakobsen

06.07.2019 21:29 • x 1 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

katharina.rina
Aktueller Stand der Dinge: Seit Samstag dem 06.07 geh ich auf den Stepper. Gestern war der Schmerz im Bein sogar besser teilweise sogar ganz verschwunden. Heute ist er wieder da. Ein ziehen und stechen in der Kniekehle. Macht mir natürlich wieder Angst aber ich han mir verkniffen zum Arzt zu gehen. Werd heute Nachmittag wieder meine 45 Minuten auf dem Stepper abstrampeln und meinen inneren Schweinehund besiegen. Beim Training hatte ich bisher keine schmerzen im Bein und ich rede mir gerade selbst gut zu das wen es eine Thrombose wäre ich das wohl doch jetzt die letzten 3 Tage auf sem Stepper gemerkt hätte. Und vor allem: bei einer Thrombose wären die Schmerzen zwischendurch ja nicht weg gewesen.

Versuche den Ball jetzt mal flach zu halten. Hab DO Termin beim Hausarzt für den Gesundheitscheck da werd ich es dann einfach mal ansprechen und weiter sehen. Aber wie ihr seht: Ich lebe noch Hoffentlich bleibt das auch noch ganz lange so den die Angst vor einer Thrombose im linken Bein ist immer noch da und lauert.

09.07.2019 11:31 • #338


Einhorn
Hallo, ich mache momentan wieder das Gleiche durch. Schmerzen in der Kniekehle, und wie eine Art Nervenschmerz im Oberschenkel. War beim Hausarzt und Orthopäden. Der Orthopäde hat ein Ultraschall von der Kniekehle gemacht, dort wäre eine Zyste ( Bakerzyste ) Trotzdem frisst mich die Angst auf, dass es doch eine Thrombose ist. Vor allem, weil die Schmerzen seit zwei Monaten da sind und am Knöchel angefangen haben. Und ich denke immer, dass ein Arzt etwas übersehen hat. Mittwoch muss ich in MRT wegen dem Knie, habe dann aber erst Mitte August die Besprechung deswegen, weil mein Arzt im Urlaub ist.
Ich kann seit Tagen schon nicht mehr schlafen, weil die Angst einfach zu groß ist.
Kann es überhaupt sein, dass man eine Thrombose über zwei Monate hat, ohne das schlimmere Konsequenzen auftreten?
Liebe Grüße, Sylvia

13.07.2019 01:18 • #339


M
Zitat von Einhorn:
Hallo, ich mache momentan wieder das Gleiche durch. Schmerzen in der Kniekehle, und wie eine Art Nervenschmerz im Oberschenkel. War beim Hausarzt und Orthopäden. Der Orthopäde hat ein Ultraschall von der Kniekehle gemacht, dort wäre eine Zyste ( Bakerzyste ) Trotzdem frisst mich die Angst auf, dass es doch eine Thrombose ist. Vor allem, weil die Schmerzen seit zwei Monaten da sind und am Knöchel angefangen haben. Und ich denke immer, dass ein Arzt etwas übersehen hat. Mittwoch muss ich in MRT wegen dem Knie, habe dann aber erst Mitte August die Besprechung deswegen, weil mein Arzt im Urlaub ist. Ich kann seit Tagen schon nicht mehr schlafen, weil die Angst einfach zu groß ist. Kann es überhaupt sein, dass man eine Thrombose über zwei Monate hat, ohne das schlimmere Konsequenzen auftreten?Liebe Grüße, Sylvia


Mal ein Vorschlag: Wenn die Angst so groß ist und Du meinst, dass die Ärzte was übersehen haben ( wie das alle Angstpatienten meinen ), dann lass Dir bei einem Phlebologen einen Termin geben und auf eigene Kosten einen Ultraschall machen. Das ist nicht sehr teuer und wird im Bereich der Ziffer 410- 420 zuzüglich der Ziffer 1 der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ ) liegen. Kannst ja mal nach der GOÄ googeln. Schon sind alle Ängste auf Dauer weg.

13.07.2019 07:45 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier